Lidl senkt Preise aller Menstruationsprodukte / Tampons und Damenbinden ab sofort in allen Lidl-Filialen dauerhaft günstiger
(ots) - Lidl Deutschland begrüßt die aktuelle Diskussion in
Gesellschaft und Politik, die Mehrwertsteuer bei Monatshygieneprodukten von 19
auf 7 Prozent zu senken. Daher geht das Unternehmen mit gutem Beispiel voran:
Als erster Discounter gibt Lidl den daraus entstehenden preislichen Vorteil
bereits ab 5. Dezember dauerhaft in allen rund 3.200 Filialen an seine Kunden
weiter, sodass Tampons und Damenbinden schon heute im Preis gesenkt werden. Das
gilt sowohl für die Produkte der Lidl-Qualitätseigenmarke "Siempre" als auch für
Markenartikel.
"Menstruationsprodukte sind keine Luxusgüter, sondern ein Grundbedarf. Daher ist
es für Lidl selbstverständlich, die Preise von Tampons und Damenbinden schon vor
der Steueränderung zu senken", erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei
Lidl Deutschland.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.
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Pressestelle Lidl Deutschland
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Datum: 05.12.2019 - 14:57 Uhr
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