Gustavo Gusto bringt Neuheit in Deutschland auf den Markt: Erste Tiefkühlpizza mit sieben Käsesorten / Kreation erfolgte in Zusammenarbeit mit dem YouTuber Luca (FOTO)
(ots) - Eine außergewöhnliche Premium-Tiefkühlpizza bringt Gustavo
Gusto auf den Markt. Ab Anfang Dezember wird es erstmals in Deutschland eine
Tiefkühlpizza geben, die aus sieben unterschiedlichen Käsesorten besteht. Diese
einzigartige Kreation ist in Zusammenarbeit mit dem bekannten YouTuber Luca
entstanden. Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen
Franco Fresco, das die Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto
herstellt, und Luca, der mit rund 4 Millionen YouTube-Abonnenten zu den
erfolgreichsten YouTubern in Deutschlands gehört und begeisterter Pizza-Fan ist.
Nachdem die zweite Luca-Pizza eine eine "Pizza Prosciutto" mit schwarzem Teig
war, setzen Luca und Gustavo Gusto nun auf eine weiße Tiefkühlpizza, eine "Pizza
Bianca". Die neue Gustavo-Gusto-Pizza besteht aus einer speziellen Kombination
aus Edamer, Emmentaler, Cheddar, Gouda, Mozzarella, Ricotta und Mascarpone;
frische Frühlingszwiebeln runden den Geschmack ab. Damit gibt es nun drei
vegetarische Tiefkühlpizzen im Sortiment von Gustavo Gusto. Diese Luca-Pizza
wird es ab Dezember unter dem Namen "PIZZA BIANCA SETTE FORMAGGI" in einer
Auflage von zunächst 1 Million in den teilnehmenden Märkten von Edeka und REWE
zu kaufen geben.
"Mit der neuen Käse-Pizza ist uns - zusammen mit Luca - wieder eine
außergewöhnliche geschmacksintensive Tiefkühlpizza gelungen, die es so bislang
nicht in Deutschland gibt", freut sich Christoph Schramm, Gründer und
Geschäftsführer von dem Unternehmen Franco Fresco, das die
Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto herstellt. "Die besondere
und ausgewogene Komposition aus feinsten Käsesorten bietet ein einzigartiges
Geschmackserlebnis. Durch die unterschiedlichen Käsesorten schmeckt die Pizza
wunderbar aromatisch, gleichzeitig aber auch würzig und cremig. Ein einmaliges
Geschmackserlebnis für alle Pizza-Fans", zeigt sich Schramm begeistert.
Unter der Marke Gustavo Gusto gibt es somit derzeit sieben verschiedene Sorten
von Premium-Tiefkühlpizzen. Anfang Oktober wurde die Apfel-Zimt-Tiefkühlpizza,
die in Kooperation mit der SAT.1-Kochshow "The Taste" bis mindestens Ende
Dezember in das Sortiment aufgenommen. Bei den weiteren Sorten handelt es sich
um die Pizzen: Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e Cipolla und
Spinaci e Ricotta.
Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizza
der Größe einer originalen Restaurantpizza. Die Tomatensauce wird täglich frisch
vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird
schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella bzw.
Ricotta oder Mascarpone sowie nur mit hochwertigen - soweit möglich - regionalen
Zutaten belegt. Der Teig hat eine extra lange natürliche Reifezeit und wird auf
Schamottestein bei über 400 Grad knusprig vorgebacken. Es werden keine
künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine
Geschmacksverstärker verwendet.
Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So kommt
beispielsweise nur handgeangelter Thunfisch auf die Pizza Tonno e Cipolla.
Franco Fresco ist zudem seit Mai 2019 zertifiziert und trägt als einziger
Tiefkühlpizzahersteller in Deutschland die Siegel "Klimaneutrales Unternehmen"
und "Klimaneutrales Produkt".
Das Unternehmen wurde vor kurzem auch mit dem Wirtschaftspreis 2019 vom
Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen für "herausragende unternehmerische
Aktivitäten" ausgezeichnet. Zudem erhielt Franco Fresco den Branchen-Award
BESTSELLER 2019 des Fachmagazins Rundschau für den Lebensmittelhandel für die
erfolgreichste Pizza-Produktneuheit "I like Prosciutto". Franco Fresco gehört
außerdem nach aktuellem Ranking des Magazins FOCUS-Business zu den
Top-500-wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland.
Über Luca
Luca ist einer der größten und bekanntesten deutschen Influencer mit gut 4
Millionen YouTube-Abonnenten sowie 2,5 Millionen Instagram-Fans und fast 1 Mio
Twitter-Fans. In seinem YouTube-Kanal präsentiert er täglich Themen aus dem
Bereich Lifestyle und Entertainment und teilt dabei auch viele Fun Facts aus
seinem Alltag. So kennen seine Anhänger natürlich auch sein Lieblingsessen:
Pizza.
Über Gustavo Gusto
Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum
Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich
nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen.
Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch - nach italienischem Rezept -
mit feinstem Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten
hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen sieben unterschiedliche
Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland und Österreich zu
kaufen gibt. Außerdem gibt es die Produkte auch online via Amazon Fresh und im
Rewe Online-Shop. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.gustavo-gusto.de, bei Facebook und Instagram.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Franco Fresco GmbH & Co.KG
Gustavo Gusto
Pressestelle
Patricia Franzius
Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
Telefon: 08171 90 83 830
E-Mail: p.franzius(at)gustavogusto.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/132585/4449221
OTS: Franco Fresco
Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.11.2019 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1773617
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Geretsried
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gustavo Gusto bringt Neuheit in Deutschland auf den Markt: Erste Tiefkühlpizza mit sieben Käsesorten / Kreation erfolgte in Zusammenarbeit mit dem YouTuber Luca (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Franco Fresco (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).