Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln
Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation
(IINews) - Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Hamburg & Köln 21.-22.01.2020
Stuttgart & München 03.-04.03.2020
Düsseldorf & Leipzig 16.-17.06.2020
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Zielgruppe:
/> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
/> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
/> Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Seminarprogramm Tag 1:
Agile Arbeitsmethoden im Office Management
/> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
/> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
/> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit "Zeitdieben" um?
/> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
/> "Let your net work": Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen
/> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
/> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
/> Mut zum "Nein-Sagen" ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
/> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
/> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
/> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
/> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
/> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
/> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
/> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein
/> Die Führungskraft souverän vertreten
Seminarprogramm Tag 2:
Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
/> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
/> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
/> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
- Controlling
- Kennzahlen
- Kostenarten
- Cash Flow
- Bilanzanalyse
/> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen
Die wichtigsten Basics im Controlling
/> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
/> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
/> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
/> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
/> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management
Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?
/> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
/> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
/> Preisberechnung und Preiskalkulation
/> Angebote schnell und richtig erstellen
/> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten
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Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100
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kommunikationstechniken
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring
Datum: 09.01.2020 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783875
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:
Unterföhring
Telefon: 089 4524 2970 100
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
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