InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gib denen, die von Herzen geben / Die Milka Weihnachtskampagne ruft dazu auf, Menschen, die uns gerne unterstützen, mit süßen Gesten zu würdigen (FOTO)

ID: 1765973


(ots) -
Weihnachten ist die Zeit, etwas zurückzugeben. Doch wie sieht es wirklich mit
unserer Aufmerksamkeit für andere aus? Die aktuelle Milka Weihnachtskampagne
"Gib denen, die von Herzen geben" rückt all jene in den Mittelpunkt, die das
ganze Jahr über selbstverständlich für uns da sind, denn diese Menschen werden
oft nicht gesehen und zu selten wertgeschätzt. Milka ruft mit einer
umfangreichen 360-Grad-Kampagne dazu auf, diesen Menschen etwas zurückzugeben.
Herzstück der Kampagne ist der neue Milka Weihnachtsspot, mit dem Mondelez
International auch den Coversong "You''ve got the love" vom Milka Christmas Choir
präsentiert. Er wird von einem Schülerchor gesungen und fängt die besinnliche,
Weihnachtsstimmung perfekt ein. Die Zusammenarbeit mit Darstellern der täglichen
Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ), Medienkooperationen sowie eine
starke Konsumenten-Aktivierung auf Instagram, Facebook und Pinterest generieren
zusätzliche Awareness. So bringt Milka ganz Deutschland dazu, an Weihnachten
denen etwas zu geben, die von Herzen geben.

Der Hintergrund: Zurückgeben macht glücklich

Laut der Milka Weihnachtsstudie 2019* haben mehr als die Hälfte der Deutschen
(60 Prozent) einen Menschen, auf den sie sich verlassen können, - der oft
allerdings nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Dabei reicht schon eine
kleine Geste als Wertschätzung. Jedoch glauben 95 Prozent der Befragten, dass
eine anerkennende Geste glücklich macht. "Wir von Milka möchten deshalb zu
Weihnachten mit unserer Kampagne alle ermutigen, den besonderen Menschen, die
uns selbstverständlich unterstützen, selbst etwas zurückzugeben", erklärt Heike
Hauerken, Leiterin Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Mondelez
International in Deutschland.

Der neue Milka Weihnachtsspot

Der Milka Weihnachtsspot lenkt den Blick auf all jene, die tagtäglich im Kleinen




wie im Großen Gutes tun und die dafür unsere Aufmerksamkeit und Anerkennung
verdienen. Der gehörlose Hausmeister Leon baut die Kulisse für das große
Weihnachtssingen in der Schule und schafft damit den funkelnden Rahmen für das
Konzert. Währenddessen übt der Schülerchor für das große Weihnachtskonzert der
Schule. Plötzlich ertönt ein Hammerschlag, die Kinder zucken zusammen, die Musik
stoppt. Leon, der sich aufgrund seiner Gehörlosigkeit erst einmal gar nicht
bewusst ist, dass er einen plötzlichen Lärm verursacht hat, entschuldigt sich
schüchtern. Die zwölfjährige Mia, die Leadsängerin im Chor, fängt seinen Blick
auf - und nimmt in diesem kurzen Augenblick ihn und seine wichtige Aufgabe
richtig wahr. Ihr wird bewusst, was er für das Konzert leistet. Am Tag der
Aufführung ist Leon unter den Zuschauern. Er nähert sich seinem Platz im
Publikum und findet - zu seiner Freude - auf seinem Stuhl einen Milka
Weihnachtsmann auf dessen Anhänger "Danke für alles" steht. Später beim Singen
zeigt Mia ihre Dankbarkeit in Gebärdensprache. Mit diesen unerwarteten Gesten
zeigt Mia Leon, dass es nicht viel braucht, um an Weihnachten Wertschätzung
auszudrücken und den ganz besonderen Menschen in unserem Leben etwas
zurückzugeben.

