JobIQ: Programmatic Job Advertising für die Schweiz
Prospective gründet ein neues Unternehmen mit dem Namen JobIQ und bringt Programmatic Job Advertising in die Schweiz
(PresseBox) - Das Spin-off wird von Matthias Mäder dem langjährigen Geschäftsführer von Prospective Media Services AG geleitet. Mit seiner über 25-jährigen Erfahrung im Recruiting Umfeld bringt Matthias Mäder viel Wissen und Praxis in die JobIQ AG ein. «Programmatic Job Advertising ist die logische Weiterentwicklung von Multiposting», sagt Thomas Sterchi, Gründer von Prospective Media Services AG.
Das Team von Matthias Mäder befasst sich schon seit einiger Zeit damit, Programmatic Job Advertising denjenigen Kunden, die das Multiposting von Prospective verwenden, zu ermöglichen. Bis anhin konnten also lediglich diejenigen Kunden, welche die Multiposting Lösung von Prospective verwendeten, davon profitieren. «Der Erfolg, den wir bisher mit unserer Programmatic Job Advertising Lösung für die Schweiz erzielt haben, motivierte uns, Programmatic Job Advertising sämtlichen Unternehmen der Schweiz zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben wir die JobIQ AG gegründet.», erklärt Matthias Mäder.
Der Fachkräftemangel nimmt in der Schweiz immer weiter zu. Über die klassischen Jobbörsen wird nur noch ein kleiner Teil der potenziellen Arbeitskräfte erreicht. Mit der Programmatic Job Advertising Lösung von JobIQ werden gezielt Personen angesprochen, die sich ausserhalb der klassischen Jobbörsen befinden. Denn latent Suchende sind nicht aktiv auf Jobsuche und besuchen somit nicht zwingend die klassischen Jobbörsen. Das bedeutet: Das Inserat muss den Kandidaten finden ? und nicht etwa der Kandidat das Inserat.
JobIQ garantiert ? je nach Berufsgruppe ? eine gewisse Anzahl Stelleninserat-Aufrufe. Die Aufrufe werden über ein individuell für den Kunden erstelltes Banner generiert. Dieses Banner wird auf diversen Onlineseiten wie Newsseiten, Special Interest Seiten, Vergleichsportalen etc. ausgespielt. Je nachdem wo JobIQ einen für Sie interessanten potenziellen Kandidaten identifiziert. Sie als Unternehmen haben keinen Aufwand, denn JobIQ verwendet Ihr bestehendes Inserat für das Programmatic Job Advertising. Mehr Informationen finden Sie unter www.jobiq.ch
Mit der Gründung des Spin-offs und der Wechsel von Matthias Mäder zur JobIQ AG stellt sich nun die Prospective Media Services AG neu auf. Nach 13 Jahren an der Spitze von Prospective Media Services AG übernimmt Matthias Mäder neu die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten. Geschäftsführer ist neu seit Januar 2020 Florent Morina. Er arbeitet seit über 7 Jahren beim Unternehmen in unterschiedlichen Funktionen, zuletzt als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung. Matthias Mäder freut es sehr, dass mit Florent Morina ein langjähriger Mitarbeiter mit ausgezeichneten Markt- und Kundenkenntnissen seine Nachfolge als Geschäftsführer übernimmt.
Prospective Media Services AG ist Spezialistin für Recruiting Solutions und Data Driven Recruiting. Die Firma zählt zahlreiche der renommiertesten Unternehmen der Schweiz sowie internationalen Brands zu ihren Kunden. Prospective Media Services AG ist auch Veranstalterin von weiteren Veranstaltungen im Recruiting & Personalmarketing Bereich, wie die beliebte recruitingconvention zurich und das spannende Sourcing Lab.
www.prospective.ch, www.recruitingconvention.ch, www.sourcinglab.prospective.ch
JobIQ spricht die potenziellen Bewerber (latent Suchenden) ausserhalb der klassischen Jobbörsen an. Diese Gruppe ist 3x so gross wie die aktiv Suchenden, welche sich auf Jobs.ch etc. tummeln. Dank einer Datenbank mit anonymisierten Berufsprofilen sprechen wir die möglichen Bewerber gezielt und ohne Streuverlust dort an, wo sie sich gerade im Internet aufhalten. Dank unserer Erfahrung garantieren wir eine definierte Anzahl Views auf das Stelleninserat. JobIQ ist ein Spinn Off von Prospective Media Services AG und gehört zur Tom Talent Holding mit Sitz in Zürich.
www.jobiq.ch, www.prospective.ch, www.tomtalent.ch
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Prospective Media Services AG ist Spezialistin für Recruiting Solutions und Data Driven Recruiting. Die Firma zählt zahlreiche der renommiertesten Unternehmen der Schweiz sowie internationalen Brands zu ihren Kunden. Prospective Media Services AG ist auch Veranstalterin von weiteren Veranstaltungen im Recruiting&Personalmarketing Bereich, wie die beliebte recruitingconvention zurich und das spannende Sourcing Lab.www.prospective.ch, www.recruitingconvention.ch, www.sourcinglab.prospective.chJobIQ spricht die potenziellen Bewerber (latent Suchenden) ausserhalb der klassischen Jobbörsen an. Diese Gruppe ist 3x so gross wie die aktiv Suchenden, welche sich auf Jobs.ch etc. tummeln. Dank einer Datenbank mit anonymisierten Berufsprofilen sprechen wir die möglichen Bewerber gezielt und ohne Streuverlust dort an, wo sie sich gerade im Internet aufhalten. Dank unserer Erfahrung garantieren wir eine definierte Anzahl Views auf das Stelleninserat. JobIQ ist ein Spinn Off von Prospective Media Services AG und gehört zur Tom Talent Holding mit Sitz in Zürich.www.jobiq.ch, www.prospective.ch, www.tomtalent.ch
Datum: 14.01.2020 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785022
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"JobIQ: Programmatic Job Advertising für die Schweiz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Prospective Media Services AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).