Inspired by Advanced Technology - Powered by Haute Parfumerie, Die Formel 1® bringt ihre aufregende neue Parfumkollektion in 3D gedruckten Kunstwerken auf den Markt
(ots) - Designer Parfums und Formel 1® haben die
atemberaubende Kulisse des letzten Rennens dieses Jahrzehnts - den FORMEL 1®
ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2019 - ausgewählt, um die neue
Parfumkollektion vorzustellen, die von der Leidenschaft, Technologie und Dynamik
der Formel 1® inspiriert ist und nächstes Jahr in den Handel kommen wird.
Dieses gewagte Projekt ist eine Fusion von Kunst, Technologie, Design und
grenzenloser olfaktorischer Kreativität.
Ellie Norman, Director of Marketing & Communications, Formel 1® erklärte: "Wir
freuen uns sehr, gemeinsam mit Designer Parfums unsere neue Duftkollektion
vorstellen zu können. Diese einzigartigen Düfte und individuellen, von der F1®
inspirierten Flakons verkörpern die dynamischen Qualitäten des Sports und wir
planen, die gesamte Kollektion Anfang nächsten Jahres auf den Markt zu bringen."
Angetrieben von Spitzenleistungen, anspruchsvoller Präzision und
fortschrittlicher Technologie, für die die Formel 1® berühmt ist, haben sie eine
einzigartige Reise angetreten, um die eindrucksvolle Geschichte dieses Sports in
Form von Düften zu erzählen.
"Wir setzen das Erbe und die Prinzipien des Sports wirksam ein, um eine
einzigartige Duftmarke aufzubauen, die einen höchst legitimen Zugang zur Welt
des Parfüms mit den Grundwerten der Formel 1® verbindet. Die erste Duftmarke zu
sein, die den 3D-Druck einsetzt, ist eine enorme Leistung, und wir freuen uns
darauf, dies in den kommenden Jahren noch weiter voranzutreiben, wenn wir den
Käufern die Möglichkeit bieten, ihre eigenen individuellen Designs zu kreieren",
erklärte Dilesh Mehta, Designer Parfums Chairman & CEO
Die fortschrittliche Technik der Formel 1®, die organischen Linien und
Prinzipien der Form boten dem visionären Designer Ross Lovegrove, der die drei
in 3D gedruckten Kunstwerke zur Einführung der Kollektion entwarf, eine Fülle
von Möglichkeiten. Der 3D-Druck galt als naheliegender und einziger Weg, um den
Geist der Formel 1® nachzubilden und zum Ausdruck zu bringen.
Fans können das Unerwartete erwarten, wenn sie die individuellen Düfte zum
ersten Mal kennenlernen und Zeugen werden, welche weiteren Überraschungen in
2020 von der einzigartigen Kollektion zu erwarten ist.
Die Designs von Ross umfassen
AGILE EMBRACE
Basierend auf den Prinzipien der Form, die aus der Bewegung entstehet, umfassen
die Linien den inneren Kern, der das Herzstück des Designs enthält. Sie wirken
als sinnlicher Schutz, ähnlich wie die Karosseriestruktur der Rennautos die den
Fahrer mit anatomischer Präzision umgibt und schützt.
In 3D gedruckt
FLUID SYMMETRY
Dieses Konzept, das aus den sich verändernden organischen Linien des
aerodynamischen Designs der Rennautos abgeleitet wurde, ist ein Beweis dafür,
dass die Physik der Naturkräfte in Verbindung mit fortschrittlichen Materialien
eine neue Form der technologischen Bioästhetik für das 21. Jahrhundert
hervorbringen kann.
In 3D gedrucktes gestrahltes Titan
COMPACT SUSPENSION
Ein Weltraumrahmen als Exoskelett mit Schichten, die den Innenkolben in einer in
3D gedruckten Geometrie aufhängen, die stabil ist und auf die Entwicklung
fortschrittlicher innovativer Strukturen verweist.
In 3D gedruckt
In diesen ersten 3D-Drucken in limitierter Auflage entdecken wir das Herzstück
des Projekts - eine Sammlung von fünf erlesenen Düften aus der Welt der Haute
Parfumerie.
