InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Oatly will Initiative zur Kennzeichnung des CO2-Fußabdrucks von Lebensmitteln gründen

ID: 1790922


(ots) - 6. Februar 2020 - Um die Umsetzung der Kennzeichnung von
Lebensmitteln mit dem CO2eq-Fußabdruck in Deutschland zu beschleunigen, planen
die beiden Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft des schwedischen
Hafer-Drink-Hersteller Oatly, Tobias Goj und Helge Weitz, eine Initiative zur
Unterstützung ihrer dem Bundestag vorliegenden Petition zu gründen. In einem
Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin ''Business Punk'' (Ausgabe 1/2020) für
das Dossier "Green" erklärten sie, dass sie "unbedingt wollen, dass auch andere
mitmachen und als Vorreiter vorausgehen".

Die Initiative solle nach dem Willen der beiden Oatly-Manager alle
zusammenbringen, die das Thema unterstützen wollen. So werde man "eine viel
größere Stimme in Richtung Politik" haben. Sie seien von den vielen Reaktionen
auf ihre Petition, für die sie innerhalb kurzer Zeit die erforderlichen 57.000
Unterschriften zusammenhatten, total überrascht worden. Selbst aus dem Handel
hätten sie Anfragen bekommen.

Oatly hat sich hierzulande mit seinen Hafer-Produkten von allen
Milchalternativen eine starke Marktposition erobert. Im Februar 2018, bevor
Oatly in Deutschland gestartet sei, habe Hafer einen Kategorie-Anteil von
lediglich 22 Prozent gehabt, Soja lag bei 32 Prozent und Mandel dazwischen. Nach
den letzten Zahlen vom November 2019 habe "Hafer seinen Kategorie-Anteil
verdoppelt und inzwischen mehr als Soja- und Mandelmilch zusammen".

Pressekontakt:

Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing, BUSINESS PUNK/CAPITAL
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.business-punk.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/8185/4512944
OTS: Capital, G+J Wirtschaftsmedien

Original-Content von: Capital, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pink Lady® Europe Nachhaltigkeits-Charta
Deutsches Unternehmen und deutscher Staatsbürger gewinnen zwei Plätze beim 2. Zyklus der Mohammed bin Rashid Al Maktoum Global Water Awards
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2020 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1790922
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Oatly will Initiative zur Kennzeichnung des CO2-Fußabdrucks von Lebensmitteln gründen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capital, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capital, G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 267


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.