InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTLZWEI im November: Die Daily Soap "Krass Schule!" erobert nun auch Snapchat und TikTok

ID: 1775525


(ots) - Im abgelaufenen Monat überzeugten bei RTLZWEI einmal mehr die
Sozialdokumentationen. "Armes Deutschland" erzielte im November die bisher
höchsten Marktanteile des Jahres: bis zu 12,5 % bei den 14- bis 49-Jährigen und
bis zu 11,8 % MA beim jungen Publikum (14-29). "Hartz & Herzlich" schaffte bis
zu 11,4 % MA (14-29: bis zu 11,5 %). 14-49). "Hartes Deutschland - Leben im
Brennpunkt" erreichte bis zu 10,0 % MA (14-49).

Im gleichen Genre punktete auch ein Neustart: "Deutschland - Deine Schulden"
begleitet Verbraucher in der Privatinsolvenz und zeigt zudem die Perspektive der
Schuldnerberater und Inkassobetreiber. Dafür gab es 6,6 % MA (14-49) und starke
9,2 % bei den Jungen (14-29).

Am Vorabend zeigten die beiden Daily Soaps eine gewohnt solide Performance:
"Köln 50667" zählte bis zu 9,9 % MA (14-29: bis zu 19,1 %), "Berlin - Tag &
Nacht" bis zu 8,2 % MA (14-29: bis zu 16,9 %).

"Krass Schule - Die jungen Lehrer" ist die dritte Soap bei RTLZWEI und
begeistert die jungen Fans auf allen Kanälen: Im linearen TV kam das Format auf
bis zu 18,5 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen (14-49: bis zu 8,1 %). Mit über 30
Millionen Videoviews war "Krass Schule" im November auch der erfolgreichste
RTLZWEI-Channel auf YouTube.

Nun setzt die Soap ihren digitalen Siegeszug fort: der zugehörige TikTok-Account
startete Anfang September, der auf Snapchat Ende Oktober. Beide Social-Media
Kanäle haben bereits jeweils weit über 100.000 Follower.

Unter den Spielfilmen fiel insbesondere "The Fast And The Furious" auf: Der
Action-Klassiker beschleunigte bei den jungen Männern (14-29) auf 19,2 % MA
(14-49 gesamt: 9,2 %). Der femininere Erfolg war "Natürlich blond!" mit 15,8 %
MA bei den jungen Frauen (14-29) und 6,6 % bei allen 14-49-Jährigen.

Der Monatsmarktanteil im November beträgt 5,2 % (14-49 Jahre) und 7,0 % (14-29




Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV,
01.11.-30.11.2019, vorläufig gewichtet 25.11.- 30.11.2019. Wenn nicht anders
angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTLZWEI Unternehmenskommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6904
lothar.derichs(at)rtl2.de

info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate
linkedin.de/rtl2fernsehen

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6605/4455109
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  #November2019: ProSiebenSat.1 wächst digital
Flammen lodern im
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2019 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1775525
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTLZWEI im November: Die Daily Soap "Krass Schule!" erobert nun auch Snapchat und TikTok
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTLZWEI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTLZWEI



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 565


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.