So minimieren Hotels ihre Abhängigkeit von OTAs Digitale Marketingplattform Sojern bietet Abonnementlösung an
(ots) - Gute Nachrichten zum Jahresbeginn für Hotels, die ihre
Abhängigkeit von OTAs wie Booking, hrs und Expedia verringern möchten. Sojern,
Anbieter digitaler Marketinglösungen für 10.000 Reiseunternehmen in mehr als 140
Ländern, bietet ab sofort auch Einzelhotels und kleinen Hotelketten digitale
Marketinglösungen im Abonnement an, um mehr Direktbuchungen zu generieren und so
üppige Provisionen für OTAs zu vermeiden. Den Hotels stehen nach Angaben von
Sojern-DACH-Chef Mathias Gerber erstmals dieselbe Technologie für
Marketingkampagnen zur Verfügung wie internationalen Hotelketten.
Die Abo-Lösung erreicht potenzielle Gäste, die im Internet nach Hotels oder
Regionen suchen, mit hochgradig personalisierter Werbung für das Hotel
geräteübergreifend in allen digitalen Kanälen wie Google, Facebook und
Instagram, Video sowie Display-Anzeigen. Durch die gezielt gesteuerten Anzeigen
und Inhalte werden potenzielle Gäste direkt auf die Website des Hotels geleitet,
damit sie dort direkt buchen.
Gerber: "Die meisten Hoteliers haben bislang keinen Zugriff auf dieselben
Ressourcen wie die großen Hotelmarken. Vielen fehlen außer großem Budget auch
Zeit und Fachwissen, um einen umfassenden digitalen Medienmix zu entwickeln, mit
dem sie Gäste online optimal erreichen können."
Sojern bietet den Hotels zwei Preismodelle an: Bei "Pay when you stay" zahlt das
Hotel nur dann Provision, wenn Gästebuchungen durch die Werbung generiert
werden. Gerber: "Unsere Provision ist geringer als bei den OTAs und das Hotel
erhält zudem den direkten Kundenkontakt." Beim Abo, bereits ab ein paar Hundert
Euro im Monat, können Hoteliers selbst definieren, welche Kanäle und
Werbeformate bespielt werden sollen wie Facebook, Google oder auch
Meta-Websites. Gerber: "Hier geht es dann nicht nur um Abverkauf, sondern auch
um Markenbildung und Kundenbindung." In beiden Fällen erledigt Sojern im
Hintergrund alle Arbeit. Im deutschsprachigem Raum ist der digitale
Markenspezialist bereits für einige Individualhotels tätig, unter anderem das
Hotel Castell in Zuoz in der Schweiz sowie das Eden Hotel Wolff in München.
Weitere Informationen zu Sojerns digitalen Marketinglösungen für unabhängige
Hotels und Ketten unter www.sojern.com/hotel-marketing.
Über Sojern:
Sojern analysiert seit mehr als einem Jahrzehnt den gesamten Prozess von
Urlaubern von der Reisesuche bis zur Buchung. Das Unternehmen bringt Reisende
vom Traum zum Ziel, indem es auf der Sojern Traveller Plattform
Mehrkanal-Branding- und Performance-Lösungen für mehr als 10.000 Kunden auf der
ganzen Welt aktiviert. Sojern wurde sechs Jahre hintereinander als Deloitte
Technology Fast 500-Unternehmen ausgezeichnet und hat seinen Hauptsitz in San
Francisco. Die Teams sind in Berlin, Dubai, Dublin, Hongkong, Istanbul, London,
Mexiko-Stadt, New York, Omaha, Paris, Singapur und Sydney tätig.
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Datum: 08.01.2020 - 20:14 Uhr
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