InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Diese vier Marketing-Trends sind 2020 für den Mittelstand wirklich relevant

ID: 1783626


(ots) - Digitale Technologien bestimmen längst unseren Alltag. Mobile First
ist heute der Status quo. Welche digitalen Marketing-Trends in 2020 vor allem
für den lokalen Handel und lokale Dienstleister eine wichtige Rolle spielen,
weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.

Google Answer Box

Die Position #1 ist bei Google nicht mehr der Spitzenreiter in den
Suchergebnissen. Seit einiger Zeit sieht man immer häufiger Answer Boxen, auch
Featured Snippets genannt. Sie liefern dem User direkt eine Antwort auf eine
konkrete Frage. Die Boxen erscheinen unterhalb der AdWords-Anzeigen und vor den
organischen Suchergebnissen. Gerade weil der User diese Boxen nicht übersehen
kann, ist ein regelrechter SEO-Kampf um eine Platzierung innerhalb der Featured
Snippets entbrannt.

Content Marketing

Content Marketing zielt darauf ab, durch die Bereitstellung von hochwertigem,
relevantem Content, der von vielen Usern online gesucht wird, neue Zielgruppen
zu erschließen bzw. bestehende zu halten. Dabei kommt es vor allem auf
holistischen Content an - die vollumfängliche Erklärung oder Beschreibung eines
Themas aus Nutzersicht. Unternehmen, die nützlichen Content entlang der Customer
Journey zur Verfügung stellen, werden häufiger gefunden, bauen Vertrauen auf und
gewinnen so Kunden.

Videomarketing

Videomarketing ist für die nächsten Jahre einer der entscheidenden Trends im
Online-Marketing, wenn nicht sogar der wichtigste. Gerade für regionale KMU sind
die Chancen sehr gut mit kurzen, prägnanten und lokal relevanten Videos in den
Suchergebnissen vorne mit dabei zu sein und sich erfolgreich als Vorreiter
gegenüber den Wettbewerbern zu positionieren.

Social Commerce

Unternehmen nutzen soziale Medien nicht nur als Werbeplattform, um Marken und
Produkte bekannt zu machen, sondern mit sogenannten Shoppable Posts immer




häufiger als Verkaufskanal, um den Nutzern konkrete Kaufvorschläge zu
unterbreiten. KMU können diesen Trend nutzen und dank Targeting und der
Parametrisierung bei Instagram ihre Posts gezielt regional ausspielen.

greven.de

Vollständiger Text u. Bildmaterial:
https://ftp.counterpart-group.de/_L5E3zPq2SSGGCR

Pressekontakt:

juliane.sonntag(at)counterpart.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59864/4487109
OTS: Greven Medien

Original-Content von: Greven Medien, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ad Alliance macht für die HOSTA Group den Dschungel klar
Rückblick: Wichtige E-Mail-Marketing-Facts 2019 (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.01.2020 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783626
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Diese vier Marketing-Trends sind 2020 für den Mittelstand wirklich relevant
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greven Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Greven Medien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 149


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.