Informationsportal organic4trade.com geht online Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Produzieren über Verarbeiten bis Verkaufen von Bio-Lebensmitteln und nachhaltigen Konsumgütern
(ots) - Pünktlich zum Start der BIOFACH, Weltleitmesse für
Bio-Lebensmittel, sowie der parallel stattfindenden VIVANESS, Internationale
Fachmesse für Naturkosmetik, am 12. Februar 2020 geht das neue
Informationsportal organic4trade.com online. Von der Produktion über die
Verpackung und Vermarktung bis hin zum Handel wird über aktuelle Themen rund um
Bio-Lebensmittel und nachhaltige Konsumgüter berichtet, kommentiert und
eingeordnet. Die Informationen auf Deutsch und Englisch richten sich an
Hersteller, Lieferanten, Einzelhändler und Dienstleister. Das Portal ist ein
Projekt der dfv Mediengruppe in Kooperation mit der NürnbergMesse.
Wie es zur Kooperation zwischen beiden Häusern kam, erklärt Rainer Miserre,
Verlagsleiter Technische Fachzeitschriften bei der dfv Mediengruppe:
"Organic4trade.com basiert auf einem Konzept, das wir bereits sehr erfolgreich
seit 2018 bei der Fachmesse FachPack umgesetzt haben. Die Idee dabei ist sehr
einfach: Beide Partner wollen die Fachmessen-Themen, in diesem Fall der BIOFACH
und VIVANESS, digital weiterentwickeln und mit einem neuen Informationsangebot
begleiten."
Danila Brunner, Leitung BIOFACH und VIVANESS bei der NürnbergMesse, ergänzt:
"Mit dem neuen Portal wollen wir unseren Kunden und allen Interessierten
ganzjährig - und nicht nur an vier Messetagen - Orientierung bieten und zwar
entlang der gesamten Wertschöpfungskette! Der Branche wollen wir damit
Inspiration und Information liefern und alle Akteure noch mehr miteinander
vernetzen!"
Themen und Zielgruppen
Das Besondere am neuen Themenportal: Als unabhängige und neutrale Plattform
berichtet es über die Bio-Branche, die Markenartikel- und Konsumgüterindustrie
entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit einem Schwerpunkt auf
Nachhaltigkeit. Das gibt es in dieser Form auf dem Markt noch nicht. Nahezu alle
Fast Moving Consumer Goods (FMCG) stehen derzeit in puncto Klimaschutz,
Nachhaltigkeit und Ressourceneinsatz im Fokus gesellschaftlicher und politischer
Diskussion.
In den Beiträgen der vier Portal-Rubriken Produzieren, Verarbeiten, Vermarkten
und Verkaufen geht es um aktuelle Trends und Diskussionen zum Beispiel im
ökologischen Landbau, zu Qualitätsstandards, Bio-Erzeugnissen, Handelsmarken,
Vertriebswegen, Handelskanälen, Forschung oder Aus- und Weiterbildung.
Organic4trade.com - sustainable consumer goods spricht Zielgruppen an, die
innerhalb der FMCG-Branche auf Bio- bzw. nachhaltige Produkte spezialisiert
sind, also Führungskräfte der herstellenden und verarbeitenden Industrie aus den
Bereichen Bio-Lebensmittel und -Getränke sowie Pharma und Kosmetik; aus dem
Groß-, Einzel- und Versandhandel; Dienstleister aus den Bereichen Forschung,
Entwicklung, Beratung und Design; Investitionsentscheider für Maschinen,
Materialien und Verfahren sowie Hersteller und Zulieferer von
Verpackungsmaterialien und Zubehör.
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Datum: 14.02.2020 - 10:43 Uhr
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