Michaela Tod verlässt ProSiebenSat.1 Entertainment im Sommer aus privaten Gründen
(ots) - Unterföhring, 12. Februar 2020. Michaela Tod hat sich aus
privaten Gründen dazu entschieden, ProSiebenSat.1 zum 31. Juli 2020 zu
verlassen. Gemeinsam mit Wolfgang Link leitet Michaela Tod als Co-CEO das
2,6-Milliarden-Euro-Entertainment-Geschäft der ProSiebenSat.1 Media SE und ist
für die Steuerung des kommerziellen Geschäftes zuständig. In dieser Funktion hat
sie unter anderem das Wachstum des digitalen und smarten Werbegeschäftes (+37
Prozent Umsatz in Q3 2019) stark vorangetrieben und den Ausbau des Addressable
TV-Geschäftes forciert. Gemeinsam mit Wolfgang Link, Co-CEO Entertainment, hat
sie die Transformation des Entertainment-Bereichs damit maßgeblich geprägt.
Max Conze, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Wolfgang und
Michaela haben die Entertainment-Säule zukunftsfit und effizient aufgestellt, so
dass wir jetzt deutlich agiler auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Zuschauer
eingehen können. Die Führung der Entertainment-Säule und des breiten
Themenspektrums durch zwei Co-CEOs hat sich bewährt. Ich bedauere Michaelas
Entscheidung sehr." Michaela Tod, Co-CEO der Entertainment-Säule der
ProSiebenSat.1 Media SE: "Meine Entscheidung ist mir alles andere als
leichtgefallen, weil ich ein sehr spannendes Unternehmen und ein großartiges
Team verlasse. Leider gibt es private Gründe, die mich dazu bewegen. Ich bin
noch bis Sommer da und wir haben noch einiges vor - ich freue mich drauf!"
ProSiebenSat.1 Group
ProSiebenSat.1 vereint führende Entertainment-Marken mit einem erfolgreichen
Produktionsgeschäft sowie einem stark wachsenden Commerce-Portfolio unter einem
Dach und zählt so zu einem der diversifiziertesten Medienunternehmen in Europa.
Wir bieten beste Unterhaltung - jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Mit
unseren 15 Free- und Pay-TV Sendern können wir über 45 Millionen TV-Haushalte in
Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen. Zugleich nutzen monatlich
rund 36 Mio Unique User die von ProSiebenSat.1 vermarkteten Online-Angebote.
Erfolgreiche Formate wie "The Masked Singer", "Germany''s next Topmodel" und
"Joko & Klaas gegen ProSieben" sowie Superstars wie Heidi Klum oder Dwayne
Johnson gehören zu unserer Familie. Sendungen wie "Bosch", "Hochzeit auf den
ersten Blick" oder "Queen of Drags" sind Eigenproduktionen unseres Produktions-
und Vertriebsnetzwerks Red Arrow Studios. Unser weltweites Video-Channel-Network
Studio71 erreicht monatlich über 9,9 Milliarden Video Views und betreibt über
1.400 Kanäle. Unsere NuCom Group ist ein schnell wachsender E-Commerce-Player
mit führenden Portfoliounternehmen aus den Bereichen Verbraucherberatung,
Partnervermittlung, Erlebnisse sowie Beauty & Lifestyle. Hinter ProSiebenSat.1
stehen über 7.000 Mitarbeiter, die mit großer Leidenschaft unsere Zuschauer und
Kunden jeden Tag aufs Neue unterhalten und begeistern.
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Datum: 12.02.2020 - 10:46 Uhr
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