Praxistage Content Marketing am 31. März/1. April in Frankfurt
Am 31. März und 1. April 2020 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Frankfurt. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Wissen für ihren Berufsalltag.
(IINews) - Berlin, den 17. Januar 2020: Am 31. März und 1. April 2020 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Frankfurt. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Wissen für ihren Berufsalltag.
In Keynotes und Best Cases von Unternehmen wie ZEISS, der Frankfurter Buchmesse, Kyocera Document Solutions und Studio SAP präsentieren ausgewählte Kommunikationsexpert*innen ihre Content-Marketing-Strategien.
In interaktiven Workshops vertiefen die Teilnehmenden ihr Wissen und erhalten die Möglichkeit, das Gelernte praktisch anzuwenden. In zwei parallel stattfindenden Workshop-Strängen decken Vertreter*innen führender Agenturen ein breites Spektrum ab und gewähren unter anderem Einblicke in die folgenden Themen:
•„Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom“
•„Content Marketing – Kreativität erleben“
•„Digitales Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing“
• „Content Marketing & Recht: So geht es richtig“
•„Making user cry doesn’t sell your product – Wie man emotionalen und dabei sinnstiftenden Content entwickelt“
•„Be smart! Videoproduktion mit dem Smartphone“
•„Mit Qualität überzeugen – Texter-Tipps für Kommunikatoren“
Referent*innen auf den Praxistagen Content Marketing sind u.a. Katja Böhne (Frankfurter Buchmesse), Anja Dornheim (textwende), Dr. Christian Fill (Profilwerkstatt), Hans Frisch (Profilwerkstatt), Sabine Hell (TERRITORY), Steven Hille (Kommunikationsberater & Blogger), Sascha Himmelreich (Profilwekstatt), Petra Keller (Kresse & Discher), Mirko Lange (Scompler), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Franziska Schwarzmann (Zeiss), Ulrike Stemmer (Digitalstrategin & Design Thinking Facilitator), Dr. Stephan Tiersch (Kresse & Discher) und Christoph Zeidler (Studio SAP).
Die Praxistage richten sich an Leiter*innen und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications sowie Marketing und Vertrieb. Im intensiven Austausch miteinander sammeln sie neue Impulse und erweitern ihr Kommunikationsnetzwerk.
Bis zum 3. März buchen Teilnehmende zum Frühbucherpreis. Weitere Informationen zu den Praxistagen Content Marketing sowie zum Ablauf und Programm finden Sie unter scmonline.de/tagung-praxistage/praxistage-content-marketing/.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
Datum: 17.01.2020 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785923
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Désirée Böhm
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 47989789
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 219 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Praxistage Content Marketing am 31. März/1. April in Frankfurt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).