Deutsche Wellnesstage 2020 – Inspirationen für einen vitaleren Lebensstil
Baden-Baden, 15.01.2020 – Die Deutschen Wellnesstage bringen ihre Besucher in Schwung. Mit jeder Menge aktiver Programmpunkte zeigt sich die Erlebnismesse im Kongresshaus Baden-Baden am 15. und 16. Februar 2020 noch attraktiver und vielfältiger. Zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Wohlbefinden und Reisen können sich die Messegäste bei gut 100 Programmpunkten auf interessante und inspirierende Aktivitäten, Vorführungen, Informations- und Vortragssessions freuen. Immer mit dem Ziel, Anregungen zu bieten für einen gesunden, vitalen Lebensstil, mehr Fitness, bewusste Ernährung und Wege zu innerer Balance. Auch bei den ausgefeilten Angeboten der Aussteller aus den Bereichen Hotel, Wellness und Reisen steht das aktive Erholen im Fokus.
(IINews) - Baden-Baden, 15.01.2020 – Die Deutschen Wellnesstage bringen ihre Besucher in Schwung. Mit jeder Menge aktiver Programmpunkte zeigt sich die Erlebnismesse im Kongresshaus Baden-Baden am 15. und 16. Februar 2020 noch attraktiver und vielfältiger. Zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Wohlbefinden und Reisen können sich die Messegäste bei gut 100 Programmpunkten auf interessante und inspirierende Aktivitäten, Vorführungen, Informations- und Vortragssessions freuen. Immer mit dem Ziel, Anregungen zu bieten für einen gesunden, vitalen Lebensstil, mehr Fitness, bewusste Ernährung und Wege zu innerer Balance. Auch bei den ausgefeilten Angeboten der Aussteller aus den Bereichen Hotel, Wellness und Reisen steht das aktive Erholen im Fokus.
Der Mensch ist ein Bewegungstier
Die Deutschen sitzen zu viel. Im Auto, bei der Arbeit, vorm Fernseher. Und bewegen sich viel zu wenig. Bewegungsmangel macht anfälliger für Krankheiten, Belastungen werden schlechter weggesteckt, man erholt sich nur langsam. Heute bewegen wir uns um zwei Drittel weniger als vor 100 Jahren.
Jörg Linder ist Lauf- und Fitness-Experte und lädt jeden, der Lust aufs Laufen hat ein, mit ihm in die Messetage starten. Am Morgen des ersten Messetags kommt der Kreislauf mit Nordic-Fitness in der Lichtenthaler Allee in Schwung. Nordic Fitness ist ein leichtes Nordic Walking mit gezielten Übungen für den Rücken und die Schulter-/Nackenpartie. Dabei zeigen die Stöcke, dass sie mehr können als nur Walking. Denn sie kommen auch als Fitnessgerät für die Übungen zum Einsatz. Am zweiten Messetag, dem Sonntagmorgen, ist die ganze Familie eingeladen unter der Regie von Jörg Linder beim Family-Running teilzunehmen. Das Outdoor-Training durch die Lichtenthaler Allee ist für Jung und Alt, Profis und Anfänger gleichermaßen geeignet. Immer mit dabei: gute Laune. Auf www.deutsche-wellnesstage.de/besucher/laufmit können sich Interessierte vorab anmelden. Alle registrierten Teilnehmer werden vom Veranstalter mit freiem Eintritt zu den Deutschen Wellnesstagen belohnt und erhalten dort nach ihrem sportlichen Einsatz einen gesunden Power-Snack und Getränke.
Tanzen ist das schönste Fitnessprogramm
Eine der schönsten Arten sich zu bewegen, ist zweifellos das Tanzen. Joe Stefan, Tanzlehrer aus Leidenschaft, hat es bereits in den letzten beiden Jahren geschafft, sogar bekennende „Nichttänzer“ aufs Parkett zu bringen. Der Entertainer und DJ hat auch bei den kommenden Deutschen Wellnesstagen Musik im Gepäck, auf die sich Salsa (am Samstag) und Discofox (am Sonntag) tanzen lassen. Er zeigt, wie leicht erste Schritte sind und wie viel Spaß es macht zu tanzen. Außer der Performance auf der Aktionsbühne bietet Joe Stefan auch einen separaten 45-minütigen Tanzkurs an.
Mit den schwungvollen Rhythmen lateinamerikanischer Musik ist Zumba, das Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen kombiniert, ein tolles Fitnessprogramm mit hohem Spaßfaktor. Es fördert insbesondere Ausdauer und Koordinationsfähigkeit. Yordanis Carbonell,
kubanische Profitänzerin, die heute als Fitness- und Tanztrainerin arbeitet, lädt große und kleine Messegäste an beiden Messetage zum Zuschauen und anschließenden Mitmachen ein.
Zur Ruhe kommen mit Yoga
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – auch den Trendsport Yoga können die Besucher ausprobieren. Der Mix aus körperlichen Übungen, Atemtechnik und Meditation bringt Ruhe, reduziert Stress, verbessert unsere Konzentration, das Wohlbefinden und fördert den gesunden Schlaf. An beiden Messetagen lädt Yogalehrerin Beate Koch-Seckinger aus Baden-Baden zum entspannenden Schnuppern bei vier Workshops ein. Interessierte können sich vorab anmelden unter www.deutsche-wellnesstage.de/besucher/yoga-workshop oder einfach vorbei kommen. Legere Kleidung und eine eigene Yogamatte sind ratsam.
Welcher Esstyp sind Sie?
