Chengdu IFS feiert sechsjähriges Jubiläum und Spitzenmarken planen weltweites Debüt
(ots) - Im Rahmen der Feierlichkeiten zum
sechsjährigen Bestehen gab Chengdu IFS das weltweite Debüt neuer und limitierter
Angebote internationaler Spitzenmarken, wie FENDI, ZENITH, adidas Neo,
Pomellato, Ports 1961 und TOM FORD BEAUTY, bekannt und kündigte an, seinen
Kunden weiter einzigartige Shoppingerlebnisse mit Trendsetter-Faktor zu bieten.
Chengdu IFS, ein Vorzeigeprojekt unter den gewerblichen Immobilienprojekten in
Kontinentalchina der The Wharf (Holdings) Limited, hat heute den Startschuss für
eine Kampagne zum sechsjährigen Jubiläum gegeben, mit der die Errungenschaften
gefeiert werden sollen, die in den letzten sechs Jahren von dem heutigen
Einkaufs- und Lifestylezentrum in Chengdu, einer der wichtigsten aufstrebenden
Städte in China, erreicht wurden.
In den vergangenen sechs Jahren etablierte sich Chengdu IFS als Kult-Ziel für
in- und ausländische Einkaufsfans, die häufig durch die Kunstinstallation des
riesigen Pandas "I AM HERE" ("Ich bin hier"), bereits eine eigenständige
Attraktion in Chengdu, angelockt werden. Die Stadt wurde im Report von Savills
über den Einzelhandel in chinesischen Städten in sechs aufeinanderfolgenden
Jahren auf Platz vier aufgeführt, was auf ihren großen regionalen Einfluss und
ihre starke Konsumleistung zurückzuführen ist.
Chengdu IFS ist das wichtigste Einkaufszentrum in Chengdu und zählt in Bezug auf
den Umsatz, der sechs Jahre in Folge zweistellig gewachsen ist, zu den Top 10
der Einkaufszentren in China. Mit mehr als 300.000 VIP-Mitgliedern stiegen die
Verkäufe und der Einzelhandelsverkehr im Chengdu IFS um 330 % bzw. 300 % im Jahr
2019 im Vergleich zum Eröffnungsjahr, während sich die Auslastungsquote in den
letzten Jahren zu fast 100 % halten konnte.
Sogenannte "Ökonomie der Erstfilialen" bringt neue Dynamik in
Einzelhandelslandschaft der Stadt
Mit dem Aufkommen des Konzepts der "Ökonomie der Erstfilialen" ist "Erstfiliale"
zu einem Schlüsselindikator für die Stadtentwicklung geworden. Chengdu IFS
beherbergt nun über 250 globale, nationale oder regionale Läden, die dort ihre
erste Filiale eröffnet haben. Zu diesen Läden zählen globale Modemarken, wie
Balenciaga, Chanel, Christian Louboutin, Lane Crawford, Moncler, Moynat, Roger
Vivier, Tom Ford, LOEWE und Valentino, aber auch internationale Schmuck- und
Uhrenmarken, wie Audemars Piguet, Bvlgari, Chaumet, Chopard, Piaget, Vacheron
Constantin und Van Cleef & Arpels.
Allein im Jahr 2019 eröffneten über 40 Läden von aufstrebenden Marken im Chengdu
IFS ihre erste Filiale, darunter AHKAH, Cesare Casadei, Givenchy Kids, Goyard,
Gucci Beauty, La Maison Valmont, MSGM, Pomellato und TOM FORD BEAUTY. Sie wurden
zum Stadtgespräch und zogen viele interessierte Kunden an.
2020 werden jede Menge weitere vielgeschätzte und langersehnte Markenläden im
Einkaufszentrum Chengdu IFS eröffnet werden, darunter Carven, De Beers, LANEIGE,
Maison Kitsune, Moncler Enfant und Stella McCartney Kids.
KOC-Entwicklungsplan fördert Konsumtrends
Chengdu IFS hat nicht nur die Akquisition großer Marken vorangebracht, sondern
auch beachtliche Erfolge im Kundenbeziehungsmanagement erzielt. Seit seiner
Gründung hat das Einzelhandelszentrum eine aktive Kundenbindungsstrategie
verfolgt und den KOC-Entwicklungsplan erstellt. Bei den sogenannten "KOC" (Key
Opinion Consumers) handelt es sich um eine Art Influencer aus den Reihen der
weiblichen Mitglieder im Alter von 25 bis 40 Jahren, die sich für Mode und
Lifestyle begeistern.
In den vergangenen sechs Jahren konnte Chengdu IFS zusammen mit seinen Kunden
wachsen und einen VIP-Mitgliederstamm aus über 62.000 kaufkräftigen und loyalen
Mitgliedern mit anspruchsvollem Modegeschmack und jährlichen Ausgaben von
200.000 bis 12 Millionen Yuan rekrutieren. Mithilfe des Mitgliederplans konnte
Chengdu IFS erfolgreich die Gen Y Taitai-Gruppe mit der stärksten Konsumkraft
und dem besten Modegeschmack in der westlichen Region gründen.
Tanz mit "I AM HERE" durch die Stadt zur Feier des sechsjährigen Jubiläums
Die Kunstinstallation "I AM HERE" wurde im Chengdu IFS in den vergangenen sechs
Jahren ausgestellt und begleitete die Einwohner von Chengdu. Die Figur ist
seither zur international bekannten Online-Persönlichkeit avanciert.
In diesem Jahr bewegte sich die allseits beliebte Figur erstmals und löste damit
eine Welle der Begeisterung in der ganzen Stadt aus. Einkäufer und
Einkäuferinnen interagierten mit "I AM HERE" und schufen lebendige Memes, indem
sie tanzten und gemeinsam das sechsjährige Jubiläum von Chengdu IFS feierten.
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Datum: 20.01.2020 - 11:54 Uhr
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