Konzeptstudie SKODA VISION IN: Interieur-Sketch gibt ersten Ausblick auf neues Kompakt-SUV für den indischen Markt (FOTO)
(ots) -
- SKODA präsentiert Konzeptstudie eines kompakten SUV speziell
entwickelt für Indien
- VISION IN feiert Premiere auf der Auto Expo in Neu-Delhi vom 5.
bis 12. Februar 2020
- INDIA 2.0: Tschechischer Automobilhersteller leitet die
Aktivitäten der in Indien vertretenen Volkswagen Konzernmarken
Mit der Premiere der VISION IN gibt SKODA auf der Auto Expo 2020 in Neu-Delhi
(5. bis 12. Februar 2020) einen Ausblick auf seine SUV-Zukunft in Indien. Die
4,26 Meter lange Studie bietet einen Vorgeschmack auf ein speziell für den
indischen Markt entwickeltes Kompakt-SUV, eine Designskizze vermittelt einen
ersten Eindruck vom Interieur des Konzeptfahrzeugs.
Die Skizze zeigt eine breite, in mehreren Ebenen angeordnete Instrumententafel,
die in der Mitte die symmetrischen Konturen des SKODA Grills zitiert. Die
Lebensfreude und Kreativität vermittelnde Farbe Orange kommt großflächig im
Innenraum zum Einsatz, beispielsweise an der Mittelarmlehne und an den
Türverkleidungen. Auch die seitlichen, verchromten Lüftungsdüsen fallen ins
Auge, dazwischen ziehen sich feine Lüftungslamellen fast über die gesamte Breite
der Instrumententafel. Neben einem großen, freistehenden Zentralbildschirm und
dem Virtual Cockpit setzt besonders ein neues Kristallelement auf der
Instrumententafel einen optischen Akzent. Das Multifunktionslenkrad mit drei
Speichen verfügt über Tasten und Rändelrädchen und folgt damit dem neuen SKODA
Bedienkonzept. Die reduzierte und klar strukturierte Mittelkonsole trägt einen
kleinen Bedienhebel für die Fahrstufenauswahl.
Die SKODA VISION IN basiert als erstes Fahrzeug auf der neuen lokalisierten
Sub-Kompakt-Plattform des Modularen Querbaukastens MQB-A0-IN, auf deren Basis
markenübergreifend verschiedene SKODA und Volkswagen Modelle entstehen werden.
Der tschechische Hersteller hat bei der Entwicklung speziellen Fokus auf den
indischen Markt gelegt und sich an den Wünschen und Ansprüchen der indischen
Kunden orientiert. Im Rahmen des Projekts INDIA 2.0 leitet SKODA AUTO in Indien
federführend die Aktivitäten der dort vertretenen Volkswagen Konzernmarken.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/28249/4472644
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.12.2019 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1780602
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mladá Boleslav/Mumbai
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Konzeptstudie SKODA VISION IN: Interieur-Sketch gibt ersten Ausblick auf neues Kompakt-SUV für den indischen Markt (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).