InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Drei auf einen Streich: Kampagne, Team Deutschland-Kochbuch und -Riegel - EDEKA startet fit und genussvoll ins olympische Jahr (FOTO)

ID: 1789729


(ots) -
- Kampagne mit sportlicher Starbesetzung zeigt: Genuss und Ernährung sind ein
echtes Erfolgsduo

- Lecker in Bestform: Olympia Team Deutschland-Beachvolleyballerinnen Laura
Ludwig und Maggie
Kozuch im neuen TV-Spot

- On- und offline, im Markt und zuhause: Bewusste Ernährung auf allen Kanälen

- Auf nach Tokio: "Koch Dich fit"-Kochbuch und offizieller Team
Deutschland-Riegel stimmen
Kunden auf Olympische Spiele ein

EDEKA startet fit ins neue Jahr und zeigt mit der neuen bewussten
Ernährungs-Kampagne "Lecker in Bestform", dass Genuss und bewusste Ernährung ein
echtes Erfolgsduo sind. Kein Zufall, dass die beiden
Beachvolleyball-Spielerinnen Laura Ludwig und Maggie Kozuch im TV-Spot die
sportliche Hauptrolle spielen und die Gesichter der Kampagne sind. Zeitgleich
kommen zwei Highlights in die EDEKA-Märkte: Das neue Kochbuch "Koch dich fit"
vom Olympia Team Deutschland und EDEKA motiviert mit leckeren Rezepten,
Ernährungs- und Fitnesstipps von über 30 Team D-Sportlern zu einer bewussten
Ernährung und Lebensweise. Außerdem endlich im Regal: Der fruchtige Haferriegel,
kreiert von Olympiasiegerin Laura Ludwig und Erfolgsruderer und
Olympia-Silbermedaillengewinner Hannes Ocik, den Fans und Kunden im Sommer 2019
zum offiziellen Team Deutschland-Riegel wählten. Das i-Tüpfelchen: Kunden haben
die Chance, während der Kampagne einen Trip zu den Olympischen Spielen 2020 zu
gewinnen.

Warum bewusste Ernährung schmeckt und selbst disziplinierte Sportler mal einen
vermeintlich schwachen Moment haben, zeigt der neue Kampagnen-Spot mit den Team
Deutschland-Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Maggie Kozuch.

Zumindest eine der beiden kann nicht widerstehen und stibitzt die leckeren
Overnight Oats aus zarten Haferflocken, Joghurt, Chiasamen und viel frischem
Obst mitten in der Nacht und vor der Frühstückszeit aus dem Kühlschrank ...





On- und offline, im Markt und zuhause: Bewusste Ernährung auf allen Kanälen

Die Kampagne wird digital und analog verlängert, sodass sich Kunden auf den
EDEKA Social-Media-Kanälen, der Website, im Kundenmagazin "MIT LIEBE" und im
Markt auf wertvolle Tipps rund um bewusste Ernährung, Bewegung und
natürlich-gesunde Rezepte freuen können. Auch die EDEKA-Märkte präsentieren sich
in leckerer Bestform und machen Kunden in Kombination mit dem passenden
Einmachglas etwa Appetit auf Overnight Oats, dem unwiderstehlichen Star des
TV-Spots, der höchstens bis zum Frühstück bleibt - wie die Plakate der
Außenwerbung augenzwinkernd versprechen.

Mit zwei weiteren olympiareifen Highlights auf dem Weg nach Tokio

Bereits seit 2016 ist EDEKA Partner vom Olympia Team Deutschland, begleitet die
Athleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen und gibt gemeinsam mit ihnen
Impulse für einen ausgewogenen Speiseplan. Mit "Koch Dich fit - Das Kochbuch vom
Olympia Team Deutschland" und dem offiziellen Team Deutschland-Riegel kommen
gleichzeitig zur Kampagne "Bewusste Ernährung" zwei große Highlights der
sportlichen Partnerschaft in die Märkte, die Kunden auf die Olympischen Spiele
2020 in Tokio einstimmen.

- Neues Fitness-Kochbuch "Koch Dich fit"

Auf 144 Seiten präsentiert "Koch Dich fit - Das Kochbuch vom Olympia Team
Deutschland" mehr als 70 leckere und bewusste Rezeptideen für den ganzen Tag und
zeigt, wie leicht und lecker eine ausgewogene Ernährung ist. On top erhalten
Leser persönliche Erfolgsrezepte sowie Trainings- und Ernährungs-Tipps
zahlreicher Athleten vom Olympia Team Deutschland, die unter dem Motto
#reifeleistung individuelle, von EDEKA-Experten entwickelte Gerichte mit ihrer
Lieblingszutat zu Hause nachkochen. Erhältlich ist das neue Kochbuch bei EDEKA,
Marktkauf und im Buchhandel.

- Offizieller Team Deutschland-Riegel

Ebenfalls in den Regalen: Die Haferbar-Sorte des #teamfruchtig Athleten-Teams
Laura Ludwig und Hannes Ocik. Rund 30.000 Fans und Kunden haben zwei Wochen im
August 2019 in einem Online-Voting darüber entschieden, ob diese oder die
Variante des #teamkernig, von Maggie Kozuch und Johannes Vetter, der offizielle
Team Deutschland-Riegel wird. Ideal als Snack für zwischendurch, z.B. vor oder
nach dem Sport, im Büro oder in der Uni, ist dieser geeignet für all jene, die
sich ausgewogen ernähren wollen.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung
verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger
IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto
Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im
Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des
Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund
18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.verbund.edeka.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51907/4509260
OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland verteidigt Lebensmittel-Bepreisung
Stationäre Apotheken müssen Online-Plattformen nutzen, um am Markt zu bestehen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.02.2020 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1789729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Drei auf einen Streich: Kampagne, Team Deutschland-Kochbuch und -Riegel - EDEKA startet fit und genussvoll ins olympische Jahr (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 268


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.