An beiden Messetagen werden die Ernährungsservice-Mitarbeiter von EDEKA Notararigo aus Lichtenau und vom Scheck-in in Baden-Baden den Besuchern mit Informationen, Tipps und Kostproben, aber auch Workshops zu gesunder Ernährung Lust auf gutes, ausgewogenes Essen machen. Frisches Obst und knackiges Gemüse werden gratis an die Besucher verteilt. Wer wissen möchte, welche Lebensmittel optimal für sein Wohlbefinden sind, kann einen EDEKA-Ernährungs-Check nach den Erkenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) machen. Die Lebensmittel in der TCM-Ernährung sind den 5 Elementen zugeordnet, von denen jedes in einer Mahlzeit vertreten sein sollte.
Den Fragebogen kann man sich herunterladen auf www.deutsche-wellnesstage.de/images/2020/EDEKA_Typentest.pdf, bequem zu Hause ausfüllen und an den Edeka-Stand mitbringen. Der Test ist eine kleine Anregung, das Ernährungs- und Bewegungsverhalten zu überdenken.
Fragen Sie Ihren Arzt …
Neben den Workshops und Mitmachaktionen wird es im Rahmen des Kongressprogramms eine Reihe von Vorträgen rund um Gesundheit und Wohlbefinden geben. Coaches, Heilpraktiker sowie das Ärzteteam der Dr. Franz Dengler Klinik Baden-Baden informieren über Selbstentfaltung, Prävention, Gesundheitsförderung und mentale Fitness.
Baden-Baden ist ganz nah
Die Kur- und Bäderstadt im Schwarzwaldes liegt verkehrstechnisch ideal: angebunden an die A5 im sonnigen Südwesten Deutschlands. Berühmt ist Baden-Baden schon seit Jahrhunderten für sein Thermalwasser, das im traditionsreichen Friedrichsbad sowie in der modernen Caracalla-Therme sprudelt und die prächtige Lichtentaler Allee. Auch das einmaligen Frieder-Burda-Museum und das Festspielhaus, Deutschlands größtes Opern- und Konzerthaus, genießen internationalen Ruf.
Ganz nah ist der Airport Karlsruhe/Baden-Baden und auch die Zuganbindung lässt nichts zu wünschen übrig: Direktverbindungen gibt es u.a. ab Basel, Straßburg, Mannheim, wer aus dem Stuttgarter Raum kommt, muss in Karlsruhe umsteigen.
Termin: 15. und 16. Februar 2020
Veranstaltungsort
Kongresshaus Baden-Baden
Augustaplatz 10
76530 Baden-Baden
www.kongresshaus.de
Eintrittspreise inkl. Vorträge und Workshops (bis 14 Jahre frei)
Tageskarte 8,00 Euro
Happy Hour Karte: zwei Stunden vor Messeende kostet das Ticket nur noch 5,00 Euro
Kartenvorverkauf (bis einschließlich Freitag, 14. Februar 2020)
Tageskarte 6,00 Euro
Vorverkauf über www.tickets-baden-baden.de
Veranstalter
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-76
muriel.allenbach(at)deutsche-wellnesstage.de
www.deutsche-wellnesstage.de
Presse-Informationen und Fotos finden Sie hier:
www.deutsche-wellnesstage.de/journalisten/pressetexte
Freigegeben zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007 von Franka Hänig und Sascha Bostan, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.
Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty.
SPA inside ist das Magazin für alle Wellness-, Reise- und Lifestyle-Enthusiasten. Es berichtet über außergewöhnliche Spas in tollen Wellness-Hotels, spannende Städte und außergewöhnliche Landschaften. Es werden angesagte Fitness-Trends vorgestellt, die neuesten Beauty- und Naturkosmetikprodukte und Wohlfühlbehandlungen vorgestellt und in jeder Ausgabe gibt
es aktuelle Tipps für gesunde Ernährung – mit vielen Rezepten zum Nachmachen. Ganz „grün“ kommt jeweils die erste Ausgabe des Jahres daher: dann stehen natürliche Schönheit, nachhaltige Hotelkonzepte, ganzheitliche Ansätze im Spa sowie gesunde Bio-Küche im Fokus des Magazins.
INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche, wendet sich an alle, die sich in Fachhandel und Industrie der Parfümeriebranche engagieren und bietet kompakte Informationen, stellt Trends im Markt der pflegenden Kosmetik, in der Welt der Düfte sowie der dekorativen Kosmetik in den Fokus. Neben News über Produkte und Treatments finden die Leser in jeder Ausgabe sofort umsetzbare Tipps von Verkaufsprofis sowie Infos und Links zu Social-Media-Aktivitäten. INSIDE beauty ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands.
Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf Parfümerien, Drogerien und Apotheken in der Schweiz.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.
Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden. Im Mai des gleichen Jahres feierte auch Spa life International Deutschlandpremiere. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche ist eine Kooperation mit Spa Life aus Großbritannien, die dort seit 10 Jahren erfolgreich sind.
Im Fokus des Fachevents stehen ein erstklassiges Kongressprogramm mit internationalen Referenten und Speed-Dating-Sessions. Außerdem verleiht das Wellness-Reise-Magazin SPA inside in diesem Rahmen die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams in sieben Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper.
Das Unternehmen ist außerdem aktiv auf den Social-Media-Kanälen Facebook (www.facebook.com/SPAinside) sowie auf Instagram (www.instagram.com/SPA_inside)
redspa media ist auch kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-76
muriel.allenbach(at)deutsche-wellnesstage.de
www.deutsche-wellnesstage.de
redspa media GmbH
Dorit Schambach
Tel. +49 7221 92285-75
schambach(at)redspa.de
Datum: 15.01.2020 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785201
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 3280 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Wellnesstage 2020 – Inspirationen für einen vitaleren Lebensstil
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
redspa media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).