Mehr Spaß an Obst und Gemüse: Lidl führt Kids-Range ein / Fairtrade-Baby-Bananen, Mini-Äpfel und Bio-Dattelcherrytomaten erleichtern Kindern eine bewusste Ernährung (FOTO)
(ots) -
Sie tragen lustige Namen wie "Bananen-Boote", "Affenstarke Äpfel" oder
"Tomaten-Piraten" und stehen für viele Vitamine: Ab Ende Oktober führt Lidl die
Kids-Range im Obst- und Gemüsesortiment ein, um die Jüngsten durch kindgerechtes
Design und kleine Produktportionen spielerisch an eine bewusste Ernährung
heranzuführen. Ergänzt um saisonale Produkte bietet das Unternehmen bundesweit
rund zehn dauerhaft gelistete Artikel an, die im Block durch auffällige
hellblaue Kartons und ein Schild mit Zeichentrick-Figuren leicht zu finden sind.
Zum Kennenlernen der Obst- und Gemüsesnacks im Mini-Format erhalten Kunden von
Montag, 4. November, bis Mittwoch, 6. November, 25 Prozent auf die Kids-Range.
"Der Grundstein für eine bewusste Ernährung wird in den ersten zehn Lebensjahren
gelegt. Daher unterstützen wir im Rahmen der Lidl-Fruchtschule schon seit 2016
den Verein ''5 am Tag'', der sich für eine ausgewogene Ernährung mit täglich
mindestens fünf Portionen Gemüse und Obst einsetzt. Mit der Kids-Range wollen
wir Kinder und ihre Eltern auch in der Filiale und Zuhause für frisches Obst und
Gemüse begeistern und ihnen den Zugang dazu so einfach wie möglich machen",
erläutert Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.
Deutschlands Nummer 1 bei Obst- und Gemüse
Insgesamt bietet Lidl rund 140 Obst- und Gemüseartikel wie beispielsweise Äpfel
aus dem alten Land, Fairtrade-Bananen oder Bio-Limetten an, die täglich frisch
geliefert werden. Die ausgezeichnete Qualität zu gewohnt günstigen Lidl-Preisen
trägt dazu bei, dass Lidl zum dritten Mal den "Fruchthandel Magazin Retail
Award" für Obst und Gemüse gewonnen hat. 9.000 Verbraucher haben den
Lebensmittelhändler in diesem Jahr zum Sieger in der Kategorie "Discounter"
gewählt.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.
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Datum: 29.10.2019 - 14:00 Uhr
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