InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kompass für erfolgreiche Mediaplanung / VuMA Touchpoints 2020 gibt umfassenden Einblick in Märkte und Mediennutzung

ID: 1770203


(ots) - Heute erscheint die VuMA Touchpoints 2020 mit
neuen Zahlen und Auswertungen zum Medienmarkt. In bewährter Manier verbindet die
große Markt-Media-Studie Kauf- und Konsuminformationen mit aktuellen Daten zur
Mediennutzung. Mit ihnen lassen sich die Reichweiten ausgewählter Medien bei den
Verwendern einer bestimmten Produktkategorie ermitteln. Damit ermöglicht die
Studie einen höchst pragmatischen Marktzugang und ermöglicht den
Werbungtreibenden und Mediaplanern eine effektive, konsumorientierte
Zielgruppenansprache.

Auf Marktseite erfasst die VuMA Touchpoints fast alle werberelevanten
Produktbereiche und eine Vielzahl an Marken. Im Bereich Medien berücksichtigt
sie mit TV, Radio, Online Audio, Online-Display, Zeitschriften und Zeitungen die
wichtigsten Gattungen und bildet die Nutzung dieser Medien im Tagesablauf ab. Um
ihre Einbettung in den Alltags-Rhythmus der Menschen nachvollziehbar zu machen,
werden dabei auch Aktivitäten im Tagesablauf dokumentiert. So können relevante
Touchpoints entlang der Customer Journey identifiziert und für eine erfolgreiche
Kampagnenplanung genutzt werden.

"Die Analysen der VuMA Touchpoints sind in verdichteten Märkten und zunehmend
differenzierten Mediennutzungsszenarien wichtiger denn je, um in der Analyse von
Zielgruppen eine belastbare Transparenz im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und
Unterschiede zu gewinnen. Keine andere Analyse bietet dem Werbemarkt einen
solchen Mehrwert für eine erfolgreiche und nachhaltige Kampagnenplanung und
damit letztlich auch für den Erfolg am Markt", sagt VuMA-Sprecher Hans-Peter
Gaßner.

Der neue Berichtsband steht für alle Interessierten unter www.vuma.de als PDF
zum Download bereit. Zudem können die Daten mit dem kostenfreien Online-Tool
VuMA Touchpoints Monitor (http://touchpoints.vuma.de) analysiert, visualisiert
und heruntergeladen werden. Ob als PDF oder PowerPoint - der VuMA Touchpoints




Monitor bereitet die nötigen Daten für eine Entscheidungsfindung optimal auf.
Ein solches Angebot ist einzigartig.

Berechtigten Nutzern stehen darüber hinaus in den professionellen Planungstools
detailliertere Mediennutzungsdaten zur Verfügung, die sich mit den Konsumdaten
verknüpfen lassen:

- Radio- und Online-Audio-Angebote (Anpassung / Fusion aus ma 2019
Audio II Update)
- TV-Sender (Leistungswerte für die wichtigsten Sender, Anpassung
an ma 2019 Intermedia PluS)
- Online-Angebote (Fusion aus daily digital facts Q1/2019)
- Zeitschriften (WLK Zeitschriftengruppen und ausgewählte Titel,
Anpassung an ma Presse)
- Tageszeitungen (ausgewählte Angebote, Ausweisung analog zu ma
Presse)

Das breite Spektrum marktrelevanter Kennwerte bietet eine Vielzahl von
Nutzungsmöglichkeiten für die crossmediale Planung und unterstreicht den
Anspruch der VuMA Touchpoints als Studie für innovative Mediaplanung.

Über VuMA Touchpoints:

Die VuMA Touchpoints ist die wichtigste Markt-Media-Studie für die
elektronischen Medien. Sie kombiniert Nutzungsdaten von Fernsehen, Radio/Audio
und Online sowie anderer relevanter Medien mit detaillierten
Konsuminformationen. Als einzige Studie ihrer Art bietet sie Informationen zu
Konsum in Verbindung mit Mediennutzung und Aktivitäten im Tagesverlauf.
Werbungtreibenden und Agenturen steht damit in allen Phasen der Planung ein
nützliches Tool zur Verfügung. Von der Marktanalyse über die Entwicklung der
Mediastrategie bis zur Feinplanung - die VuMA liefert Zahlen und Fakten für
fundierte Mediaentscheidungen. Auftraggeber sind ARD-Werbung SALES & SERVICES
(AS&S), RMS und das ZDF Werbefernsehen. Partner aus dem Medienbereich sind IP
Deutschland, EL CARTEL MEDIA, Sky Media und ENERGY MEDIA.



Pressekontakt:
AS&S, Norbert Rüdell, Telefon 069/15424-218
RMS, Kirsten Schade, Telefon 040/23890-153
ZDF Werbefernsehen, Thomas Wiggert, Telefon 06131/701-5465
VuMA-Sprecherteam Claudia Hess (ZDF) und Hans-Peter Gaßner (AS&S).

Original-Content von: VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Löwenstark bis zum Schluss: VOX-Gründershow erneut Tagessieger und Marktführer in beiden Zielgruppen!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.11.2019 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1770203
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt/Hamburg/Mainz


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kompass für erfolgreiche Mediaplanung / VuMA Touchpoints 2020 gibt umfassenden Einblick in Märkte und Mediennutzung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 467


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.