InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gillette findet Männertränen in Ordnung und rasiert mit dem neuen #ManEnough-Film ein weiteres Klischee von der Bildfläche

ID: 1772300


(ots) - Am Internationalen Männertag versucht
Gillette, mit einer neuen Kampagne ein anhaltendes Klischee zu brechen. Das
Unternehmen ermutigt Männer, Stärke zu zeigen, indem sie zu ihren Schwächen
stehen und diese auch zeigen

Seit über 100 Jahren verhilft Gillette Männern, nicht nur gut auszusehen,
sondern sich auch optimal zu fühlen und ihr Bestes zu geben. In diesem Bestreben
hinterfragt die Marke ständig Binsenweisheiten über Männer, so erst kürzlich mit
der #BarbershopGirls Kampagne. Mit ihrer neuesten Kampagne #ShavingStereotypes
stellt Gillette die Frage: Warum zeigen Männer nicht ihre Tränen? Die Marke
hinterfragt das anhaltende Klischee, das Männern von klein auf vermittelt wurde,
ihre Schwächen und Emotionen nicht zu zeigen und nicht zu weinen, um nicht
schwach zu wirken.

Mit der rührenden Geschichte des Lt Col Manoj Kumar Sinha, SM (a.D.) zeigt
Gillette in seiner zweiten Edition von #ShavingStereotypes, dass Männer ruhig
mal weinen dürfen. Männer, die ihre Schwächen mit Tränen ausdrücken, sind immer
noch #ManEnough. Als führende Herrenmarke ist Gillette bestrebt, Männer zum
Überdenken ihrer Vorstellungen von Maskulinität und Stärke zu bewegen.

Anhand von echten Prüfungen im Leben eines Vaters und seines Sohns wird hier ihr
Weg von der Einhaltung alteingesessener Erwartungshaltungen bis zur
Durchbrechung derselben aufgezeigt, wenn sie erkennen, dass ein Eingeständnis
von Schwäche sie stärker macht. Ihre Geschichte versinnbildlicht, was Gillette
fördern möchte - man(n) braucht Mut, um das Beste aus sich herauszuholen.

Im Rahmen einer breiteren Kampagne stellte Gillette die einfache Frage: ''Wann
haben Männer das letzte Mal geweint?''. In Gesellschaften, in denen Weinen häufig
als ein Zeichen von Schwäche verstanden wird, kann die Aufforderung an Männer,
über ihr letztes Weinen zu sprechen, das Klischee brechen. Mit #ManEnough möchte




Gillette in der Gillette Mach 3 Achiever''s Academy diese Botschaft an mehr als 2
Millionen junge Männer landesweit verbreiten.

Zur Kampagne äußert sich Chief Creative Officer der Grey Group, Sandipan
Bhattacharyya, so: "Als führende Herrenmarke und Fürsprecher für Männer ist
Gillette bemüht, Gespräche zu initiieren, die künftige Generationen von Männern
fördern und inspirieren. Mit #ManEnough wollen wir Männer auffordern, sich von
der Auffassung zu befreien, dass Weinen ein Zeichen von Schwäche ist, und es im
Gegenteil Mut braucht, seine Schwächen zu zeigen."

Weiter äußerte sich Karthik Srivatsan, Leiter der Länderkategorien, "Grooming
Indian Sub-Continent" (Pflege für indischen Subkontinent) bei P&G, über die
Kampagne: "Lt. Col. Manoj Kumar (a.D.) und sein Vater sind echte Helden, die uns
gezeigt haben, dass wir durch Überwindung einengender Klischees gemeinsam
stärker werden. Gillette begrüßt ihren Zusammenhalt und freut sich, dass wir die
beiden Herren auf ihrem Weg begleiten durften. Unser Ziel ist es, dass Gillette
eine positive Kraft ausübt, und wir möchten weiter positive Berichte von Männern
aus dem echten Leben verbreiten und das Kulturverständnis nachhaltig
beeinflussen. Unsere Handlungen müssen für die Jungen von heute die richtigen
Werte setzen, damit sie die Männer von morgen werden."

Informationen zu Gillette

Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnik und unvergleichliche
Produktleistung - was das Leben von über 750 Millionen Männern weltweit
einfacher macht. Von der Rasur über die Körperpflege, Gesichtspflege bis hin zu
Deos bietet Gillette ein breites Produktspektrum, einschließliche Rasierern,
Rasiergels (Gel, Schaum und Creme), Gesichtspflege, Aftershave, Antiperspirant,
Deodorants und Duschlotion. Weitere Informationen und die neuesten Nachrichten
über Gillette finden Sie auf http://www.gillette.com.

Link zur Kampagne: https://youtu.be/6pKHqWxgMAg

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1031799/Acheivers_Academy.jpg

Foto- https://mma.prnewswire.com/media/1031801/Fill_Still_.jpg

Foto- https://mma.prnewswire.com/media/1031802/Lt_Sinha_SM_Retd.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/138821/4444687
OTS: Gillette India Ltd

Original-Content von: Gillette India Ltd, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Experten verraten: So kommen Verbraucher sicher durch den Black Friday (FOTO)
PENNY vergibt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2019 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772300
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mumbai, Indien


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gillette findet Männertränen in Ordnung und rasiert mit dem neuen #ManEnough-Film ein weiteres Klischee von der Bildfläche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gillette India Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gillette India Ltd



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 322


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.