InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EDEKA-Verbund mit RESPEKT für die Umwelt / EDEKA jetzt mit eigenen Öko-Wasch- und Putzmitteln (FOTO)

ID: 1774425


(ots) -
- Öko-Rezepturen: Wasch- und Putzmittel der neuen Eigenmarke
- RESPEKT Flaschen aus 100 Prozent Recyclingkunststoffen
- Kontinuierlicher Ausbau des nachhaltigen Eigenmarkenangebots

Der EDEKA-Verbund hat sein Angebot an nachhaltigen Eigenmarken weiter ausgebaut:
Mit RESPEKT gibt es jetzt in vielen EDEKA-Märkten sowie allen Filialen von Netto
Marken-Discount und BUDNI auch Öko-Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel als
Eigenmarke. EDEKA entspricht damit einer wachsenden Nachfrage. Denn gerade bei
Waschmitteln wünschen sich viele Kunden umweltschonendere Produkte bei möglichst
unveränderter Wasch- und Reinigungsleistung.

Vollwaschmittel, Reiniger & Co. von RESPEKT bestehen aus umweltschonenden
Rezepturen mit pflanzlich basierten Tensiden. Sie sind mit dem "EU Ecolabel" und
teils auch "Blauer Engel" zertifiziert. Die Produkte, die beide Umwelt-Siegel
tragen, werden zukünftig auch noch zusätzlich mit dem WWF-Panda gekennzeichnet.
Dieser weist auf ein umweltfreundliches EDEKA-Produkt hin. Verpackt sind alle
RESPEKT-Produkte in ressourcenschonende Beutel sowie Flaschenkörper aus 100
Prozent Recyclingkunststoff.

Erhältlich sind bislang ein Vollwasch- und ein Colorwaschmittel sowie Putz- und
Reinigungsmittel. Deren Sortiment umfasst Allzweckreiniger,
Handgeschirrspülmittel, Badreiniger, WC-Reiniger und Glasreiniger
(beziehungsweise bei Netto Marken-Discount stattdessen Küchenreiniger). Sie
erzielen die gewünschte Reinigungswirkung und reduzieren gleichzeitig
Umweltbelastungen und Verpackungsmüll. Ziel ist es, das RESPEKT-Angebot nach und
nach zu erweitern und kontinuierlich das Niveau der Umweltverträglichkeit weiter
zu optimieren.

Der Ausbau des Angebots nachhaltiger Produkte, vor allem im Eigenmarkenbereich,
ist bereits seit Jahren ein Ziel des EDEKA-Verbunds. Dahinter steht der Wunsch,
den eigenen ökologischen Fußabdruck deutlich zu reduzieren. Hierbei berät und




unterstützt seit über zehn Jahren der WWF im Rahmen einer strategischen
Partnerschaft für Nachhaltigkeit. Zu den Schwerpunktthemen zählt seit 2015 auch
das Thema Verpackungen inklusive der Verbesserung der Recyclingfähigkeit und
Nutzung von Recyclingmaterial.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung
verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger
IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto
Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im
Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des
Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund
18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.verbund.edeka.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51907/4451671
OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Black-Friday.de reicht Löschungsklage gegen die Marke Black Friday ein (FOTO)
Etappensieg bei Mastputen-Klage
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.11.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1774425
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EDEKA-Verbund mit RESPEKT für die Umwelt / EDEKA jetzt mit eigenen Öko-Wasch- und Putzmitteln (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 272


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.