Peter Lauck ist ab sofort neuer Sales Director bei IDG Deutschland
(ots) - Lauck wechselt vom Dentsu Aegis Network zum Tech-Media- und
Data-Spezialisten IDG
München, 2. Dezember 2019 - Peter Lauck ist neuer Sales Director der IDG
Deutschland. Der anerkannte Experte für Digitalmarketing verantwortet mit
sofortiger Wirkung das gesamte crossmediale Media- und Service-Portfolio des
Münchener Medienhauses und der Marken CIO, COMPUTERWOCHE, ChannelPartner,
PC-Welt und Macwelt.
Lauck kommt vom Dentsu Aegis Network, wo er zuletzt als Director E-Commerce bei
dessen deutscher Tochtergesellschaft iProspect tätig war. Davor arbeitete er als
Head of Sales bei der Amazon Media Group Deutschland und mehr als acht Jahre in
Leitungsfunktionen in den digitalen Vermarktungsorganisationen von Medienhäusern
wie beispielsweise Gruner + Jahr und deren Digitalvermarkter EMS.
Peter Lauck (44) ist ein ausgewiesener Experte in der Digitalvermarktung. "Seine
breite berufliche Erfahrung im Umgang mit Zielgruppen, Marken und digitalen
Kommunikationslösungen und seine exzellente Vernetzung im Media-Business sind
für ein Medienhaus mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent Digitalumsatz von
großem Wert. Mit seiner Expertise und der Erfahrung des IDG Sales-Teams werden
wir unsere Wachstumsfelder wie Leadgenerierung und Marketing Services gezielt
weiter entwickeln, ausbauen und neue kundennahe Produkte und Services aufbauen",
erklärt Jonas Triebel, Managing Director von IDG Deutschland.
"Ich freue mich über diese neue Herausforderung und bin überzeugt davon, dass
wir mit dem engagierten Sales-Team in der crossmedialen Vermarktung eine Menge
bewegen können", sagt Peter Lauck.
-----------------------------
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen
für Technologie-Zielgruppen und bietet Werbungtreibenden eine Vielzahl
unterschiedlicher Lösungen, die den Kunden in allen Themenbereichen von
Kommunikation und Marketing helfen, einen guten ROI zu erreichen.
IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit
großer Vermarktungswirkung über die ganze Bandbreite der Medienkanäle - von
Digital, Mobile, Social bis zu Video - und helfen Kunden so, ihre Marketingziele
dialogorientiert mit hochintegrierten Marketing-Programmen zu erreichen. Die
Dienstleistung umfasst dabei die technische Entwicklung, professionelle
Content-Produktion und die zielgerichtete Distribution.
Die IDG Data Intelligence ermöglicht hocheffiziente Marketing-, Kommunikations-
und Leadgen-Lösungen über den gesamten Vertriebsfunnel hinweg. Zum
360-Grad-Leistungsportfolio gehören ebenso hochwertige IDG Events, Konferenzen
und Seminare sowie thematisch relevante IDG-Studien-Projekte und Executive
Education Programme.
Pressekontakt:
Jonas Triebel, Managing Director IDG Deutschland,
Tel. 089/360 86-880
E-Mail: jtriebel(at)idgtech.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59743/4455991
OTS: IDG Tech Media GmbH
Original-Content von: IDG Tech Media GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.12.2019 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1775743
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Peter Lauck ist ab sofort neuer Sales Director bei IDG Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IDG Tech Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).