Am 26. Oktober um 20:13 Uhr fand die Erstausstrahlung des neuen 30-sekündigen
Milka Weihnachtswerbespots auf mehreren TV-Kanälen kurz vor der Primetime statt.
Verschiedene Endframes zeigen im Laufe der Kampagne die im jeweiligen Zeitraum
relevantesten Milka Weihnachtsprodukte. Außerdem gibt es mehrere 6-sekündige
ergänzende Spots für die verschiedenen Phasen der Kampagne. Mit der Kampagne
lanciert Milka eine weihnachtliche Coverversion von "You''ve got the love". Der
Song wird umfangreich in die Maßnahmen integriert und dieses Jahr ab KW 46
erstmalig auch auf Spotify erhältlich sein.

Den neuen Milka Weihnachtsspot können Sie unter folgendem Link einsehen:
https://youtu.be/rzyvMJwvS5k

Konsumenten-Aktivierung auf Social Media und mit GZSZ Stars

Wer ist immer für dich da - und wie gibst du diesem Menschen etwas zurück? Milka
lädt ein, es mit einer süßen Geste wie dem Milka Weihnachtsmann zu tun. Auf dem
eigenen Instagram-Kanal fragt Milka deshalb, wem die Konsumenten etwas
zurückgeben möchten und warum. Diese sollen dann ein Bild von sich und einem
Milka Weihnachtsmann unter dem Hashtag #MilkaWeihnachten auf Instagram posten
und die Person, der sie etwas zurückgeben wollen, nennen und die Nominierung
begründen. Wer hier mitmacht, hat die Chance auf einen von zwei Gewinnen - wenn
er oder sie zusätzlich den Milka Account (at)milka_dach verlinkt und schreibt,
welcher Gewinn bevorzugt wird: Milka verlost 15-mal zwei Tickets für die Milka
Weihnachtsfeier mit Gästen aus der GZSZ-Starriege oder eines von 110 Milka
Weihnachtspaketen bestehend aus weihnachtlicher Schokolade und Überraschungen
für mehr Gemeinsamkeit im Wert von 150 Euro. Die vollständigen
Teilnnahmebedingungen und Datenschutzhinweise sind unter
milka.de/aktionen/weihnachten zu finden. Die Gewinner können zur Weihnachtsfeier
die Person mitbringen, der sie etwas zurückgeben möchten. Als Anreiz, sich an
der Aktion zu beteiligen, gehen Influencer und Darsteller der täglichen Serie
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit gutem Beispiel voran. Sie rufen ihre
Community in 25-sekündigen TV-Spots und auf ihren Social-Media-Kanälen dazu auf,
mit einem Posting besonderen Menschen Aufmerksamkeit zu schenken und benennen
selbst die Person, der sie etwas zurückgeben wollen. Repostings der Beiträge auf
dem Milka Kanal verstärken die Aufmerksamkeit. Die Kampagnenbotschaft
unterstützen außerdem Visual Statements auf Facebook und Instagram, sowie
DIY-Anleitungen für Weihnachtsdekoration und Geschenkinspiration mit Milka
Produkten auf Pinterest.

*Für die aktuelle Milka Weihnachtsstudie 2019, durchgeführt von forsa, wurden
vom 28.08. bis 06.09.2019 insgesamt 1.003 Personen deutschlandweit mittels
Online-Panel befragt.

Über Mondelez International

Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern
darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2018 verzeichnete das
Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Als führender
Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka,
Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelez
International ist im Standard & Poor''s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones
Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter
www.mondelezinternational.com/. Das Presseportal für Deutschland, Österreich und
die Schweiz finden Sie hier: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.

Pressekontakt:
Kontakt Marke:
Philipp Matern
PR Beratung
fischerAppelt, relations GmbH
E-Mail: mdlz(at)fischerappelt.de

Kontakt Unternehmen:
Pressesprecherin
Livia Kolmitz
Mondelez Österreich Services GmbH & Co. KG
E-Mail: livia.kolmitz(at)mdlz.de

Original-Content von: Mondelez Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei-Plus-Fünf-Regelung: Versetzung von Soldaten, Beamten und Tarifbeschäftigten aller Bundesbehörden - Doppelte Haushaltsführung oder doch eine beruflich veranlasste Auswärtstätigkeit?
Viel Spaß beim Stöbern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.10.2019 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1765973
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gib denen, die von Herzen geben / Die Milka Weihnachtskampagne ruft dazu auf, Menschen, die uns gerne unterstützen, mit süßen Gesten zu würdigen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mondelez Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mondelez Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 211


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.