FIS im Expert-Talk der IT-Onlinekonferenz: Kundenservice als Alleinstellungsmerkmal
Bei der IT-Onlinekonferenz am 06.02.2020 zeigt CX-Experte FIS, wie eine SAP-Lösung dabei hilft, Prozesse im Service moderner und effizienter zu gestalten
(PresseBox) - Die dritte IT-Onlinekonferenz des IT-Onlinemagazins vom 28.01. - 06.02.2019 bietet unter dem Motto ?Von anderen Unternehmen lernen? eine Plattform für den Austausch zu zukunftsträchtigen Themen rund um das Themenportfolio der SAP. Über 20 Expert*innen liefern während der achttägigen Veranstaltung Top-Insights für IT- und SAP-Verantwortliche. Die Spezialisten berichten über ihre Erkenntnisse aus abgeschlossenen Projekten und von typischen Fallstricken ihrer Kunden.
FIS widmet seinen Expert-Talk mit Helge Sanden, Chefredakteur und Herausgeber des IT-Onlinemagazins, modernen Serviceprozessen in Unternehmen. Der Kundendienst wird als neue Umsatzquelle und Maßnahme zur Kundenbindung immer wichtiger. Ein Teil der Unternehmen sieht sich sogar bereits in der Transformation vom Produkthersteller zum Lösungsanbieter. Julia Bezold, C/4HANA-Expertin bei der FIS, zeigt mit einem Kundenszenario und Praxisbeispiel, welche schlanken Prozesse eine digitale SAP-Lösung im Kundenservice ermöglicht, um Kundenanfragen schneller zu beantworten. Anhand der SAP Service Cloud und dem SAP Field Service Management wird der Prozess einer Serviceanfrage ? vom Ticket, über die Planung, den mobilen Außendienst bis hin zum Berichtswesen und der abschließenden Rechnungslegung ? veranschaulicht.
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein expandierendes, unabhängiges Unternehmen und bildet das Dach der FIS-Gruppe. Innerhalb dieser sind über 650 Mitarbeiter/innen beschäftigt, um Unternehmen jeden Tag moderner, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger zu machen. Der Schwerpunkt der FIS liegt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. Als eines der führenden SAP-Systemhäuser in der Region D-A-CH ist FIS mit der Komplettlösung FIS/wws im Technischen Großhandel Marktführer. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Medienwerft deckt FIS das komplette SAP-Themenspektrum für den Bereich Customer Experience (CX) ab.
In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in eigenen Rechenzentren in Süddeutschland. Das Tochterunternehmen FIS-SST ist kompetenter Ansprechpartner für Projekte rund um das Thema Nearshoring. Kollaborative Lösungen für die komfortable und sichere Prozessabwicklung verschiedener Unternehmen auf gemeinsamen Plattformen werden im Tochterunternehmen FIS-iLog entwickelt.
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Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein expandierendes, unabhängiges Unternehmen und bildet das Dach der FIS-Gruppe. Innerhalb dieser sind über 650 Mitarbeiter/innen beschäftigt, um Unternehmen jeden Tag moderner, wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger zu machen. Der Schwerpunkt der FIS liegt in SAP-Projekten und der Entwicklung effizienter Lösungen, welche die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben. Als eines der führenden SAP-Systemhäuser in der Region D-A-CH ist FIS mit der Komplettlösung FIS/wws im Technischen Großhandel Marktführer. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Medienwerft deckt FIS das komplette SAP-Themenspektrum für denBereich Customer Experience (CX) ab.In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in eigenen Rechenzentren in Süddeutschland. Das Tochterunternehmen FIS-SST ist kompetenter Ansprechpartner für Projekte rund um das Thema Nearshoring. Kollaborative Lösungen für die komfortable und sichere Prozessabwicklung verschiedener Unternehmen auf gemeinsamen Plattformen werden im Tochterunternehmen FIS-iLog entwickelt.
Datum: 06.12.2019 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
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