SPIEGEL ONLINE und SPARWELT GmbH starten neue Kooperation (FOTO)
(ots) - Ab 8. Januar wird das Gutscheinportal von SPIEGEL ONLINE, der
führenden Nachrichten-Site im deutschsprachigen Raum, von der SPARWELT GmbH
betrieben. Damit löst das Berliner Unternehmen die Global Savings Group ab. Mit
dem Gewinn des Portals, dessen Launch zeitgleich zum Website-Relaunch des
Medienhauses stattfindet, wird die Positionierung und Ausrichtung des Portals
neu definiert und die Marktführerschaft von SPARWELT in der DACH-Region weiter
ausgebaut.
Mit Content gegen die Whitelabel-Diskussion
Mit dem neuen Portal wird nicht einfach nur ein weiteres Gutscheinportal auf den
Markt gebracht. Mit multimedialen und einzigartigen Inhalten wird eine Antwort
auf die aktuelle Whitelabel-Diskussion gegeben: es ist Content getriebener als
je zuvor, vermehrt vor allem durch Videos und - ganz neu - auch Podcasts zu
Verbraucherthemen. Der Contentanbieter SPARWELT erhofft sich mit dieser
Strategie einen weiteren Durchbruch am Markt und auch beim User, der viel
individueller und vielseitiger angesprochen wird.
Die Positionierung als Anlaufstelle für smartes Online-Shopping wird in den
Vordergrund gestellt: Nutzer erhalten größtenteils redaktionelle Inhalte zu
aktuellen Shopping- und Trendthemen. "Nachhaltiges Shopping wird eine sehr große
Rolle spielen und spricht die Bedürfnisse der Zielgruppe an. Wir veröffentlichen
nicht einfach nur Content, wir geben Mehrwerte und versuchen die Leser dort
abzuholen, wo sie am Anfang eines Kaufprozesses stehen. Damit gehen wir auch auf
das immer anspruchsvollere Kaufverhalten ein", erklärt Martin Riess,
Geschäftsführer SPARWELT GmbH.
"Kein anderes Nachrichtenportal hat so eine hohe Nutzerbindung"
SPIEGEL ONLINE zeichnet sich nicht nur durch qualitativ hochwertigen,
investigativen Journalismus und eine enorme Reichweite aus, sondern auch durch
eine Zielgruppe, die diesen Qualitätsanspruch sehr zu schätzen weiß. "Kein
anderes Nachrichtenportal hat so eine hohe Nutzerbindung am Markt und genießt so
viel Vertrauen wie SPIEGEL ONLINE, was die Website zu einem idealen Partner
macht. Wir schätzen das Vertrauen, welches der Kooperationspartner wiederum in
uns setzt und freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit", so Riess.
SPIEGEL-ONLINE-Leser sind Entscheider, kaufkräftig und anspruchsvoll. Das macht
das Umfeld für Werbeintegrationen der Partner von SPARWELT aus dem eCommerce
sehr attraktiv. In Zukunft werden weitere multimediale Inhalte für eine
individuellere Vermarktung angeboten.
Gutscheine in der Medienlandschaft
Medienhäuser wie auch Betreiber von Couponing-Plattformen und -lösungen setzen
immer mehr auf gemeinsame Kooperationen. SPARWELT startete bereits 2014 mit
diesem Modell. Heute konzentriert sich das Berliner Unternehmen auf sehr
hochwertig redaktionelle Partner. Mit dem Gewinn von SPIEGEL ONLINE als Partner
ist das Portfolio im Spektrum der nachrichtenschöpfenden Medien breit abgedeckt.
"Wir schätzen uns sehr glücklich, mit SPARWELT einen starken Content- und
Tech-Partner gefunden zu haben, mit dem wir neue Wege mit unserem
Couponing-Angebot gehen können. Der Fokus des neuen Portals auf qualitative,
multimediale Content-Formate, wie Podcasts, Videos und redaktionellen Artikeln
und fügt sich angenehm nativ in unser Angebot ein", berichtet Mark-Olaf Winter,
Leiter Digital SPIEGEL MEDIA.
Pressekontakt:
SPARWELT GmbH
Anne Marschner
Wöhlertstr. 12-13
10115 Berlin
Tel.:030/921064268
E-Mail: presse(at)sparwelt.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/75733/4472282
OTS: Sparwelt.de
Original-Content von: Sparwelt.de, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.12.2019 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1780443
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SPIEGEL ONLINE und SPARWELT GmbH starten neue Kooperation (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sparwelt.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).