InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Seit 1999 mit Freundlichkeit gegen Servicewüste

ID: 1778167

Agentur für Freundlichkeit feiert 20-jähriges Jubiläum mit ihren Kunden


(LifePR) - aining und Mediation den Bereich Freundlichkeit als Experte. Mit ihren kundennahen Konzepten bietet sie von Anfang an Lösungen gegen die damals vorherrschende Servicewüste Deutschland und etablierte Freundlichkeit branchenübergreifend als erstrebenswerten Unternehmenswert.
Im Jahr 1999 gründete Tanja Baum die Agentur für Freundlichkeit. Heute lässt sie Revue pas- sieren: ?Mit unseren Leistungen haben wir damals den Nerv der Zeit auf den Punkt getroffen. Das Bedürfnis nach einem freundlichen, wertschätzenden Umgang mit Kunden war so stark gestiegen, dass Unternehmen in die Pflicht genommen wurden, an sich zu arbeiten.? Diese Entwicklung machte sich auch in der Auftragslage der frisch gegründeten Agentur bemerkbar. Gleich zu Beginn interessierten sich Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Grö- ßenordnungen für die individuellen Freundlichkeitskonzepte. So baute die Agentur rasch einen beträchtlichen und renommierten Kundenstamm auf.
Wurde früher noch über das Wort ?Freundlichkeit? gelächelt, gilt es heute bereits als pro- fessioneller Standard. Unternehmen haben spürbar erkannt und akzeptiert, dass Freundlichkeit zu wirtschaftlichem Erfolg beiträgt. In vielen Bereichen wird sie bereits bei Mitarbeitern vorausgesetzt und als Messwert für serviceorientiertes Verhalten angewandt. An dieser Ver- änderung hat die Agentur für Freundlichkeit maßgeblich mitgewirkt. Die Trainerinnen arbeiten mit einem systemischen Ansatz, der alle Unternehmensbereiche einbezieht und Ergebnisse im Gesamtkontext verankert. Viele Unternehmen werden von Tanja Baum und ihren acht Mitarbeiterinnen über Jahre hinweg in ihren Organisationsprozessen begleitet und beraten.
Auch heute orientieren sich die Leistungen der Agentur für Freundlichkeit an den Themen der Zeit und setzen Menschen in den Fokus. Mit dem bei Organisationen gewachsenen Be- wusstsein für Freundlichkeit ist auch die Komplexität der Aufträge gewachsen. So arbeitet die Agentur heute im Rahmen nachhaltiger Prozesse gemeinsam mit ihren Kunden daran, dass ein wertschätzender Umgang in den Unternehmensstrukturen fest verankert wird. Es sei immer ein sehr schönes Erfolgserlebnis, wenn ?Unternehmen das, was wir ihnen an die Hand geben,weiterleben. Die Leidenschaft, die wir einbringen, leben die Menschen im Unternehmen dann weiter?, erklärt Nicole Schog, systemische Organisationsberaterin und zertifizierter Stär- kencoach der Agentur für Freundlichkeit. Was einen darüber hinaus bei der Agentur für Freundlichkeit erwartet? ?Wer mit uns arbeitet, der erhält immer viel Herzblut, aber natürlich auch Methodenkompetenz und Professionalität. Heute wie damals?, so die Geschäftsführerin Tanja Baum.




Über 300 Kunden erhielten zum Jubiläum ?Freundlichkeit in Tüten?
Alle Kunden der Agentur für Freundlichkeit erhielten zum Jubiläums ?Freundlichkeit in Tüten? mit einer kleinen Überraschung. Anstoß zur Idee der Tüte gab die Koordinatorin der Agentur, Vera Meßler, deren Mann stets auf die Frage ?Was macht die Agentur für Freundlichkeit eigentlich?? mit ?Die verschenken Freundlichkeit in Tüten? antwortet. Das sei nicht verkehrt, bestätigte Vera Meßler, denn schließlich habe die Agentur tatsächlich in den vergangenen Jahren viele Tüten mit Beratungs-, Trainings- und Coachingkonzepten gepackt. Mittlerweile hängt so mache Postkarte, die gemeinsam mit der Tüte verschickt wurde, in Büros und an Türen der Kunden.

?Freundlichkeit macht erfolgreicher? ? Unter diesem Motto führt die Agentur für Freundlichkeit seit 20 Jahren Trainings, Coachings, Beratungen und Mediationen in Unternehmen aus. Das Portfolio des systemisch ausgebildeten Teams deckt hierbei Themen von Kundenorientierung über Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung bis hin zur Unternehmensentwicklung ab. Dabei besteht jederzeit ein praxisnaher Bezug zu Beruf und Alltag. Im Zentrum der Leistungen steht Freundlichkeit im Sinne eines wertschätzenden, positiven und selbstbewussten Umgangs mit anderen und mit sich selbst.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

?Freundlichkeit macht erfolgreicher? ? Unter diesem Motto führt die Agentur für Freundlichkeit seit 20 Jahren Trainings, Coachings, Beratungen und Mediationen in Unternehmen aus. Das Portfolio des systemisch ausgebildeten Teams deckt hierbei Themen von Kundenorientierung über Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung bis hin zur Unternehmensentwicklung ab. Dabei besteht jederzeit ein praxisnaher Bezug zu Beruf und Alltag. Im Zentrum der Leistungen steht Freundlichkeit im Sinne eines wertschätzenden, positiven und selbstbewussten Umgangs mit anderen und mit sich selbst.



drucken  als PDF  an Freund senden  Rehearsal - Baustein für einen erfolgreichen Vortrag Abheben für den guten Zweck - Evernine Group unterstützt den INK4AID Spendenmarathon
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 10.12.2019 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1778167
Anzahl Zeichen: 4152

Kontakt-Informationen:
Stadt:

2019 (lifePR) - Die Agentur für Freundlichkeit Tanja Baum GmbH blickt auf nunmehr zwei Jahrzehnte Un



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seit 1999 mit Freundlichkeit gegen Servicewüste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur für Freundlichkeit Tanja Baum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agentur für Freundlichkeit Tanja Baum GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 269


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.