Sebastian Neil Hölken steigt in Geschäftsführung von HanseCom auf
(IINews) - Hamburg, 7. Januar 2020 – HanseCom, Anbieter von Softwarelösungen für den ÖPNV, hat Sebastian Neil Hölken mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum zweiten Geschäftsführer ernannt. In seiner neuen Position ist er unter anderem für die Produktentwicklung zuständig.
Als neuer Geschäftsführer und Chief Operations Officer (COO) verantwortet Sebastian Neil Hölken bei HanseCom die Bereiche Projekte, Entwicklung, Informationstechnologie und Qualitätsmanagement. Der bis dato alleinige Geschäftsführer des Unternehmens, Martin Timmann, ist als CEO und Sprecher der Geschäftsführung für die Bereiche Business Development und Strategie, Vertrieb, Financial Services, Personal und Einkauf zuständig.
Sebastian Neil Hölken gehört HanseCom bereits seit 2016 an und er hat bislang als Prokurist und Executive Director Delivery sowie in den Geschäftsbereichen Produktentwicklung, Projekte und Support gearbeitet. Zu seinen neuen Aufgaben gehören unter anderem die strategische Weiterentwicklung des Kundenmanagementsystems PTnova, der 24/7-Kundenselbstverwaltungslösung Abo-Online sowie der überregionalen mobilen Ticketingplattform HandyTicket Deutschland.
Vor seiner Tätigkeit bei HanseCom war Sebastian Neil Hölken zwei Jahre Mitglied der Geschäftsleitung bei NuBON, einem Tochterunternehmen der Otto Group. Davor verantwortete er acht Jahre lang den Geschäftsbereich Retail bei der ETHALON GmbH, einem Unternehmen der Görtz Gruppe.
„Sebastian Neil Hölken hat bei HanseCom zu erheblichen Verbesserungen beigetragen und das Unternehmen vorangebracht“, sagt Martin Timmann, Geschäftsführer von HanseCom. „Mit der Ernennung tragen die Gesellschafter seinem hohen Engagement, seiner Einsatzbereitschaft, aber auch vor allem seiner Leistung im Unternehmen Rechnung.“
„Ich freue mich über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird“, erklärt Sebastian Neil Hölken, neuer COO bei HanseCom. „Der ÖPNV steht vor einer großen und spannenden Aufgabe – dem Wandel zum modernen Mobilitätsdienstleister. Mein Ziel ist es, Verkehrsunternehmen und -verbünde bei diesem Wandel hin zu einer digitalisierten Welt mit zukunftsweisenden Lösungen zu begleiten.“
Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zwölf Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com
Juliane Fenske
Director Business Development
& Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Amsinckstraße 34
20097 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com
PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49-89-59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de
Datum: 07.01.2020 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783241
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49-89-59997-758
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 212 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sebastian Neil Hölken steigt in Geschäftsführung von HanseCom auf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HanseCom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).