Kostenloses Briefing-Papier: Service-Excellence für Healthcare-Marketing und -Vertrieb - Mit Vergleichen punkten
Wer als Marketing-Verantwortlicher oder Vertriebsmitarbeiter seinen medizinischen Ansprechpartnern einen Mehrwert bieten will, benötigt Leistungen, die das eigene Angebot ergänzen und einen Nutzen bieten, der die Erwartungen der Zielpersonen übertrifft. Ein innovatives Konzept hilft hierbei.
(IINews) - Der Bedarf von Haus- und Fachärzten, in einem sich stark wandelnden Umfeld Orientierung für ihre Praxisführung zu erlangen, hat stark zugenommen. Diese Situation bietet der Pharma- und Medizintechnik-Anbietern einen Ansatzpunkt für unterstützenden Service, das geeignete Instrument ist ein Praxismanagement-Betriebsvergleich.
Dienen derartige Untersuchungen normalerweise einer Einordnung der wirtschaftlichen Situation von Arztpraxen, bietet der IFABS Praxismanagement-Betriebsvergleich© Haus-und Fachärzten die völlig neue Möglichkeit, Art, Intensität und Effekte ihrer Praxisführung den repräsentativen Gegebenheiten ihrer Fachgruppe sowie dem Best Practice-Standard gegenüberzustellen. Das Konzept eignet sich aufgrund seiner leichten Umsetzbarkeit auch als Service-Instrument für Marketing und Vertrieb der Medizintechnik- und Pharma-Industrie.
Sein Ansatz basiert auf einer ganzheitlichen Sichtweise, die davon ausgeht, dass die positiven Eigenschaften von Healthcare-Angeboten nur in einem professionalisierten Behandlungskontext zur Geltung kommen können. Betrachtet wird also der gesamten Behandlungsprozesses, in den sowohl pharmazeutische als auch medizintechnische Produkte selbst als auch deren Einsatz beeinflussende Aspekte, wie z.B. das Kommunikationsverhalten mit Patienten, Mitarbeitern und zuweisenden Ärzten und das Patientenmanagement eingebunden sind.
Was der Betriebsvergleich leistet und wie er umgesetzt wird, beschreibt ein aktuelles Briefing-Papier, dass über den folgenden Link kostenlos heruntergeladen werden kann.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS)
Optimierungsforschung und Best Practices für die Markt-, Kunden- und Patientenorientierung in der Gesundheitswirtschaft
Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill
Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS)
E-Mail: post(at)ifabs.de
Telefon: +49-211451329 (Voice Mail)
Telefon: +49-15234191376
Post: IFABS / Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill, Homberger Str. 18, 40474 Düsseldorf.
Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill
Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS)
E-Mail: post(at)ifabs.de
Telefon: +49-211451329 (Voice Mail)
Telefon: +49-15234191376
Post: IFABS / Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill, Homberger Str. 18, 40474 Düsseldorf.
Datum: 13.02.2020 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1792743
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus-Dieter Thill
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211451329
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kostenloses Briefing-Papier: Service-Excellence für Healthcare-Marketing und -Vertrieb - Mit Vergleichen punkten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IFABS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).