SCA Packaging Deutschland mit Erlebnis-Display auf der „Night of the Brands"
Düsseldorf, 12. März 2010. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Fotoaktion auf einem XXL-Sofa aus Wellpappe hat SCA Packaging Deutschland auf der diesjährigen „Night of the Brands" am Dienstag in Düsseldorf gezeigt, wie Erlebnisplatzierungen erfolgreich umgesetzt werden können. Die ungewöhnliche Aktion erzielte große Aufmerksamkeit, gleichzeitig profitieren auch andere davon: Für jede auf dem Sofa fotografierte Person spendet SCA Packaging Deutschland 5 Euro. Am Abend kamen so, leicht aufgerundet, 5.000 Euro zusammen. Diesen Betrag übergibt das Unternehmen nun zu Gunsten der Kinder in Haiti an UNICEF für die Kampagne „Geh zur Schule".
(IINews) - Der Verpackungs- und Displayspezialist SCA Packaging ist seit mehreren Jahren Sponsor des Marken-Awards und somit der „Night of the Brands". Die Gala wird einmal im Jahr von der Marketing-Zeitschrift „absatzwirtschaft" veranstaltet und bietet den Rahmen für die Verleihung der „Marken-Awards". Gala und Preisverleihung fanden in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feierten die Preisträger sowie die Nominierten in den Kategorien „Beste Neue Marke", „Bester Marken-Relaunch" und „Beste Marken-Dehnung". Durch das Programm führte Moderatorin Claudia Kleinert; ebenso hochkarätig waren die Paten der einzelnen Preiskategorien, wie unter anderem Kabarettist Dieter Nuhr und Jörg Knör.
Im Capitol-Theater, wo die Veranstaltung zu Gast war, zeigte SCA Packaging unter seinem Motto „Vielfalt ist unsere Natur", wie abverkaufsstarke Erlebnisplatzierungen und die erfolgreiche Einbindung einer Zielgruppe aussehen können. Zahlreiche Besucher nutzten das Live-Ereignis und nahmen auf dem XXL-Wellpappsofa bei SCA Packaging Deutschland Platz, um sich hierauf allein oder in der Gruppe fotografieren zu lassen.
„Außergewöhnlichkeit, Emotionalität und Interaktivität sind heute kaufentscheidende Merkmale der P.O.S.-Präsentation. Es geht um den stimmigen Dialog mit den Kunden", fasst Carolyn Wagner zusammen. „Denn Displays und Sonderplatzierungen lassen die anspruchsvoller gewordenen Verbraucher in spannende Themenwelten eintreten und Marken live erleben."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SCA Packaging ist einer der führenden Anbieter von kundenspezifischen Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa und bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, bietet SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung.
SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier.
Weltweit beschäftigt SCA Packaging fast 23.000 Mitarbeiter an mehr als 200 Standorten in 28 Ländern. 2008 realisierte das Unternehmen einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten 2.600 Mitarbeiter in 26 Werken einen Umsatz von rund 528 Millionen Euro.
Anja Röhrle
Marketingleiterin Deutschland/Schweiz
SCA Packaging Deutschland
Stiftung & Co. KG
Display l Verpackung l Service
Bellingerstraße 7-9
36043 Fulda
Telefon +49 6 61 / 88 - 130
anja.roehrle(at)sca.com
Pressekontakt:
Christiane Hilsmann
Faktum
Marketing | Kommunikation
Public Relations
Brückenstraße 45
69120 Heidelberg
Telefon +49 62 21 / 45 89-18
ch.hilsmann(at)faktum-kommunikation.de
Datum: 12.03.2010 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178483
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1196 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SCA Packaging Deutschland mit Erlebnis-Display auf der „Night of the Brands""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCA Packaging (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).