InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Über 400 Wertpapiermarken werben pro Jahr

ID: 1774534

Der Werbemarkt für Wertpapiere verzeichnet im Vorjahresvergleich einen leichten Rückgang. Die Anzahl werbender Anbieter liegt deutlich höher als vor einigen Jahren. Zeitgleich ist damit das Werbevolumen pro werbende Marke geschrumpft.


(IINews) - Esslingen am Neckar, 27. November 2019 – Der Werbemarkt für Wertpapiere zeigt eine leichte Abschwächung. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Werbeausgaben um rund sechs Prozent zurückgegangen. Damit gibt die Branche innerhalb von zwölf Monaten rund 128 Millionen Euro für Wertpapierprodukte aus.

Beachtlich ist die hohe Anzahl werbender Marken im Wertpapiermarkt. Innerhalb der aktuellen, zwölf Monate umfassenden Periode haben 430 Marken geworben. Im Vergleich zum Betrachtungszeitraum vor vier Jahren bedeutet dies eine Zunahme um beachtliche 45 Prozent. Zeitgleich sind die durchschnittlichen Werbeausgaben pro Jahr und werbendem Anbieter um 31 Prozent zurückgegangen. Sie liegen aktuell bei knapp 300.000 Euro. Die steigende Anzahl an Anbietern generiert somit eine Zunahme der Angebotsvielfalt.

Als Konsequenz aus der hohen Anzahl werbender Marken fällt die Werbekonzentration entsprechend vergleichsweise gering aus. Deutsche Bank, OnVista und Union Investment stellen die drei Topwerber. Sie repräsentieren zusammen rund ein Drittel der gesamten Werbevolumens, alle drei mit deutlichen Ausgabensteigerungen im Vergleich zum Vorjahr. Unter den Spezialisten im Wertpapiergeschäft machen Markets.com, Fiduka Depotverwaltung und Funding Circle mit stark zunehmenden Werbespendings auf sich aufmerksam und platzieren sich im aktuellen Werbeausgabenranking erstmals unter den 15 Topwerbern.

Im Mediensplit dominiert die Internetbanner- und TV-Werbung. Lediglich ein Fünftel des Werbevolumens entfällt auf das Medium Print. Radiowerbung ist im Produktbereich Wertpapiere bedeutungslos.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Wertpapiere 2019“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Wertpapiere in Deutschland. Sie gibt auf 156 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in acht Teilmärkten wie z.B. Aktien, Depot, Derivate, Fonds, Imagewerbung. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 200 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Vermögensverwaltung der Quirin Privatbank erneut ausgezeichnet (FOTO)
Kriminelle machen immer mehr Beute in Deutschland und treffen dabei auf wenig Gegenwehr.
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 27.11.2019 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1774534
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner@research-tools.net


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Über 400 Wertpapiermarken werben pro Jahr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von research tools



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 244


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.