Wie gelingen schwierige Telefonate und agile Teamarbeit im Office? Seminare in Hamburg
Agile Arbeitsmethoden - Erfolgreiche Teamarbeit - Selbstmanagement & Resilienz
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Hamburg & Leipzig 17.-18.12.2019
Hamburg & Köln 23.-24.01.2020
Stuttgart & München 05.-06.03.2020
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Zielgruppe:
/> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
/> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
/> Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Seminarprogramm Tag 1:
Agile Arbeitsmethoden
/> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
/> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft - Einsatz von agilen Techniken:
- Scrum, Kanban & Co.
- Design Thinking für schwierige Aufgaben
- Barcamp und Ted Talk
/> Flow schaffen und ein Pull-System etablieren
/> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
/> "Spielregeln'''' im Office Management klar definieren
/> Kollegen "mit ins Boot holen'''' - Agilität zur gemeinsamen Sache machen
Schlagfertig am Telefon: Agile Gesprächstechniken
/> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
/> Agile Techniken im Beratungs- und Kundengespräch:
- Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
- ZOPA, BATNA & Co.
- Zugeständnisse gut verkaufen
/> Die besten Taktiken fürs Telefon:
- Der große Biss
- Schlechte Nachricht/gute Nachricht
- Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
/> False Friends in der Kommunikation
Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate meistern
/> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
/> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde
/> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
/> "Ich will den Geschäftsführer sprechen!''''
Seminarprogramm Tag 2:
Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
/> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
/> Sonderstellung zwischen Kunde und Außendienst:
- Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
- Unangenehme Botschaften vermitteln
- Umgang mit verärgerten und aggressiven Gesprächspartnern
/> Die Back Office-Rolle: Kompetente "Anlaufstelle'''' für Dritte sein:
- Moving Motivators: Sich selbst und andere motivieren
- Agile Teamarbeit mit SCARF
Selbstmanagement im Office
/> Resilienz: Techniken des Selbstmanagements kennenlernen
/> Neue Techniken des Selbstmanagements:
- Agilität als Lösung
- Say No: Zeit gewinnen für das Wesentliche
- Start Doing - Keep Doing - Stop Doing
/> Agile Arbeitsorganisation: Vernetzen und Zusammenarbeiten
/> Prioritäten richtig setzen - Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
/> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
/> Komplexität mit der ALPEN-Methode abbauen:
- Arbeitsabläufe konsequent planen
- Agile Prozesse gestalten
- Daily Stand-Up
Entscheidungen unter Zeitdruck - Stärken Sie Ihre Resilienz
/> Entscheidungssituation analysieren, Ziele definieren und Alternativen abwägen
/> Methoden zur Entscheidungsfindung:
- Silent Priorisation
- Punktabstimmung
- Kill the stupid rule
/> Wichtige Entscheidungen treffen - allein oder im Team?
/> Die Angst als Entscheidungskiller Nr. 1
/> Wenn es schnell gehen muss: Sicher entscheiden unter Zeitdruck
/> Folgenschwere Entscheidungen: Abwägen von Auswirkungen
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring
Datum: 23.11.2019 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1773385
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:
Unterföhring
Telefon: 089 4524 2970 100
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
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