Pink Lady-Äpfel aus neuer Ernte jetzt im Handel / Das Öko-Test Label "gut" gibt Verbrauchern Sicherheit bei der Auswahl ihres Apfels (FOTO)
(ots) - Pink Lady-Äpfel aus der Ernte 2019 sind jetzt in
deutschen Obstabteilungen verfügbar. Erstmals tragen die bei deutschen Kunden
beliebten Äpfel neben dem Pink Lady-Sticker auch ein Label von Öko-Test. Das
Testmagazin bewertete in der Ausgabe 09/2018 Pink Lady-Äpfel mit der Note "gut".
Pink Lady-Äpfel werden im November geerntet und damit viel später als andere
Sorten. Denn sie brauchen mehr Zeit und Sonne für ihre Entwicklung: sieben
frostfreie Monate am Baum. Die Ernte wird in mehreren Durchgängen organisiert,
um nur vollreife Äpfel zu lesen. Insgesamt 700 Arbeitsstunden pro Hektar und
Jahr, das sind etwa 20 Prozent mehr als bei anderen Sorten, ermöglichen
einzigartige Äpfel in Farbe, Geschmack und Biss.
Die jetzt im deutschen Handel verfügbaren Pink Lady-Äpfel kommen aus Südtirol,
der Emilia Romagna, aus Südfrankreich, von der Loire und aus Spanien. Alle
stammen aus nachhaltigem und integriertem Anbau mit IFP-Zertifikat (Integrated
Fruit Production). Die Pink Lady-Apfelgärten sind durchschnittlich zwei Hektar
groß. Die meisten Erzeuger sind Familienbetriebe, die auch andere Apfel- und
Obstsorten anbauen.
Non-Profit Verband 5.300 Hektar Pink Lady-Apfelgärten werden von 2.600
Obstbauern bewirtschaftet. Alle sind Mitglieder der Association Pink Lady
Europe, ein Non-Profit-Verband mit Sitz bei Avignon. Zusätzlich sind auch 90
Sortier- und Packstationen, 15 Distributoren und zwölf Baumschulen
gleichberechtigte und gerecht vergütete Verbandsmitglieder. Die Pink
Lady-Obstbauern haben sich den Grundsätzen der GAP (Good Agricultural Practice)
und dem integrierten Obstbau (IFP) verpflichtet oder sind bio-zertifiziert. Alle
Verpackungsstationen sind IFS, BRC oder FSSC 22000 zertifiziert.
Pink Lady ® ist eine eingetragene und geschützte Marke.
Diesen Text finden Sie zum Download unter:
https://www.panama-pr.de/download/PinkLadyNeueErnte.zip
Pink Lady im Kurzprofil: Seit mehr als 20 Jahren gehören rund 2.600 Produzenten,
90 Sortier- und Packstationen, 15 zugelassene Obstdistributoren und zwölf
Baumschulen in Frankreich, Spanien und Italien zum Non-Profit-Verband Pink Lady
Europe. Das innovative Modell einer fairen und solidarischen Gemeinschaft ist
für Obstbauern und Händler ein erfolgreiches Modell, das eine gerechte Vergütung
gewährleistet. Alle Pink Lady Mitglieder verpflichten sich zu einer
verantwortungsbewussten Erzeugung und garantieren beste und strikt kontrollierte
Qualität. Die Bauern widmen sich ihrer täglichen Arbeit mit Leidenschaft und
höchster Präzision, um allen Feinschmeckern Äpfel mit einzigartigen
geschmacklichen Qualitäten bieten zu können. Weitere Informationen zu Pink Lady
auf www.apfel-pinklady.com oder www.pinkladyeurope.com.
Pressekontakt:
Pressekontakt Deutschland:
Christian Josephi
Panama PR
+49 711 66 47 59 70
pinklady(at)panama-pr.de
Pressekontakt International:
Julia Savin
Association Pink Lady Europe
+33 4 90 33 65 02
julia.savin(at)pinkladyeurope.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139300/4457882
OTS: Pink Lady Deutschland
Original-Content von: Pink Lady Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.12.2019 - 17:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1776346
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Avignon / Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pink Lady-Äpfel aus neuer Ernte jetzt im Handel / Das Öko-Test Label "gut" gibt Verbrauchern Sicherheit bei der Auswahl ihres Apfels (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pink Lady Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).