"Machs doch einfach!": Auswandererkönig Konny Reimann schlüpft für Lidl in den Blaumann / TV-Heimwerker bewirbt Werkzeug und Utensilien rund um Bauen, Reparieren und DIY (FOTO)
(ots) - Ab dem 16. Januar 2020 startet die Kooperation zwischen Lidl
und Konny Reimann unter dem Motto "Machs doch einfach!", bei der Reimann als
Experte und Coach auftritt. Im Mittelpunkt stehen die Produkte der
Lidl-Eigenmarken "Parkside" und "Powerfix" für Reparaturen und zum Handwerken in
den eigenen vier Wänden. Liegengebliebene Reparaturarbeiten, selbst gebaute
Möbel oder einfache Handwerksarbeiten in Haus und Garten - der Trend zum
Selbermachen ("Do it yourself" oder "DIY") ist längst in den Haushalten
angekommen. Lidl bietet dafür in regelmäßigen Aktionswochen und durchgängig im
Lidl-Onlineshop passendes Werkzeug, Sicherheitskleidung und Elektromaschinen in
hoher Qualität und zum gewohnt günstigen Lidl-Preis.
Tipps vom Profi Reimann in TV und Online
Der vor allem durch seine Auswanderergeschichten bekannt gewordene TV-Star hat
im Vorfeld der Zusammenarbeit ausgewählte Produkte im Alltag getestet. "Konny
Reimann ist eine absolute Handwerker-Ikone. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn
mit unseren Werkzeugen und Maschinen überzeugen konnten", so Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. Die Kampagne wird im Handzettel,
in der Onlinewerbung, in Social Media, am POS und durch TV-Spots sichtbar. Diese
starten ab dem 14. Januar im zielgruppenrelevanten Umfeld. Online gibt Reimann
Expertentipps und verrät den einen oder anderen nützlichen "Lifehack". Ebenfalls
geplant ist ein Event mit Werkstatt- und DIY-Influencern, bei dem Konny Reimann
den Freizeithandwerkern als Coach mit Rat und Tat bei ihren Projekten zur Seite
stehen wird.
"Parkside" und "Powerfix" - Qualitätsmarken zum unschlagbaren Lidl-Preis
Wer Heimwerken und DIY für sich entdeckt hat, muss für das benötigte Werkzeug
oft tief in die Tasche greifen. Gelegentliche Arbeiten im Haus werden so zu
echten Investitionen. Die Lidl-Eigenmarken "Parkside" und "Powerfix" bieten
qualitativ hochwertige Materialien und Maschinen zum günstigen Lidl-Preis. Von
der Haushaltsleiter, über Akkuschrauber, -sägen oder -bohrer bis zum
Arbeitsschuh nach höchstem Sicherheitsstandard können Lidl-Kunden ihre private
Werkstatt während der Aktionswochen in den Lidl-Filialen bestücken oder auf
www.lidl.de/baumarkt komplett einrichten.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf www.lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4488296
OTS: Lidl
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.01.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1784037
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neckarsulm
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Machs doch einfach!": Auswandererkönig Konny Reimann schlüpft für Lidl in den Blaumann / TV-Heimwerker bewirbt Werkzeug und Utensilien rund um Bauen, Reparieren und DIY (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lidl (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).