Reisetrends zur CMT 2020: Die Deutschen zieht es weiterhin in die Welt
(ots) - TUI erwartet starkes Wachstum
- Spanien, Griechenland, Kroatien und Ägypten sind die Top-Ziele
- Kunden bevorzugen zunehmend individuelle Erlebnisse
Grüner, individueller und gerne in die Ferne - so planen die Deutschen ihren
Sommerurlaub 2020. Das geht aus den von TUI Deutschland ermittelten aktuellen
Reisetrends hervor. "Unsere Kunden suchen immer stärker nach besonderen und
individuellen Erlebnissen", erklärt Stefan Baumert, touristischer
Geschäftsführer TUI Deutschland, anlässlich der Touristikmesse CMT, die am 11.
Januar in Stuttgart startet. "Zudem steigt die Nachfrage nach grünen Reisen
kontinuierlich. Unsere Gäste buchen immer mehr nachhaltige Ausflüge, die die
Umwelt schonen oder in besonderem Maße der lokalen Bevölkerung zugutekommen."
Weit mehr als neun Millionen TUI Urlauber verbringen ihren Urlaub bereits in
Hotels mit Nachhaltigkeitszertifizierungen. Insgesamt hat TUI ihr Angebot für
den Sommer 2020 in den wichtigsten Urlaubszielen kräftig ausgebaut, insbesondere
in der Türkei, Griechenland sowie auf den Balearen und Kanaren.
Klassiker im Trend - Spanien kommt zurück
Schon jetzt zeigt sich, dass die spanischen Ziele - allen voran Mallorca -
wieder mehr gefragt sind als im letzten Jahr. Auch andere Klassiker wie
Griechenland, Italien und Ägypten liegen im Trend. Ebenso ist der Urlaub im
eigenen Land sowie im benachbarten Österreich weiterhin sehr beliebt. Außerdem
wollen viele Deutsche die Welt kennenlernen, entsprechend groß ist auch die
Nachfrage nach Fernreisen. Gefragt sind beispielsweise die Karibik und
Südostasien sowie die Malediven und die USA. Neuer Shootingstar in der Ferne ist
Sansibar. Die Inselgruppe vor der Küste Ostafrikas ist als Gewürzinsel mit
tropischem Flair bekannt und beeindruckt mit ihren schönen Sandstränden und der
kulturellen Vielfalt. Zum Sommer 2020 eröffnet hier das Lifestyle-Hotel TUI Blue
Bahari mit exotischer Gartenanlage im afrikanisch-arabischen Stil.
Die Kapverden boomen
Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich zudem die Kapverden. Das ganze Jahr über
milde Temperaturen, schöne Strände und ein wachsendes Hotelangebot lassen den
Tourismus auf den Atlantikinseln regelrecht boomen. Insbesondere die Insel Sal
entwickelt sich immer mehr zu einer Trenddestination. Nahe des Ortes Santa Maria
hat unlängst der erste Robinson Club der Kapverden eröffnet. Auf der weitaus
ursprünglicheren Insel Boa Vista entsteht derweil der erste TUI Magic Life Club
der Kapverden. Die Eröffnung ist für die Wintersaison 2021/22 geplant.
Den Urlaub möglichst individuell gestalten
Neben Nachhaltigkeit ist für die Deutschen auch Individualität ein immer
wichtigerer Faktor im Urlaub. "Unsere Gäste wünschen sich maßgeschneiderte
Reiseerlebnisse sowie Services", erklärt Stefan Baumert. Statt Standardlösungen
seien mehr individuelle Dienste gefragt - so etwa ein spezieller Platz für ein
gastronomisches Erlebnis, ein Einzel-Transfer, das Wunschzimmer im Hotel sowie
die Teilnahme an einem Sport- oder Kulturevent.
Mehr als 150.000 Ausflüge und Aktivitäten
Ausflüge und Aktivitäten vor Ort sind das meistgebuchte Produkt über die App
"Meine TUI". Wanderungen auf Madeira, eine Tagestour zur abgelegenen
Maya-Ruinenstadt Muyil im Dschungel der mexikanischen Halbinsel Yucatán oder
eine geführte Entdeckungsreise nach Kairo, der größten Stadt Afrikas: TUI baut
ihr Angebot an Ausflügen, Aktivitäten und Veranstaltungen im nächsten Sommer um
20.000 neue Aktivitäten auf insgesamt mehr als 150.000 Produkte aus. Unter "TUI
Collection" werden zudem exklusive Ausflüge angeboten, die speziell darauf
zugeschnitten sind, den Teilnehmern einen authentischen Eindruck des besuchten
Landes zu vermitteln. Jeder TUI Collection-Ausflug erfüllt konkrete
Nachhaltigkeitskriterien, so zum Beispiel, dass die lokale Bevölkerung von dem
Ausflug profitiert und die Umweltauswirkungen minimiert werden. Hunderttausende
Gäste haben schon an einem solchen Ausflug teilgenommen.
Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com.
Diese Meldung sowie Fotos finden Sie auch im Pressebereich unter
www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Susanne Stünckel, Tel. +49(0)511 567-2104
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/31717/4487521
OTS: TUI Deutschland GmbH
Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.01.2020 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783789
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reisetrends zur CMT 2020: Die Deutschen zieht es weiterhin in die Welt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TUI Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).