Philipp Plein Parfums: Wenn der king of now auf die welt der parfum$ trifft
(ots) - "Ich bin ein Träumer und glaube an das Leben. Ich habe
vor Jahren davon geträumt, ein Parfum auf den Markt zu bringen, aber ich wollte
auf den richtigen Moment und die richtigen Partner warten. PHILIPP PLEIN
existiert aus einem Grund: anders zu sein. Es ist unserem revolutionärem Geist
zu verdanken, dass dieser Traum heute in Erfüllung geht. Meine erste
Parfumkreation unterscheidet sich grundlegend von allem, was es in der Branche
bereits gibt, und von nun an wird diese Branche nie mehr dieselbe sein."
Philipp Plein, Gründer und Inhaber der PHILIPP PLEIN Gruppe
Philipp Plein hat sich seit zwei Jahrzehnten in der Modewelt einen Namen
gemacht. Und heute landet der überaus erfolgreiche Selfmade-Unternehmer in der
Parfumherstellung - mit seiner ganz eigenen Vorstellung darüber, was Düfte sein
müssen. In seinen Träumen sah er ganz deutlich, dass er eines Tages den
ungezügelten Luxus und kantigen Stil der Marke PHILIPP PLEIN in die Welt der
Düfte einfließen lassen würde.
Für PHILIPP PLEIN, eine zu 100 % unabhängige und eigenfinanzierte Marke, ist das
Debüt im Parfumsektor ein wichtiger Schritt. Philipp Plein Parfums, ein neues
Unternehmen mit Sitz in Genf, wurde gegründet, um ein exklusives und
erfolgreiches Parfumgeschäft für die Marke PHILIPP PLEIN zu entwickeln. Philipp
Plein Parfums gehört unter der Leitung des CEO Patrizio Stella zu Brands Beyond
Beauty, einem internationalen Unternehmen, das sich auf innovative
Markenbildung, weltweiten Vertrieb und disruptives Marketing im Bereich
Luxusparfums und Kosmetik konzentriert. Brands Beyond Beauty mit Hauptsitz in
der Schweiz beschäftigt ein Team von engagierten, zukunftsgerichteten Profis,
das von Patrizio Stella geleitet wird.
"Was mich beim ersten Treffen mit Philipp Plein sofort beeindruckt hat, war
seine Entschlossenheit, seine klare scharfe Vision und wie er die Dinge geradezu
meisterhaft vereinfacht. Er ist ein Gamemaker und in der Tat auch ein
Gamebreaker. Er hat verstanden, dass Erfolg aus einfachen, aber disruptiven
Konzepten besteht. Genau so wird PHILIPP PLEIN die Welt der Parfums erobern und
noch lange an der Spitze bleiben."
Patrizio Stella, CEO von Philipp Plein Parfums
Philipp Plein hat die Spielregeln verändert und den Schädel, das bekannteste und
stärkste Symbol der Marke, ausgewählt, um die Welt der Parfums zu erobern und
dieses beispiellose Ereignis in ihrer Geschichte hervorzuheben. Philipp Pleins
erster Duft erscheint in einer exklusiven Preview-Edition. Eine innovative Sicht
auf Parfum, die die Ewigkeit in einer Flasche einfängt.
Philipp Pleins unaufhaltsame Energie und seine optimistische Einstellung haben
die gleichnamige Marke zu einer Ikone gemacht, die Menschen inspiriert, das
Leben in vollen Zügen zu leben: Sie ist wie ein kraftvoller Ruf, immer dem
Außergewöhnlichen im Leben nachzujagen.
"Mein erstes Parfum musste ein Schädel sein. Dieses unverkennbare Symbol strahlt
die Identität von PHILIPP PLEIN aus, glänzt auf meinen Kleidungsstücken und
fällt in jedem PHILIPP PLEIN-Store sofort auf. Der Schädel - das stärkste
Statement, das Leben in vollen Zügen zu genießen -erscheint jetzt als THE $KULL
- eternity in a bottle. Provokativ, respektlos, unangepasst und frei denkend:
Dieses Parfum ist ein exklusives, maßgeschneidertes Kunstobjekt, das das Beste
aus der Welt der Düfte und des Designs herausholt. Es ist superlativ und maßlos,
es strahlt Perfektion bis ins kleinste Detail aus."
