InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Influencer-Marketing-Trendreport 2020" von Reachbird geht in die zweite Runde - 15 Experten präsentieren ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2020 (FOTO)

ID: 1778905


(ots) - Influencer Marketing ist gekommen, um zu bleiben! Doch wie wird
es in 2020 weitergehen? Die Influencer Marketing Plattform Reachbird.io wollte
es genau wissen und hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen
und Technologieanbietern sowie Influencer aus Deutschland, der Schweiz und
Österreich nach ihren Influencer-Marketing-Trends für 2020 befragt.

Zentrales Ergebnis des Influencer-Marketing-Trendreports: Das Influencer
Marketing wird zunehmend professioneller, sowohl auf Seiten der Influencer als
auch auf Seiten der Unternehmen. Themen wie Transparenz, Glaubwürdigkeit,
langfristige Zusammenarbeit, Nischen-Influencer und hochwertiger Content liegen
für 2020 im Fokus der Experten. In den zahlreichen Praxisbeiträgen liefern
Marketing-Experten und Influencer wertvolle Einblicke in aktuelle und zukünftige
Entwicklungen und bieten praxisbezogene Anregungen für eigene
Influencer-Marketing-Initiativen.

Die Top 10 Influencer-Marketing-Trends:

1. Influencer nutzen ihre Netzwerke und erweitern ihren Einfluss
2. Influencer-Relationship-Management wird ein fester Bestandteil in
Unternehmen
3. Die Zusammenarbeit von Influencern und Unternehmen wird
transparenter, vertrauter und ehrlicher
4. Influencer Marketing bewegt sich vom klassischen Product Placement
hin zu strategischen Kampagnen
5. Influencer werden zum Marktforschungstool
6. Die Auswahl von Influencern wird noch datenbasierter
7. Strategische Ziele und die Daten für Reportings werden messbarer
8. Influencer Marketing breitet sich auf Plattformen wie TikTok und
Pinterest aus
9. Athleten werden als authentische Meinungsführer verwendet
10. Verlängerung von Content durch Paid Ads

"Die Themen des Trendreport 2020 sind vielfältig und reichen von
Corporate-Influencer-Marketing über den Einfluss auf die politische




Kommunikation bis hin zu neuen Social Media Plattformen. Das Influencer
Marketing hat sich deutlich weiterentwickelt: es wird professioneller,
vielseitiger, durchdachter und nachhaltiger. Dadurch müssen Unternehmen die
Vielseitigkeit dieser Disziplin noch besser verstehen und ihre strategische
Planung darauf ausrichten", empfiehlt Philipp Martin, CEO und Co-Founder von
Reachbird.

Zum Influencer-Marketing-Trendreport geht es hier:
https://www.reachbird.io/de/influencer-marketing-trend-report-20/

Über die Reachbird AG:

Das 2015 in Liechtenstein gegründete Unternehmen bietet Marken und ihren
Agenturen den Zugang zum gesamten Influencer Marketing Eco-System. Reachbird
steht dabei für die einzigartige Kombination aus Technologie, Know-how &
Service, Research, Beratung sowie Trendentwicklung. Über die Technologie von
Reachbird können Unternehmen und Agenturen, die jeweils zur Brand und Kampagne
passenden Social-Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen.
Die KI-unterstützte Plattform steuert außerdem die gesamte Auslieferung, sowie
das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte Analysen der Influencer
und automatisierte Kampagnen-Reportings. Über die innovative
All-in-One-Technologie hinaus, bietet Reachbird umfangreiche Services, wie
strategische Beratung und Kampagnenentwicklung sowie Marktforschung über
Social-Media. Globale Marken wie z.B. Coca-Cola, Lindt & Sprüngli, Mövenpick,
Artdeco, Veltins sowie zahlreiche international agierende Agenturen wie z.B.
Serviceplan und OMD setzen auf Reachbird.

Unser Leitbild: Das Influencer Marketing Eco-System

Gründer & Geschäftsführer:

- Benedikt Ess (Co-Founder & COO)
- Julian Freese (Co-Founder & CMO)
- Philipp Martin (Co-Founder & CEO)

Standorte:

- Reachbird AG, Industriering 3, 9491 Ruggell, Liechtenstein
(Hauptsitz)
- Reachbird solutions GmbH, Lothstraße 5, 80335 München,
Deutschland
- Über ein Partnernetzwerk ist Reachbird noch in Köln, Mailand,
Wien, Barcelona, Madrid, Budapest und Dornbirn präsent

Hier finden Sie uns:
Website: www.reachbird.io/de
Blog: www.reachbird.io/de/magazin
Facebook: https://www.facebook.com/reachbird/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/reachbird-io/

Pressekontakt:
Reachbird AG
Julian Freese
Mail: press(at)reachbird.io
Fon: +49 (0) 89 45202384

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133152/4466010
OTS: Reachbird Solutions UG

Original-Content von: Reachbird Solutions UG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ford Trend-Report 2020 identifiziert zunehmende Einsamkeit und Bedürfnis nach Vertrauen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2019 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1778905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Influencer-Marketing-Trendreport 2020" von Reachbird geht in die zweite Runde - 15 Experten präsentieren ihre Top Influencer-Marketing-Trends für 2020 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reachbird Solutions UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reachbird Solutions UG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 312


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.