Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary in 2020 / Hunderttausende Menschen aber auch Unternehmen wie Aldi, Globus, Rossmann und Dm Bio folgen dem Vegan-Trend und starten rein pflanzlich ins neue Jahr (FOTO)
(ots) - Im Veganuary 2020 angekommen, schließen sich nicht nur
hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt, sondern auch der deutsche
Einzelhandel mit zahlreichen Aktivitäten an: Darunter Supermarktketten wie Aldi
Nord & Aldi Süd, Globus, die Drogerieketten Rossmann sowie Dr. Oetker und Dm
Bio.
Veganuary ermutigt Menschen, im Monat Januar eine vegane und somit rein
pflanzliche Ernährung auszuprobieren - bereits 300 000 Menschen haben sich
weltweit angeschlossen und alle drei Sekunden registriert sich eine weitere
Person auf der Veganuary-Webseite.
Ein guter Neujahrsvorsatz mit einem enorm positiven Einfluss auf Klima, Tiere
und Umwelt, dem sich auch weltberühmte Persönlichkeiten wie Paul McCartney,
Brian May, Alicia Silverstone und Joaquin Phoenix angeschlossen haben. In
Deutschland wird die Kampagne ebenfalls von zahlreichen Prominenten, darunter
Comedian Kaya Yanar, Schauspieler Matthias Weidenhöfer, Steffen Groth und Ralf
Moeller sowie Sängerin Marie Wegener, Profiboxer Ünsal Arik und
Bundesligatorwart Andreas Luthe unterstützt.
Mit dem offiziellen Start von Veganuary 2020 veröffentlichen jetzt mehr als 20
namhafte Unternehmen bundesweit ihre Angebote und Maßnahmen rund um den rein
pflanzlichen Aktionszeitraum. Zahlreiche Discounter, Drogerieketten, Marken und
Restaurants schließen sich in diesem Jahr an, unter ihnen:
- Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd planen
Kommunikationsmaßnahmen und Aktionsangebote im Einzelhandel, die
auch online begleitet werden
- Die Supermarktketten Globus und Famila Nord-Ost halten ebenfalls
attraktive Aktionsangebote im Veganuary bereit
- Die Drogeriekette Rossmann ruft im Rahmen der Veganuary
Workplace Challenge im gesamten Unternehmen zu einer Teilnahme
am Veganuary auf und begleitet den Selbstversuch in den sozialen
Medien
- Die Mundfein Pizzawerkstatt führt in allen Filialen rein
pflanzliche Alternativen ein, darunter alle Pizzen auch auf
Wunsch mit der veganen Käsealternative von Simply V
- Das Nahrungsmittelunternehmen Dr. Oetker plant weitreichende
Aktionen rund um die rein pflanzliche Creme Vega
- Das Berliner Start-Up B2B Foodgroup nimmt an der Veganuary
Workplace Challenge teil, alle 150 Mitarbeitenden leben im
Büroalltag vegan
- Dm Bio, die Eigenmarke der Drogeriekette Dm, plant Aktionen im
Einzelhandel und online
"Veganuary 2020 ist endlich hier und wir sind begeistert von dem sensationellen
deutschen Start der Kampagne. Neben toller prominenter Unterstützung freuen wir
uns im Januar insbesondere auf neue vegane Produkteinführungen sowie Angebote
und Aktivitäten rund um das Thema "vegan". Dadurch wird der Einstieg in eine
rein pflanzliche Lebensweise allen Interessierten so leicht und spannend wie nie
zuvor gestaltet", so Ria Rehberg, Geschäftsführerin von Veganuary.
Pressekontakt:
Barbara Hexges
T: +49 (0) 174 24 33 097
E: presse(at)veganuary.com
www.veganuary.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139346/4481567
OTS: Veganuary
Original-Content von: Veganuary, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.01.2020 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1782446
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary in 2020 / Hunderttausende Menschen aber auch Unternehmen wie Aldi, Globus, Rossmann und Dm Bio folgen dem Vegan-Trend und starten rein pflanzlich ins neue Jahr (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Veganuary (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).