Efficientia-consulting bietet Impulsvorträge für Tagungen, Kongresse und Jubiläen
Auf vielfachen Wunsch bietet Dr. Burkhard Radtke, efficientia-consulting, fortan seine
Vorträge nun auch ganz offiziell im deutschen Sprachraum an. Die Vortragsthemen fallen in
vier Bereiche:
1. Kommunikation und Rhetorik
2. Mitarbeiterführung
3. Kundendialog
4. Philosophie, Ethik und Persönlichkeit
(IINews) - Hamburg, 25.03.2010. – Ob Groß- oder Kleingruppe, ob Kongress oder
unternehmensinterne Veranstaltung – in seinen Vorträgen gelingt Dr. Burkhard Radtke die
Symbiose aus Tiefgang und Verständlichkeit. „Mein Ziel ist es, zu fruchtbaren Einsichten
zu verhelfen, die der Zuhörer als Bereicherung seiner geistigen Landkarte empfindet“, sagt
Dr. Burkhard Radtke und fährt fort: „Diese Einsichten sollen den Zuhörer motivieren, seine
bisherigen Verhaltensmuster zu reflektieren und in diesem Licht neu auszurichten.“ Um
dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, bezieht Dr. Burkhard Radtke mit seinen
Ausführungen und Schlussfolgerungen stets auf die konkrete Lebens- und Arbeitswelt der
Zuhörer.
Dr. Burkhard Radtke entwickelt die Methodik und die Thematik seiner Vorträge individuell
im Hinblick auf die Interessen und Erfahrungen der Zielgruppe. Mögliche Vortragsthemen
aus den vier Themenbereichen zeigt folgende Übersicht:
1. Kommunikation und Rhetorik
•Macht durch Sprache
•Konflikte verhindern und auflösen
•Verstehen und Missverstehen: Die Grundprinzipien zwischenmenschlicher
Kommunikation
•Überzeugen oder Überreden: Menschen logisch und rhetorisch für sich gewinnen
2. Mitarbeiterführung
•Führen in einer schwierigen Zeit
•Gerechtigkeit, Motivation und Arbeitsleistung
•Mitarbeiter fördern und entwickeln
•Leistungsorientierte Vergütung
3. Kundendialog
•Erwartung - Zufriedenheit - Bindung: Strategien des Kundenmanagements
•After Sales Service
•Kundenorientierung leben
•Wirtschaftlichkeit und Kundenservice
4. Philosophie, Ethik und Persönlichkeit
•Der Sinn des Lebens: Leitfäden zu persönlichem Glück
•Ökonomie und Ethik: Warum es sich lohnt, moralisch zu handeln
•Effizienter Lernen: Aufnehmen, organisieren, übertragen, behalten und anwenden
Weitere Informationen unter: www.efficientia-consulting.de
sowie unter der Nummer: 040-689905-98
Themen in diesem Fachartikel:
vortrag
vortraege
reden
redner
referent
tagung
kongress
kongresse
tagungen
kommunikation
rhetorik
mitarbeiter
fuehrung
philosophie
ethik
moral
kunden
dialog
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
"efficientia-consulting, Dr. Burkhard Radtke, bietet TRAINING, COACHING, BERATUNG in
den Bereichen KOMMUNIKATION und PERSONAL zu folgenden Themen:
- Kundenorientierte Kommunikation
- Verkaufen und Verhandeln
- Mitarbeiterführung
- Motivation und Entwicklung
* KOMPLEXE INHALTE
... praxisbezogen fokussiert
... verständlich kommuniziert
... nachhaltig realisiert"
"Dr. Burkhard Radtke
AUSBILDUNG
- Studium:Germanistik, Philosophie, Erziehungswissenschaften, Anglisktik, Soziologie und
BWL
- Promotion: Philosophie
LEHRE
- Universität Hamburg
- Northern Business School (NBS)
- Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM)
- Hanseatische Verwaltungsakademie (VWA)
- Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW)
PUBLIKATIONEN
ARTIKEL (Auswahl)
„After Sales-Service ist nicht alles – aber ohne After Sales-Service ist alles nichts“,
Branchen Index. Call Center & Telesales 2009
„Benchmarking – Lernen von den Besten?“, Acquisa 11/2003
„Materieller Ansporn: Leistungsorientierte Vergütung motiviert Mitarbeiter“, Teletalk 08/2003
„Call Center Benchmarking: Zulässiges Kräftemessen“, Teletalk 10/2002
„Optimierung von Call Centern mit Hilfe des Benchmarking“, Betriebswirtschaftliche Blätter
08/2002
„Orakel oder fauler Zauber? Eine Betrachtung über den Deckungsbeitrag pro Call“,
Teletalk 06/2002
„Leistungsorientiert Vergüten“, Teletalk 05/2002
„An den Besten messen: Qualitätsmanagement“, Call Center Profi 04/2002
„Call Center mangelhaft? Alarmierende Ergebnisse der brandaktuellen Call Center
Benchmark-Studie 2001.“ Response Direktmarketing 03/2002
„Benchmark Studie: Call Center Standards erfüllen Erwartung nicht“ Computer Zeitung Nr.
3, 14.01.2002
„Metaphorische Wahrheit“, CONCEPTUS XXXIV (2001)
„Call Center im Leistungsvergleich“, Dialog, 11/2001.
„Service und Effizienz: Mangelhaft“, Teletalk 11/2001
„Wettbewerb zwingt Call Center zu Effizienz“, Horizont 43, 25. Oktober 2001
„Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung im Call Center“, Direkt Marketing Nr. 9,
September 2001
BÜCHER
Wahrheit in der Moral. Ein Plädoyer für einen moderaten Moralischen Realismus. Im
Erscheinen, 2009.
Metapher und Wahrheit. Berlin, 2001
Dr. Burkhard Radtke
efficientia-consulting
Eilbeker Weg 36
22089 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 68 99 05 98
Fax: +49 (0)40 68 99 05 97
E-Mail: presse(at)efficientia-consulting.de
www.efficientia-consulting.de
Dr. Burkhard Radtke
efficientia-consulting
Eilbeker Weg 36
22089 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 68 99 05 98
Fax: +49 (0)40 68 99 05 97
E-Mail: presse(at)efficientia-consulting.de
www.efficientia-consulting.de
Datum: 15.03.2010 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179100
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Burkhard Radtke
Stadt:
Hamburg
Telefon: 00494068990598
Kategorie:
Unternehmensführung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 436 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Efficientia-consulting bietet Impulsvorträge für Tagungen, Kongresse und Jubiläen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
efficientia-consulting - Dr. Burkhard Radtke (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).