InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

F.A.Z.-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st

ID: 1785895


(ots) - Die F.A.Z.-Gruppe beteiligt sich über ihre
Content-Marketing-Tochter FAZIT Communication mehrheitlich an der
Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st aus Mainz. Mit der Beteiligung baut
der Verlag sowohl das Leistungsangebot als auch das Kundenportfolio im
wachsenden Markt des Content Marketing deutlich aus.

FAZIT Communication ist der Content-Marketing-Spezialist in der F.A.Z.-Gruppe
und realisiert mehrsprachige, crossmediale Kommunikationslösungen insbesondere
für gesellschaftliche und politische Institutionen wie das Auswärtige Amt, die
GIZ und den DAAD.

3st kommunikation mit ihrer Digitaltochter 3st digital ist eine der
profiliertesten Agenturen für Branding, Content und Digital und bedient mit gut
80 Mitarbeitern viele namhafte Kunden aus dem privatwirtschaftlichen Bereich,
u.a. ARD, Merck, Symrise und Volkswagen.

Leistungsspektrum und die Kundenportfolios von 3st und FAZIT Communication
ergänzen sich in komplementärer Weise und schaffen damit neue Wachstumschancen.
Gemeinsam werden beide Unternehmen die Herausforderungen digitaler Kommunikation
für die Kunden noch umfassender bedienen können.

Die geschäftsführenden Gesellschafter von 3st bleiben unverändert im
Unternehmen. Im Zuge der Akquisition wird die Digitaltochter 3st digital in 3st
integriert. Der Standort Mainz und die Marke 3st werden wie bisher
weitergeführt.

Hannes Ludwig, Geschäftsführer FAZIT Communication: "3st und FAZIT Communication
eint der hohe Anspruch an die inhaltliche, konzeptionelle und gestalterische
Exzellenz in der Umsetzung wirkungsvoller Kommunikation. Wir freuen uns über die
ideale Verstärkung durch 3st und die Marktchancen, die sich mit der neuen
Aufstellung eröffnen."

Thilo Breider, Geschäftsführer 3st kommunikation: "Wir freuen uns auf die
Zusammenarbeit mit FAZIT Communication, denn sie ermöglicht unseren Kunden




Zugang zu erweiterten Kommunikations- und Beratungsleistungen, um ihre Marke im
digitalen Zeitalter weiter zu stärken. Gemeinsam sind wir in der Lage, neue
Projektdimensionen zu erschließen."

Über FAZIT Communication

FAZIT Communication ist die Content-Marketing-Tochter der F.A.Z.-Gruppe und
sieht sich als Agentur für gesellschaftliche und politische Kommunikation mit
Sinn. Mit Kompetenz, Kreativität und Nachhaltigkeit realisiert die Agentur
anspruchsvolle Kommunikationslösungen für Kunden aus politischen und
gesellschaftlichen Institutionen sowie für Organisationen aus den Bereichen
Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft. Kennzeichnend für die Arbeit von FAZIT
Communication ist ihre hohe journalistische Kompetenz und ihre große Expertise
in mehrsprachigen crossmedialen Projekten. Zu dem namhaften Kundenportfolio
zählen unter anderem das Auswärtige Amt, die Deutsche Gesellschaft für
internationale Zusammenarbeit (GIZ), der Deutsche Akademische Austauschdienst
(DAAD) und die Fraport AG.

Mehr Informationen unter www.fazit-communication.de.

Über 3st

Um ganzheitliche Markenerlebnisse zu erschaffen, bündelt 3st seine Expertise aus
Branding, Content und Digital zu einer kraftvollen Einheit. Die Mainzer
Kreativagentur steht seit mehr als 20 Jahren für vielfach ausgezeichnetes
Design, faszinierenden Content und digitale Expertise. Rund 80 Spezialisten aus
Strategie, Design, Film, Programmierung und Redaktion arbeiten Tag für Tag
daran, Kommunikationslösungen zu schaffen, die Maßstäbe setzen - glaubwürdig,
lebendig und wirksam. Zu den langjährigen Kunden zählen u.a. Amprion, ARD,
Beiersdorf, Claas, Helaba, Merck, Knorr-Bremse, Oetker, TUI, Symrise, Volkswagen
und ZDF Enterprises.

Mehr Informationen unter www.3st.de.

Pressekontakt:

Hannes Ludwig, Geschäftsführer FAZIT Communication
Tel.: 069 / 75 91 - 1359
E-Mail: hannes.ludwig(at)fazit-communication.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140444/4494933
OTS: FAZIT Communication

Original-Content von: FAZIT Communication, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Für den perfekten Start ins Wochenende - SUPER RTL holt die Praxistage Content Marketing am 31. März/1. April in Frankfurt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.01.2020 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785895
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"F.A.Z.-Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FAZIT Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FAZIT Communication



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 176


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.