Philipp Plein, Gründer und Inhaber von PHILIPP PLEIN
Der Flakon ist ein skulpturales und imposantes Kunstwerk, das in der Welt der
Düfte seinesgleichen sucht. Ein dreidimensionaler facettenreicher Kopf, geformt
wie ein schwarzer Diamant und aus massivem schwarz lackiertem Glas gemeißelt.
Ein wahres Meisterwerk, von innen nach außen handgefertigt.
Der Duft entstand aus einer Co-Kreation, die Philipp Plein selbst und der
international anerkannte Meisterparfümeur Alberto Morillas ins Leben gerufen
haben. Ein Statement von kühnem Luxus, ein charakteristischer Duft, einzigartig
und mit hohem Wiedererkennungswert. In dem von Alberto Morillas kreierten Duft
spiegeln sich die überschwängliche Persönlichkeit und die hemmungslose Energie
von Philipp Plein wider.
"Ich war sehr beeindruckt von Philipps scharfem Verstand und seiner Weitsicht.
Mir war sofort klar, dass sein erster Duft seine kraftvolle Energie, sein
Charisma und seine exuberante Kreativität einfangen sollte. Seine Persönlichkeit
hat mich sehr inspiriert. Ich habe für ihn ein extrem intensives, betörendes und
mit Noten von dunklem Holz durchsetztes Power-Parfum kreiert. Es spielt mit dem
Kontrast aus teuren Ingredienzien, maßgeschneiderten Akkorden und
High-Tech-Düften. Es reizte mich sehr, für Philipp eine Art olfaktorisches
Tattoo zu kreieren, ein über die Maßen luxuriöses, sexy und für immer währende
PHILIPP PLEIN-Outfit."
Alberto Morillas, Meisterparfümeur
THE $KULL wird als kostbares Eau de parfum präsentiert und soll die Vorstellung
eines luxuriösen und sexy olfaktorischen Tattoos wecken, das einen starken
süchtig machenden Abdruck auf der Haut hinterlässt. Das Parfum setzt sich aus
würzigen, holzig-lederartigen und animalischen Akzenten zusammen. Es weist
Nuancen von schwarzem Pfeffer, Kardamom und extravaganten aquatilen Noten auf,
die mit exklusiven Aromen von dunklem Holz und Leder angereichert sind und mit
dem üppigen Duft von Bourbon-Vanille und schwarzer Ambra abgerundet werden.
THE $KULL Art Edition ist für 350 Euro erhältlich und wird in der ersten
Dezemberwoche 2019 erstmals exklusiv in ausgewählten Boutiquen und den
E-Commerce-Shops von PHILIPP PLEIN in Europa und den USA erhältlich sein. Ab
Januar 2020 erfolgt die weltweite Markteinführung, einschließlich der
renommiertesten Kaufhäuser.
HD Bilder können mit folgendem Link heruntergeladen werden:
https://we.tl/t-kRnOCM0wgN
Bleiben Sie informiert: In Kürze wird Philipp Plein seinen ersten Herrenduft auf
den Markt bringen. Die Bekanntgabe erfolgt Ende Januar 2020 und wird ab März
2020 zuerst den selektiven Vertrieb und anschließend die Welt erobern.
Gestern wurde THE $KULL bei einer exklusiven Party und einem Nachtessen im
kleinen Kreis in Philippe Plein''s Townhouse in New York lanciert. Für weitere
Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte unsere Pressestelle.
Über PHILIPP PLEIN
Der deutsche Designer Philipp Plein gründete 2008 die gleichnamige
Luxusmodemarke. Die in der Schweiz ansässige Kollektion umfasst Herren-, Damen-
und Kinderbekleidung sowie Accessoires, die sich durch einen unkonventionellen
und unangepassten Stil in Kombination mit makelloser Verarbeitung auszeichnen.
Die PHILIPP PLEIN-Gruppe ist in renommierten Boutiquen und Kaufhäusern auf der
ganzen Welt erhältlich und verfügt über mehr als 250 Mono-Markengeschäfte
weltweit, darunter Flagship-Stores in Mailand, Paris, New York, London, Los
Angeles, Hongkong und Las Vegas.
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1039305/Philipp_Plein_and_Alberto_Morillas.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1039306/Philipp_Plein_Logo.jpg
Pressekontakt:
Lucy Tallo
PR/TICULAR
E-Mail: lucy(at)pr-ticular.com
Tel.: 079 393 42 66
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139308/4458087
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Original-Content von: Philipp Plein Parfums, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 04.12.2019 - 09:01 Uhr
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