Incoming Experience: Neuer Tourismusverband für die Region Piemont

(IINews) - Am 30. November 2009 wurde der Consorzio Turistico „Incoming Experience“ gegründet, ein neuer Tourismusverband für die norditalienische Region Piemont mit Sitz in Turin. Unter seinem Dach vereinigt er einen Tour Operator sowie sorgfältig ausgewählte 3- und 4-Sterne Hotels, die alle für die Beherbergung von Gruppen geeignet sind. Bislang befinden sie sich in Turin sowie in den berühmten Weingebieten Langhe und Monferrato. Die Aufnahme weiterer Unterkünfte in den Gegenden rund um die piemontesischen Seen und in übrigen Teilen der Region ist in Planung. Der namhafte Tour Operator verfügt indes über einen zehnjährigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Reiseorganisation und Zusammenstellung verschiedenster touristischer Dienstleistungen.
Aktuell befindet sich der Tourismusmarkt in einer Phase der Entwicklung, auf die es zu reagieren gilt. Von großer Wichtigkeit ist es, in einem funktionierenden Netzwerk zu agieren und ein optimales Preisleistungsverhältnis zu garantieren. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich der Consorzio Turistico „Incoming Experience“ als ein neues Modell: Lediglich ein einziger Ansprechpartner ist für die unter touristischen Gesichtspunkten extrem abwechslungsreiche Region Piemont zuständig, eine Zweckmäßigkeit, die mit dem Vorteil der direkten Verhandlungsmöglichkeit mit diversen Hotelstrukturen Hand in Hand geht.
Wer sich an den Tourismusverband wendet, erhält entweder All-Inclusive-Pakete oder aber Hinweise zu genau jenen Hotels, die für die jeweiligen spezifischen Ansprüche am besten geeignet sind. Über den Verband können die Reiseveranstalter direkt mit den Hotelbesitzern in den Dialog treten und auf diese Weise alle wichtigen Informationen einholen, wobei das seit Jahren bestehende Problem überbordender Provisionen umgangen wird. Der Tour Operator steht den Veranstaltern wiederum bei der Organisation von Besichtigungen und Führungen sowie bei der Bereitstellung der unterschiedlichsten Serviceleistungen zur Verfügung, die eine Reise für den Kunden so einzigartig und unvergesslich machen. Begleitend zu den Leistungen des jeweiligen Hotels kümmert er sich beispielsweise um den Transport oder um die Bereitstellung von Fremdenführern, ebenso um die Organisation von Koch- oder Italienischkursen sowie um Verkostungen mit regionaltypischen önogastronomischen Produkten. Auch die Planung einzigartiger (Abend-)Veranstaltungen und vieles weitere fallen in seinen Aufgabenbereich.
Wer in Zukunft eine Reise in die schöne Region Piemont konzipiert, hat mit dem Tourismusverband „Incoming Experience“ einen idealen Partner an der Seite: Unter seinem Dach arbeiten professionelle Fachkräfte, die das Gebiet bestens kennen, außerdem bietet er ein vielfältiges, gut durchdachtes Leistungsspektrum an, von All-Inklusiv-Paketen, über die Kontaktherstellung zur Direktverhandlung mit den einzelnen Unterkünften bis hin zu zahlreichen Zusatzdienstleistungen. Um den Gästen die höchste Qualität garantieren zu können, sichert der Consorzio Turistico die fortlaufende Zusammenarbeit zwischen den Hotels und dem besagten Tour Operator.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Im Herbst 2005 gründete Roberto Maggioni die Agentur „Maggioni – Tourist Marketing“ in Berlin – eine Marketing- und Kommunikationsagentur für den Fremdenverkehrsbereich. Das sechsköpfige, mehrsprachige Team hat sich auf die Entwicklung und Durchführung von touristischen Werbemaßnahmen für europäische Reiseregionen spezialisiert. Aber nicht nur die Kunden von Maggioni Tourist Marketing sind international, die Maßnahmen selbst sind auf verschiedene Zielländer ausgerichtet, so vor allem auf den deutsch- und den französischsprachigen Markt.
Die von der Agentur entworfenen Strategien basieren stets auf den spezifischen Forderungen ihrer Kunden. Sie durchlaufen verschiedene Kommunikationsstufen und beinhalten diverse Marketingaktionen, wobei sich letztere sowohl an das Fachpublikum als auch an den Verbraucher richten können. Das Ziel von Maggioni Tourist Marketing besteht darin, optimale Kommunikationslösungen zur Stärkung der jeweiligen Reiseregion auf dem touristischen Markt zu finden, d.h. die Vorzüge der Destination zu beleuchten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und hierdurch letztlich auch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern.
MAGGIONI Tourist Marketing
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3 - 10407 Berlin
Tel: 030 44044398 Fax: 030 42088582
info(at)maggioni-tm.de
www.maggioni-tm.de
Datum: 09.03.2010 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177185
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 498 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Incoming Experience: Neuer Tourismusverband für die Region Piemont"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maggioni Tourist marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).