InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BLICKWINKEL: Mobile Kfz-Versicherung - das Servicecenter für die Hosentasche (FOTO)

ID: 1772819


(ots) - Der Geschirrspüler spricht und der Rasenmäher zieht
selbstständig seine Kreise - was vor wenigen Jahren noch utopisch klang, ist
längst im Alltag angekommen. Digitale Neuentwicklungen, innovative Gadgets für
das Handy sowie smarte Anwendungen im eigenen Zuhause bestimmen immer mehr unser
Leben. Vereinfachte Prozesse, Spaß, Schnelligkeit und Kostenersparnis sind nur
einige Gründe für diese rasante Entwicklung. Im Banking längst angekommen,
nehmen digitale Anwendungen auch im Versicherungsmarkt immer mehr zu. Und für
viele deutsche Autofahrer spielt das Thema Service und Beratung im Online- und
zunehmend auch im Kfz-Bereich eine wichtige Rolle bei der Wahl des geeigneten
Versicherers.

Auf dem Heimweg schon einmal die Heizung über das Handy einschalten, in der
Mittagspause den Einkaufszettel mit dem Kühlschrank synchronisieren oder von
unterwegs den aktuellen Kontostand prüfen - ist heute alles völlig normal. Aber
von unterwegs alle relevanten Informationen zur Kfz-Versicherung überprüfen und
jederzeit anpassen können? Auch das geht heute - und wird von immer mehr
Autofahrern auch in Anspruch genommen. Denn besonders jüngere Verkehrsteilnehmer
von heute sind mit digitalen Anwendungen und dem Smartphone großgeworden und
können sich fast nicht vorstellen, wie das früher einmal war.

MIT MOBILEN SERVICES PUNKTEN

Dem wachsenden Trend entsprechend bietet CosmosDirekt, der Direktversicherer der
Generali in Deutschland, mit der App "meinCosmosDirekt" bereits einen
innovativen Service an, durch den der Versicherte alle Vertragsangelegenheiten
im kompakten Überblick hat und genauso einfach wie flexibel steuern kann. Einen
zusätzlichen Fahrer in die Versicherung mit aufnehmen oder die Selbstbeteiligung
ändern? Das alles lässt sich mit der zukunftsweisenden App komfortabel am
individuellen Bedarf anpassen. So zahlen die Versicherten jederzeit nur die




Leistungen ihrer Kfz-Versicherung, die sie auch gerade benötigen.

Martin Schmidt-Schön, Digital- und Marketingverantwortlicher von CosmosDirekt,
stellt fest, dass die Zahl der Nutzer dieser App stetig steigt: "Wir erleben
gerade hautnah eine Art von Generationswechsel im Kommunikationsverhalten
unserer Kunden. Die jüngere Zielgruppe erreicht man bekannterweise fast nur noch
über digitale Kanäle und Services. Aber auch der Generation 60 plus ist ein
Online-Servicecenter wichtig und wird in Zukunft immer wichtiger werden. Darüber
hinaus stellt die telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr für alle
Altersgruppen einen wichtigen Bestandteil der Service-Leistungen dar. Als
Deutschlands größter Direktversicherer sind wir hier zu Hause - sowohl digital
als auch über unsere persönliche Kundenberatung - und verbessern unser
Serviceangebot kontinuierlich."

SCHADENSMELDUNG LEICHT GEMACHT

Alle Kfz-Versicherungskunden wünschen sich vor allem eine schnelle und
unkomplizierte Schadensmeldung und -abwicklung. Denn gerade im Schadenfall zeigt
sich, wie gut der Service der eigenen Kfz-Versicherung wirklich ist. Der
Schadenservice von CosmosDirekt ist hinsichtlich Qualität, Fairness und
Kundenfreundlichkeit bereits mehrfach ausgezeichnet worden und überzeugt
branchenweit durch seine einfache und unkomplizierte Handhabung.

Alles Wissenswerte über den Kfz-Versicherungsschutz von CosmosDirekt gibt es
unter www.cosmosdirekt.de/kfz-versicherung/ratgeber-kfz-versicherung/.

#autoliebe

COSMOSDIREKT

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der
Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen
Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das
Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen
private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden
vertrauen auf CosmosDirekt.

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen
sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem
deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali
Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt,
Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und
Deutsche Bausparkasse Badenia.

Pressekontakt:
Susanne Paul
Business Partner
CosmosDirekt
T +49 (0) 681 966-7180

Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100

Ute Schmidt
follow red GmbH
T +49 (0) 711 90140-483

presse.de(at)generali.com

Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München

www.cosmosdirekt.de
www.generali.de

Twitter: (at)GeneraliDE

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/63229/4446087
OTS: CosmosDirekt

Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LeasePlan Online-Fahrzeugleasing: Click&Drive goes Transporter
Schnee und Sommerreifen passen nicht zusammen / Bußgeld und Punkte bei falscher Bereifung / Mögliche Konsequenzen beim Versicherungsschutz (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2019 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Saarbrücken


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BLICKWINKEL: Mobile Kfz-Versicherung - das Servicecenter für die Hosentasche (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CosmosDirekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CosmosDirekt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.