Amplitude gibt europäische Expansion und neue Hauptniederlassung in Amsterdam bekannt
(ots) - Amplitude feiert ein erhebliches Wachstum im Jahr
2019 und kündigt Pläne an, seine Präsenz auf dem europäischen Markt zu
erweitern, um der wachsenden Nachfrage nach Product Information im Enterprise
Kontext gerecht zu werden.
Amplitude, die Product-Intelligence-Platform, kündigte Pläne an, seine Präsenz
auf dem europäischen Markt zu erweitern, einschließlich einer neuen regionalen
Hauptniederlassung in Amsterdam sowie einer Investition in sein erstes
europäisches Rechenzentrum, nach einem Jahr beeindruckenden Wachstums.
"Wir sind begeistert, unsere Präsenz in der europäischen Region auszubauen,
einem Markt, auf dem wir in den letzten Jahren bereits ein beträchtliches
Wachstum verzeichnen konnten", sagte Matthew Heinz, der vor kurzem zu Amplitude
als Chief Revenue Officer kam, um die schnell wachsenden globalen
Vertriebsaktivitäten des Unternehmens zu leiten. "Ich freue mich, dabei zu
helfen, unsere europäische Go-to-Market Organisation zu skalieren, um der
wachsenden Nachfrage von Enterprise Kunden gerecht zu werden, die Product
Intelligence benötigen, um bahnbrechende Produkte zu entwickeln."
Moderne digitale Unternehmen verlassen sich auf die Product Intelligence von
Amplitude, um nachhaltiges Wachstum aufzubauen und Produkterlebnisse zu liefern,
die das Kundenengagement verbessern und die Monetarisierung vorantreiben. Heute
betreut Amplitude 30.000 Teams, darunter 21 der Fortune 100 wie etwa NBC und
Microsoft, sowie wachstumsstarke Innovatoren wie Atlassian, Babbel, ClearScore,
Dice, Hubspot, Omio, Suunto, Treatwell und Trustpilot.
Neben seinem neuen regionalen Hauptsitz investiert Amplitude in sein erstes
europäisches Rechenzentrum, um seinen Kunden die Zuversicht zu geben, dass ihre
Daten nach den höchsten Standards sicher und geschützt sind. Um seine Expansion
in der Region zu unterstützen und die Bedürfnisse seines wachsenden Kundenstamms
besser zu erfüllen, rekrutiert (https://amplitude.com/careers) Amplitude aktiv
für seine Go-to-Market Teams in Amsterdam, Berlin, London und Paris.
Amplitude, das insgesamt 135 Millionen USD von Investoren wie Sequoia Capital,
IVP, Battery Ventures, Benchmark Capital und Y Combator beschafft hat,
verzeichnet mit führenden europäischen Kunden wie Adidas, Canal+, Freeletics,
Joyn, Le Monde, Well Pharmacy und Zenly eine anhaltende Dynamik. Das Unternehmen
trackt mittlerweile jedes Jahr mehr als 7 Billionen Benutzeraktionen, um Teams
für digitale Produkte und Wachstum dabei zu helfen, Benutzerverhalten sofort zu
verstehen und engagierende Produkterlebnisse zu schaffen, die Benutzer
konvertieren und binden.
Amplitude sieht eine zunehmende Anzahl von Unternehmen, die damit beginnen,
Kundendaten zu nutzen, um Sie beim Wachstum Ihres digitalen Geschäfts zu
unterstützen. Ein solcher Kunde ist der französische Nachrichtenverlag Le Monde,
der sich an Amplitude wandte, um Hilfe dafür zu erhalten, seine
Online-Abonnements um mehr als 20 % zu erhöhen.
Die Expansion von Amplitude in die Region unterstreicht den Erfolg des letzten
Jahres, in dem das Unternehmen mehrere wichtige Wachstumsmeilensteine erreicht
hat, einschließlich der Einführung von Amplitude Engage
(https://amplitude.com/engage), womit Teams zielgerichtete Kampagnen mit
Erkenntnissen führen können, die aus First-Party-Verhaltensdaten gewonnen
werden, sowie die Anerkennung als ein Unternehmen der Forbes Cloud 100
(https://amplitude.com/blog/forbes-cloud-100).
Weitere bemerkenswerte Höhepunkte auf dem Weg von Amplitude im Jahr 2019 waren:
- Geschäftsabschlüsse mit mehr als 330+ neuen Konzern- und
Unternehmensteams
- Veröffentlichung von mehr als 90 neuen Features und Updates für
neue Erkenntnisse, bessere Datengovernance, einfachere
Zusammenarbeit und schnellere Abfragegeschwindigkeit
- Überarbeitung von Nova (https://amplitude.com/blog/nova-2-0), der
Abfragearchitektur von Amplitude
- Einführung eines (https://amplitude.com/startups)
Stipendienprogramms zur Unterstützung und Förderung aufstrebender
Unternehmen
- Veranstaltung der zweiten Jahreskonferenz namens Amplify
(https://amplify.amplitude.com/), dem größte Treffen von Produkt-
und Wachstumsführern mit fast 2.000 Teilnehmern
Über Amplitude
Amplitude bietet digitale Product Intelligence, die Unternehmen dabei hilft,
hervorragende Kundenerlebnisse für systematisches Geschäftswachstum zu liefern.
Amplitude hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie Niederlassungen in New
York, Seattle, Amsterdam, London, Paris, Tokio und Singapur und ist die
plattformübergreifende Intelligence-Lösung der Wahl für moderne Produkt- und
Wachstums-Teams. Amplitude bedient mehr als 30.000 Kunden, darunter Microsoft,
Adidas, Intuit, Le Monde, Twitter und Mulesoft.
Pressekontakt:
zu Amplitude aufnehmen
Lesen Sie den Blog: https://amplitude.com/blog
Interagieren Sie mit Amplitude auf Twitter: (at)Amplitude_HQ
Verbinden Sie sich auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/amplitude-analytics
Amplitude Analytics B.V.
Herengracht 498
1017 CB Amsterdam, Niederlande
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/113895/4504671
OTS: Amplitude Group
Original-Content von: Amplitude Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.01.2020 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1788364
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Amsterdam
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Amplitude gibt europäische Expansion und neue Hauptniederlassung in Amsterdam bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Amplitude Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).