Wie können wir unseren Customer Service noch besser organisieren? Seminare in Stuttgart
Agile Arbeitsmethoden - Erfolgreiche Teamarbeit - Selbstmanagement & Resilienz
(IINews) - Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Hamburg & Leipzig 17.-18.12.2019
Hamburg & Köln 23.-24.01.2020
Stuttgart & München 05.-06.03.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
/> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
/> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
/> Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Ihr Nutzen:
Tag 1
/> Agile Arbeitsmethoden im Office
/> Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
/> Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
Tag 2
/> Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
/> Selbstmanagement im Office
/> Entscheidungen unter Zeitdruck - Stärken Sie Ihre Resilienz
Seminarprogramm Tag 1:
Agile Arbeitsmethoden
/> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
/> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft - Einsatz von agilen Techniken:
- Scrum, Kanban & Co.
- Design Thinking für schwierige Aufgaben
- Barecamp und Ted Talk
/> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
/> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
/> "Spielregeln'''' im Office Management klar definieren
/> Kollegen "mit ins Boot holen'''' - Agilität zur gemeinsamen Sache machen
Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
/> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
/> Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
- Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
- ZOPA, BATNA & Co.
- Zugeständnisse gut verkaufen
/> Die besten Taktiken fürs Telefon:
- Der große Biss
- Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
- Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
/> False Friends in der Kommunikation
Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
/> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
/> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
/> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
/> "Ich will den Geschäftsführer sprechen!''''
Seminarprogramm Tag 2:
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
/> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
/> Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
- Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
- Unangenehme Botschaften vermitteln
- Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
/> Die Back Office-Rolle: Kompetente "Anlaufstelle'''' für Dritte sein:
- Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
- Agile Teamarbeit mit SCARF
Selbstmanagement im Office
/> Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
/> Neue Techniken des Selbstmanagements:
- Agilität als Lösung
- Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
- Start Doing - Keep Doing - Stop Doing
/> Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
/> Prioritäten richtig setzen - Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
/> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
/> Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
- Arbeitsabläufe konsequent planen
- Agile Prozesse gestalten
Entscheidungen unter Zeitdruck - Stärken Sie Ihre Resilienz
/> Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
/> Methoden zur Entscheidungsfindung:
- Silent Priorisation
- Punktabstimmung
- Kill the stupid rule
/> Wichtige Entscheidungen treffen - allein oder im Team?
/> Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
/> Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
/> Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen
- Daily Stand-Up
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Customer Service finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.
Themen in diesem Fachartikel:
customer-service
kundenservice
schulung
seminare-stuttgart
resilienz
zeitmanagement
team
teammangement
agil
selbstmanagement
office-management
teamarbeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring
Datum: 01.12.2019 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1775550
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:
Unterföhring
Telefon: 089 4524 2970 100
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie können wir unseren Customer Service noch besser organisieren? Seminare in Stuttgart
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
S&P Unternehmerforum GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).