InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PETsummit 2019 - Ein Feuerwerk an Fachthemen für Petfluencer & Heimtierbranche

ID: 1774047

Zum ersten Petfluencer-Kongress der Heimtierbranche, der PETsummit 2019, trafen sich am Wochenende 23./24.11. über 100 Petfluencer, Digitalanalysten und Branchenunternehmen auf der Messe Stuttgart


(IINews) - Mit 18 angebotenen Fachvorträgen, einigen ausstellenden Startups der Heimtierbranche und ausreichend Freiraum für die Netzwerkbildung untereinander, hatte Veranstalter Thomas Poschen (petfluencer.com) einen echten Meeting Point aller an diesem noch jungen Branchenthema geschaffen. Die Veranstaltungsbesucherinnen und -besucher zogen aus den Kongressthemen gleich dreifachen Nutzen:

? Einblicke in die Arbeitswelt und -weise von Petfluencern,
? handwerkliches Know-How und Best Practice-Beispiele der Umsetzung von Petfluencing in die Praxis,
? marktanalytisch-strategisches Rüstzeug für den erfolgreichen Umgang mit Petfluencing im eigenen Unternehmen der Heimtierbranche.

Themenbeispiele zum Summit: Namhafte Petfluencer, wie Litha (at)Mr.Pokee (1.7 Mio. Follower auf Instagram) und Star-Autorin & TV Moderatorin Kate Kitchenham, gaben sehr offene Einblicke zu den praktischen Erfahrungen in ihrem Business. Deutschlands Reichweite-Generator Nr. 1, Björn Tantau, zeigte auf, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Netz klug und geschickt nach vorne bringen. Patentrechtsexpertin und Höhle der Löwen Teilnehmerin Sonja Labitzke erklärte den Branchenteilnehmern, was auf dem Weg von der Ideenfindung bis zu ihrer Umsetzung in ingenieurstechnischer, pragmatischer und vor allem rechtlicher Hinsicht zu beachten sei. Pet Business Coach Eva Korte skizzierte, wie im digitalen Zeitalter in fünf unkonventionellen Schritten Erfolg in der Heimtierbranche sicher erreicht wird. National Key Account Managerin bei Dr. Clauder´s, Tanja Viefhues, berichtete darüber, wie Petfluencing in ihrem Unternehmen absatzstrategisch eingebunden ist und genutzt wird. Der Aufbau strategischen Storytellings war ebenso eines der weiteren Summit-Themen, wie der Aufbau von Mitarbeitern in der Zoofachhandelsbranche zu authentischen Testimonials und Petfluencern ihrer Companies.
Der PETsummit 2019 hatte das das Interesse zahlreicher TV-Sender geweckt, so auch von ARD, ZDF, N24 und SWR. Thomas Poschen kündigt an, dass erfolgreich begonnene Format in 2020 in noch größerem Umfang, dann auch international ausgerichtet, fortzusetzen (petsummit.io / petfluencer.com).





Über Petfluencer.com
Das 2018 gegründete Startup Petfluencer.com ist eine Digitalagentur für professionelles Influencer-Marketing im Ökosystem der Heimtierindustrie. Als Unit der 2013 gegründeten Mauz & Wauz GmbH, einem Hersteller von Überraschungsboxen für Hunde & Katzen sowie eigenem Tierfutter und Tierzubehör, profitieren die Kunden von deren langjährigen Erfahrungen über die Zusammenarbeit mit Vloggern und Influencern. Petfluencer.com pflegt eine umfangreiche Datenbank an Petfluencern und verbindet über seine Plattform Unternehmen, Hersteller und Agenturen mit Petfluencern um mittels passender Daten diese zu matchen und dann Social Media Kampagnen zu erstellen und durchzuführen. Petfluencer.com begleitet dabei von der Kampagnenentwicklung über das Briefing bis zur Durchführung, Monitoring, Daten-Analyse und abschließendem Kampagnen-Reporting und Payout. Ein umfangreiches Full-Service Angebot, von strategischer Beratung über Marktforschung und Fulfillment Logistik bis zur Event-Begleitung rundet das Spektrum ab.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Petfluencer.com
Das 2018 gegründete Startup Petfluencer.com ist eine Digitalagentur für professionelles Influencer-Marketing im Ökosystem der Heimtierindustrie. Als Unit der 2013 gegründeten Mauz & Wauz GmbH, einem Hersteller von Überraschungsboxen für Hunde & Katzen sowie eigenem Tierfutter und Tierzubehör, profitieren die Kunden von deren langjährigen Erfahrungen über die Zusammenarbeit mit Vloggern und Influencern.
Petfluencer.com pflegt eine umfangreiche Datenbank an Petfluencern und verbindet über seine Plattform Unternehmen, Hersteller und Agenturen mit Petfluencern um mittels passender Daten diese zu matchen und dann Social Media Kampagnen zu erstellen und durchzuführen. Petfluencer.com begleitet dabei von der Kampagnenentwicklung über das Briefing bis zur Durchführung, Monitoring, Daten-Analyse und abschließendem Kampagnen-Reporting und Payout. Ein umfangreiches Full-Service Angebot, von strategischer Beratung über Marktforschung und Fulfillment Logistik bis zur Event-Begleitung rundet das Spektrum ab.



Leseranfragen:

Bahnhofstr. 75/1, 73630 Remshalden-Grunbach



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Geschichten zum Zuschauen - Kurzgeschichten und Gedichte
Neue Website Gottesdienste.ard.de/
Service zu kirchlichen und religiösen Sendungen in der ARD
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 26.11.2019 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1774047
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Poschen
Stadt:

Remshalden-Grunbach


Telefon: +4971512727676

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PETsummit 2019 - Ein Feuerwerk an Fachthemen für Petfluencer & Heimtierbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mauz & Wauz GmbH c/o petfluencer.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mauz & Wauz GmbH c/o petfluencer.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 312


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.