InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiche Premiere: »RGF FAKE DAYS« von Elementares und Marfucci

ID: 1777378

»FAKE IT ́Til You MAKE IT« füllte das historische Saalbau-Kino in Rhein-Main


(IINews) - Die RGF-Mitglieder elementa:res und Marfucci luden zur Premiere der Fake Days unter dem Motto: „Fake It ́Til You Make It“ ein. Etwa fünfzig Designer, Agenturen, Kreative und Interessenten aus der Verpackungsindustrie folgten ihr und genossen eine gelungene Veranstaltung im historischen, einhundert Jahre alten Saalbaukino in Pfungstadt im Rhein-Main-Gebiet.

Eindimensionale Packaging-Layouts oder professionelle Mock-Ups? Heute braucht es eine auffällige 3D-Prä- sentation für die Kunden. Doch wie können diese Präsentationen professionell und einfach erstellt werden? So die Ausgangsfrage der Veranstaltung.

Bevor die Gelegenheit zur praktischen Anwendung der verschiedenen Lösungen von den Teilnehmern genutzt wurde, haben Karen Jost, Gennaro Marfucci und Detlef Stuke die Story präsentiert. Als reelles Praxisbeispiel diente die Verpackungsentwicklung von Suna Biofruchtscheiben. Es wurde demonstriert, wie diese Anforde- rungen in Zeiten enger Deadlines, sehr hoher Ansprüche und äußerst kurzfristigen Anpassungswünschen erfüllt werden können.
Doch nicht nur mental, sondern auch emotional wurden die Besucher eingebunden. Denn sie wissen genau: Nachtschichten sowie das Schneiden und Kleben in letzter Minute sind nervenaufreibend und führen oft zu schmerzhaften Verletzungen.

elementa:res, Marfucci und die RGF-Partner Adobe, BenQ, Epson, Medacom/Graphtec, OKI und UniNet präsentierten moderne, komfortable Lösungen. Miteinander kombiniert, bilden sie einen idealen Workflow für Kreative in der Verpackungsentwicklung. Neben der digitalen Entwicklung und Darstellung von dreidimen- sionalen Objekten, können Verpackungen geschaffen werden, die selbst als Einzelstücke mit der notwendigen Professionalität in der Agentur produziert werden.

Der nächste Fake Day wird von RGF-Mitglied Print Concept Roeber am 19.03.2020 im Raum Düsseldorf durchgeführt werden.

Veranstaltungstermine, -orte und Anmeldung
19. März, print-concept-roeber GmbH. Die halbtägige Veranstaltung beginnt um 12:30 Uhr und ist für vorab registrierte Teilnehmer kostenfrei. Baldige Bekanntgabe des Veranstaltungsorts und Anmeldung zur kosten- freien Teilnahme unter: www.fakedays.de.





Weitere Fake Days befinden sich in Planung und werden im kommenden Jahr in Lübeck und München und voraussichtlich in weiteren Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden.

Bildunterschrift
Fake It ́Til You Make It – Thomas Meurers (rechts) vom RGF, Detlef Stuke (links) von elementa:res und Gennaro Marfucci eröffnen die Premiere der Fake Days mit Adobe, BenQ, Epson, Medacom/Graphtec, OKI und UniNet.

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos
http://www.fakedays.de
http://www.rgf-darmstadt.de
https://www.elementares.de
https://www.suna.bio
https://kino-pfungstadt.de https://label.rgf.de
https://www.rgf.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der RGF besteht aus 42 Fachhandelsmitgliedern und 5 Mitgliedern im RGF Consulting Team. Das Netzwerk erwirtschaftet über 250 Mio. Euro Außenumsatz und unterhält 16 strategische Partnerschaften aus der Industrie. Der RGF ist eine 1985 gegründete Verbundgemeinschaft nach genossenschaftlichem Prinzip. Als Händlernetzwerk, Interessenvertretung, Einkaufs- und Marketinggemeinschaft. Die RGF-Mitglieder adressieren dabei unterschiedliche B2B-Zielmärkte rund um professionelle Druckanwendungen. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen: Farbmanagement, Digitaldrucktechnik, PDF, Medien und Spezialanwendungen.



Leseranfragen:

RGF – Die Multiplikatoren
Schulstr. 13
50859 Köln-Weiden

Thomas Meurers
RGF-Repräsentant
0151 125 80 888



PresseKontakt / Agentur:

RGF – Die Multiplikatoren
Schulstr. 13
50859 Köln-Weiden

Sheldon Nazaré
Presseattaché
0151 125 80 888



drucken  als PDF  an Freund senden  Karl Knauer - Nominiert als „Drucker des Jahres“
Klingele Gruppe mit neuem einheitlichen Markenauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: sheldon nazare
Datum: 06.12.2019 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1777378
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sheldon Nazaré
Stadt:

Schulstraße 13, 50859 Köln-Weiden


Telefon: 0151 125 80 888

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 2487 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Premiere: »RGF FAKE DAYS« von Elementares und Marfucci
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

via.duct/RGF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von via.duct/RGF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 139


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.