SEMrush verzeichnet zweistelliges Wachstum der Nutzerzahlen und erfolgreiche Markteintritte in Schwellenländer
(ots) - ++ Wachstum der Nutzerzahlen um 43 Prozent auf 5 Millionen ++
Eins von vier Fortune 500 Unternehmen vertraut auf SEMrush ++ Erfolgreicher
Eintritt in die asiatischen Märkte in Japan, China und Südkorea ++
SEMrush, die führende SaaS-Plattform für Wettbewerbsanalyse und digitales
Marketing, auf die über 25 Prozent der Fortune 500 Unternehmen setzen, gab
bekannt, dass Sie das Jahr 2019 erfolgreich abschließen. Das Unternehmen
verzeichnete ein Rekord-Nutzerwachstum, gelungene Rollouts neuer Hauptprodukte,
wichtige geografische Expansionen und wesentliche Ergänzungen des Führungsteams.
Nach der erfolgreichen Finanzierung über 40 Millionen US-Dollar durch Greycroft,
e.ventures, Siguler Guff und andere Investoren Ende 2018, startete SEMrush das
Jahr 2019 in einer starken Position. Das Unternehmen fokussierte sich daher auf
Forschung und Entwicklung sowie Expansionsinitiativen, um das Nutzerwachstum
weiter voranzutreiben und in neuen Märkten einzutreten.
Wichtige geschäftliche Höhepunkte 2019
Starkes Wachstum und eine hohe Retention-Rate der Nutzerbasis von SEMrush
unterstützen stabile Umsatz- und Rentabilitätsentwicklungen.
- 2019 verzeichnete SEMrush ein Nutzerwachstum von 43 Prozent im
Jahresvergleich auf 5 Millionen Nutzer.
- SEMrush arbeitet jetzt mit mehr als 25 Prozent der Fortune 500
Unternehmen und sieben der Top Ten AdWords Werbungtreibenden
zusammen.
- Durch den Markteintritt in Japan, China und Südkorea steigerte
SEMrush die eigene Reichweite. Das Unternehmen setzt auf lokale
Integration und Partnerschaften, weshalb die neuen Märkte großes
Potenzial für bedeutendes Nutzerwachstum bieten.
- Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Keyword-Datenbank um über 80
Prozent und zählt nun mehr als 17 Milliarden Keywords und 22
Billionen Backlinks.
- Im Oktober veranstaltete SEMrush die weltweit erste globale
24-Stunden-Konferenz Global Marketing Day mit 48
Livestream-Sessions aus Sydney, London, New York und San
Francisco. Das innovative Eventformat verzeichnete über 55.000
Teilnehmer aus 175 Ländern und über 130 Experten, die ihre
Insights und Meinungen teilten.
Spannende Produktneueinführungen ziehen neue Nutzer an und erhöhen den Umsatz
und das Engagement bestehender User
- Sellerly ist ein Tool zur Steigerung der Conversion von
Amazon-Produktseiten, indem die Hauptelemente, die den Verkauf
beeinflussen, mit einem Split-Testing analysiert werden.
- Der Market Explorer ist ein fortschrittliches Tool, um konkrete
Erkenntnisse für das Zielgruppen-Targeting und
Branchenvergleiche zu gewinnen.
- Oppty ist ein vielversprechendes Conversion-Tool für den
Vertrieb und die Geschäftsentwicklung, um qualifizierte Leads zu
generieren. Diese basieren auf Grundlage ihres Zielortes und
Geschäftstyps sowie den proprietären Daten von SEMrush über die
aktuelle digitale Marketingsituation.
- Der Content Marketingplace bietet Kunden von SEMrush einen Ort,
um mit professionellen Autoren und Textern Kontakt aufzunehmen
und maßgeschneiderte suchmaschinenoptimierte Inhalte in Auftrag
zu geben.
- Der Log File Analyzer ist ein neues technisches SEO-Tool, das
Zugriffsprotokolle analysiert und einen detaillierten Bericht
erstellt, wie der Google Bot eine bestimmte Website crawlt.
Das Führungsteam von SEMrush wurde mit strategischen Neuzugängen erweitert
- Im Juli 2019 stieg Evgeny Fetisov als Chief Financial Officer
bei SEMrush ein. Fetisov bringt viele wertvolle Erfahrungen in
den Bereichen Finanzen und Strategie aus seinen früheren
Positionen als CFO bei Luxsoft (NYSE:LXFT) und der Moskauer
Börse (MOEX:MOEX) mit.
- Maxim Roslyakov wurde im September 2019 zum Senior Vice
President of Marketing ernannt und bringt mehr als zehn Jahre
Erfahrung im digitalen Marketing und E-Commerce mit.
Globale Anerkennung in der Branche
- SEMrush gewann den Preis für Best Digital Tool or Software bei
den Interactive Marketing Awards 2019 in Florida.
- SEmrush erhielt die Auszeichnung Best SEO Software Suite bei den
USA Search Awards 2019 in Las Vegas.
- SEMrush wurde zum zweiten Mal bei den European Search Awards
2019 als Best SEO Software Suite ausgezeichnet.
- Bei der Verleihung der MENA Search Awards im September letzten
Jahres in Dubai wurde SEMrush für Best Use of PR in a Search
Campaign ausgezeichnet.
- SEMrush wurde bei den UK Search Awards 2019 als Best SEO
Software Suite und als Best Search Software Tool ausgezeichnet.
Oleg Shchegolev, CEO und Mitgründer von SEMrush, kommentiert: "Dies war ein
weiteres Jahr mit enormem Wachstum sowohl für SEMrush als auch für unsere
Nutzer. Die Menge an Online-Content wächst jedes Jahr exponentiell, aber die
Aufmerksamkeitsspanne der User nicht. Das bedeutet, dass der Wettbewerb um
Sichtbarkeit und Traffic von Minute zu Minute intensiver wird und die
hochmodernen Tools, die SEMrush anbietet, relevanter sind als je zuvor. Die
Entwicklung von SEMrush von einem ''Must-have''-Einzelprodukt zu einem ganzen
Ökosystem wichtiger Instrumente für das Digital Marketing wurde 2019 mit der
Einführung unsere neuen Produkte wie Sellerly, Marketing Explorer, Oppty und
Marketplace Realität. Darüber hinaus haben wir auf unsere Kunden gehört und
unsere Traffic-Analyse-Funktion sowie die lokale SEO-Integration erheblich
erweitert. Ich könnte nicht stolzer sein auf das, was unser Team 2019 erreicht
hat und auf die Dynamik, mit der wir in 2020 starten."
Bildmaterial (Bildnachweis: SEMrush) Porträt Oleg Shchegolev, CEO und Mitgründer
von SEMrush: http://bit.ly/Oleg-Shchegolev
Über SEMrush
SEMrush ist ein führendes SaaS-Unternehmen und bietet Unternehmen eine Plattform
für End-to-end-Digital-Marketing und Suchmaschinenmarketing-Lösungen. Über 5
Millionen Kunden in mehr als 150 Ländern setzen auf SEMrush, darunter führende
Marken wie Vodafone, Booking.com, eBay, HP und BNP Paribas sowie 25 Prozent der
Fortune 500 Unternehmen. SEMrush wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz
in Boston, Massachusetts. https://de.semrush.com
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 (0) 40 329047380
E-Mail: semrush(at)frauwenk.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130447/4498626
OTS: SEMrush
Original-Content von: SEMrush, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.01.2020 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1786775
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Boston
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SEMrush verzeichnet zweistelliges Wachstum der Nutzerzahlen und erfolgreiche Markteintritte in Schwellenländer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SEMrush (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).