Suning International ist eine Partnerschaft mit der Italian Trade Agency eingegangen, um chinesischen Konsumenten eine authentisch italienische Erfahrung zu vermitteln
(ots) - Suning International hat auf der
zweiten "China International Import Expo" (CIIE) eine offizielle
Vereinbarung mit der Italian Trade Agency (ITA) unterzeichnet. Ziel
dieser ist es, den auf Aufwertung und Qualitätssteigerung des
Lebensstils gerichteten Konsum zu stärken, mehr Wissen zu vermitteln
und den Konsum authentisch italienischer Produkte in China
auszubauen.
Die beiden Seiten kündigten gemeinsam den Start einer völlig neuen
Marketingkampagne mit dem Titel "Suning-ITA Authentic Italian
Promotion 2019-2020" an. Die "Suning-ITA Authentic Italian Promotion"
soll das Bewusstsein chinesischer Kunden für die Qualität
italienischer Produkte schärfen. Auch soll sie das Konzept der
Authentizität zu nutzen, um das Angebot und den Absatz in Italien
hergestellter Produkte und den Export dieser nach China auszubauen.
Die neue Vereinbarung ermöglicht es Suning auch, eine Reihe von
Online- und Offline-Marketing-Kampagnen durchzuführen - Kampagnen, um
das Bewusstsein für authentisch italienische Produkte in China zu
schärfen und deren Konsum auszubauen, um chinesischen Konsumenten
mehr Wissen in Bezug auf italienische Produkte zu vermitteln, und um
das Konzept der Authentizität weiter auszudehnen, mit dem Ziel eines
stärkeren Einsatzes.
Darüber hinaus wird die ITA Suning unterstützen: bei der
Beschaffung authentisch italienischer Produkte inklusive einer
Marketinginvestition; und bei der Gründung der "Suning-Italy Retail
Academy" - eines Schulungsprogramms mit dem Ziel, ausländische
professionelle Käufer zu gewinnen.
Chinas internationaler Handelsstrategie folgend, und nach der
Unterzeichnung des Abkommens über strategische Zusammenarbeit
(Strategic Cooperation Agreement) im März 2019 in Gegenwart des
chinesischen Präsidenten XI Jinping und des italienischen
Premierministers Giuseppe Conte, plant Suning, 2019 150 italienische
Design-, Mode- und Technologiemarken einzuführen - darunter die
Unterwäschemarke "La Perla", die Modemarke "O Bag" und die
Beleuchtungsmarke "Flos". Suning wird in bedeutenden chinesischen
Städten in den nächsten drei Jahren zudem 150 "Smart
Retail"-Offline-Läden für ausländische Produkte und mit diesen
verbundene Konsumerlebnisse eröffnen. Auch wird das Unternehmen einen
über Online-Kanäle vermarkteten italienischen Pavillon eröffnen, der
italienischen Lebensstil und kulturelle Erlebnisse vermitteln wird,
die die Markenpenetration auf dem heimischen Markt unterstützen
sollen. Darüber hinaus wird Carrefour China eine wichtige Rolle für
die Lieferkette von Suning International spielen - wird mit der ITA
zusammenarbeiten, um mehr italienische Lebensmittel und Getränke auf
den chinesischen Markt zu bringen.
"Chinas Markt hat enormes Potenzial - sowohl, was sehr
anspruchsvolle Kunden betrifft, als auch Kunden in Tier-3- bis
Tier-4-Städten. Suning wird die Vorteile von Omni-Kanal- und
Multi-Industrie-Layouts voll ausschöpfen, um das Absatzvolumen und
die Bekanntheit italienischer Marken zu steigern", so Zhang Jindong,
Chairman von Suning. Wie er weiter erwähnte, wird sich Suning über
Full-Scenario-Layouts und "Smart Retail"-Lösungen weiter auf die
internationale Entwicklung und das internationale Geschäft
konzentrieren.
Suning International wird auf der Messe die Kaufkraft für
Gesundheits-, Mode-, Schönheits- und Lebensmittelprodukte stärken.
Zudem wird Suning im März 2020 in Schanghai einen sehr
anspruchsvollen "Smart Store" eröffnen. Das Unternehmen will sich
damit zu einem Treffpunkt für Nischen-Premiummarken des Design-,
Mode- und Technologiesegments entwickeln - zum weiteren Ausbau des
auf die Aufwertung und Qualitätssteigerung des Lebensstils
gerichteten Konsums. Darüber hinaus wird Suning International einen
interaktiven Erlebniskonsum in Form sehr anspruchsvoller
Suning-"Smart Stores" und Suning International-Divisionen anbieten.
Mit diesen will das Unternehmen den Wünschen junger Konsumenten nach
Mode- und Trendprodukten nachkommen, will Produkte von
Premiumqualität anbieten und die Zufriedenheit chinesischer
Konsumenten steigern.
Als ein führendes "Smart Retail"-Unternehmen in China nimmt Suning
aktiv an der CIIE teil. Es nutzt seine Vorteile als Omni-Kanal-,
Full-Scenario- und Multi-Business-Anbieter sowie seine Stärken im
Wissen um das Konsumverhalten und in der Vorhersage von Konsumtrends
basierend auf Technologie und "Big Data" - mit dem Ziel, ausländische
Marken umfassend zu stärken und eine Brücke für diese zu werden,
sodass sie in den chinesischen Markt eintreten können.
Informationen zur Suning Holdings Group
Suning, gegründet 1990, ist eines der führenden Handelsunternehmen
Chinas - mit zwei Publikumsgesellschaften in China und Japan. 2019
rangierte Suning Holdings auf Platz drei der führenden 500
nichtstaatlichen Unternehmen in China. Es erzielte Jahreserlöse von
etwa 77,24 Milliarden EUR (602,5 Milliarden RMB) und führte weiter
die Kategorie "Internet-Einzelhandel" (Internet Retailing) an. Mit
seinem Leitbild, "durch das Schaffen hervorragender Lebensqualität
für alle Menschen branchenübergreifend das ''Ökosystem'' anzuführen",
hat Suning sein Kerngeschäft des Einzelhandels über ein aus mehreren
vertikalen Branchen bestehendes Unternehmens-Ökosystem - darunter
gewerbliche Immobilien, Finanzdienstleistungen und Sport - gestärkt
und erweitert. Suning.com, die Haupt-Tochtergesellschaft, die im
Online- und Offline-Einzelhandel eine Pionierrolle spielt, wird seit
drei aufeinanderfolgenden Jahren, 2017 bis 2019, unter den "Fortune
Global 500" geführt.
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Datum: 06.11.2019 - 12:59 Uhr
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