Wie führe ich zielführende Mitarbeitergespräche? Seminare in Stuttgart
Feedback-Kompetenz für Führungskräfte - Rhetorik und Kommunikation - Delegationsgespräch
(IINews) - Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in
Stuttgart & Köln 03.-04.12.2019
München & Leipzig 09.-10. 01.2020
Hamburg & Stuttgart 06.-07.02.2020
Frankfurt & Leipzig 24.-25.03.2020
Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.
Zielgruppe:
/> Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager
/> Führungskräfte, aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E und Personal,
/> Teamleiter Rechnungswesen und Controlling, Projektleiter, Projektmanager
Seminarprogramm Tag 1:
Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?
/> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
/> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
/> Teamgespräche moderieren und leiten
/> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
/> Überzeugen statt überreden
/> Wer fragt, der führt - die besten Fragetechniken für die Führungspraxis
Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung
/> Ziele müssen präzise formuliert werden
/> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
/> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
/> Variable Vergütung - Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?
"Überflieger" oder "Dead Wood" - Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
/> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
/> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
/> Festsetzen der Leistungsstandards - Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
/> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen
Delegationsgespräche: Wer muss was tun?
/> Richtig delegieren - Rückdelegation verhindern
/> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
/> Wie Sie mit Delegation motivieren
/> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten
Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?
/> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
/> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
/> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
/> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
/> Wenn immer die anderen Schuld sind
/> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen
Seminarprogramm Tag 2:
Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?
/> Selbstbewusstes Auftreten - Das A und O starker Kommunikation
/> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
/> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
/> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen - effektive Gesprächslenkung
/> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
Die zentrale Bedeutung guter Meetings
/> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
/> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
/> Den "Roten Faden" nicht verlieren - Der Prozessplan als Hilfsmittel
/> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
/> Die Zeit im Blick - Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
/> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen
Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?
/> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
/> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
/> Perspektivenwechsel - Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
/> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
/> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Kommunikation finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.
Themen in diesem Fachartikel:
mitarbeitergespraeche
kommunikation
seminare-stuttgart
delegationsgespraech
feedback
rhetorik
fuehrung
zielvereinbarungsgespraech
kompetenzfelder-pruefen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring
Datum: 25.11.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1773737
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:
Unterföhring
Telefon: 089 4524 2970 100
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie führe ich zielführende Mitarbeitergespräche? Seminare in Stuttgart
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
S&P Unternehmerforum GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).