Bei der Kreation der F1 Haute Perfumery collection hat Designer Parfums mit den
fortschrittlichsten Parfümhäusern der Welt zusammengearbeitet, um eine
aufregende Kollektion von Düften zu kreieren, die so gut verarbeitet und
sorgfältig entwickelt sind wie ein Formel 1® Rennwagen. Meisterparfümeure haben
sich von der aufregenden, energiegeladenen und dynamischen Welt der Formel 1®
inspirieren lassen. Sie kombinierten Rohstoffe der nächsten Generation mit
zeitlosen Duftstrukturen, um eine Reihe von Düften zu kreieren, die so aufregend
wie das Rennen selbst sind.
Duft I - Belebende Bergamotten und Zitronen kristallisieren mit Frische gegen
einen grünen Tropfen Nashi-Blätter mit der silbrigen, metallischen Qualität von
rosa Pfeffer und Elemi. Eine luftige Welle von mineralischem Ambroxan rast
durch die Komposition und kreiert einen schwerelosen Körper, der von dem
innovativen, gewagten Charakter von Akigala-Holz verstärkt wird. Eine moderne
Variante klassischer Hölzer mit einem metallischen Touch.
Duft II - Ein nahtloses Zusammenspiel von erfrischenden Zitrusfrüchten und der
Lebendigkeit von rosa Pfeffer stellt die symbiotische Beziehung zwischen
Rennauto und Strecke dar, die auf einen widersprüchlichen salzigen Akkord und
tiefes, schwarzes Patschuli und Leder zusteuert. Eine neuartige Wendung in Bezug
auf Leder, mit unnachahmlichen Akzenten von brennendem Gummi und Regen auf
salzigem Asphalt.
Duft III - Eine aerodynamische Komposition, in der sich die feurige Mischung aus
madagassischem Zimt und kalabrischer Bergamotte ein Rennen liefert - zwei
intensiven Materialien, die zusammen einen warmen und energetischen Kontrast
zwischen dem Metallpfeffer und der Tonkabohne erzeugen. Ein einzigartiger
salziger Akkord bringt ein innovatives, dynamisches Element mit sich, das einen
klassischen Stil völlig neu erfindet. Eine elegante Modernisierung des Dufts von
Amber, der durch Gewürze und dunkle Hölzer intensiviert wird.
Duft IV - Ein unbekümmerter und selbstbewusster Duft mit einem gewagten
Gewürzcocktail, in dem die Hitze des schwarzen Pfeffers mit der Kühle des
Wacholders verschmilzt und ein mutiges Kontrastgefühl erzeugt. Im Herzen wird
die berauschende Tiefe der Narzisse durch die weiche, mineralische Qualität der
Iris gemildert, die nahtlos in eine reichhaltige, maskuline Grundlinie übergeht,
die aus einer Fusion von glattem Leder und goldenem Tonkalacton besteht. Eine
kühne Neuinterpretation der Fougère.
Duft V - Ein aufregendes Aroma, das um einen Champagnerakkord herum aufgebaut
ist und das Versprühen von Champagner von der obersten Stufe auf dem Podium
darstellt. Die sprühende, sprudelnde Öffnung von Zitrusnoten wird durch die
elektrische Frische von Timutpfeffer angeregt, was zu einer leuchtenden und
frischen Geranie führt, die durch die Eleganz von Veilchenblättern aufgehellt
wird und durch die reichen, holzigen Facetten von Sandelholz und Ambrocenid
kontrastiert wird. Der Nervenkitzel des Feierns in einem lebendigen und
energiegeladenen Aroma.
Die limitierten Kunstwerke der Luxus Flakons mit einem Preis in Höhe von bis zu
10.000 USD und der Sammlung von fünf austauschbaren Düften wurden beim FORMEL 1®
ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2019 präsentiert. Ein Interesse für den Kauf
der ersten Luxus Flacons kann über designerparfums.com angemeldet werden.
UND DAS IST ERST DER ANFANG!
Ab April 2020 werden diese Düfte weltweit den Handel erreichen. Diesmal
verwendet der Designer Ross Lovegrove die neueste 3D-Drucktechnologie für die
digitale Lichtsynthese und schafft ein kompliziertes und atemberaubendes
Exoskelett auf der Basis von technopolymerem Harz, das den Duftflakon umgibt.
250 USD UVP bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Weitere Informationen: http://www.designerparfums.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1041394/agile_embrace.jpg
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Logo -
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Pressekontakt:
Marion Ferg
ferg(at)fergandfriends.com
+491795453733
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OTS: SA Designer Parfums Ltd
Original-Content von: SA Designer Parfums Ltd, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 09.12.2019 - 09:00 Uhr
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