Zahl der Woche: Unfall? Einfache Schadensmeldung, bitte! (FOTO)
(ots) -
Für 97 Prozent der deutschen Autofahrer gehört die unkomplizierte
Schadensmeldung und -abwicklung zu den wichtigsten Serviceleistungen
eines Kfz-Versicherers.
Eine einzige kleine Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr reicht aus
- schon kracht es. Und jetzt? Anruf bei der Versicherung, Schilderung
des Geschehens, Warten auf die nächsten Schritte. Umso wertvoller ist
dann ein Versicherer, der die Schadensmeldung und -abwicklung so
einfach wie möglich macht. Das ist zumindest die Meinung von 97
Prozent der deutschen Autofahrer, die im Rahmen der aktuellen
forsa-Studie "Informationsverhalten auf dem Kfz-Versicherungsmarkt"
im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in
Deutschland, befragt wurden. Für 81 Prozent der Umfrageteilnehmer ist
es zudem (sehr) wichtig, dass der Wagen im Falle eines Unfalls
abgeholt und zurücktransportiert wird und 80 Prozent der Versicherten
erwarten eine telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr. Frank
Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte bei CosmosDirekt, rät, sich vor
Abschluss einer Kfz-Versicherung Gedanken über die eigenen
Vorstellungen zu machen: "Die Unterschiede beim Service können
mitunter sehr groß sein. Für den einen ist die telefonische
Erreichbarkeit rund um die Uhr wichtig, der andere nutzt lieber ein
Online-Servicecenter. Daher lohnt sich ein Vergleich auch über
Leistungsumfang und Beitragshöhe hinaus."
Wenn Sie detaillierte Informationen zu der forsa-Studie
"Informationsverhalten auf dem Kfz-Versicherungsmarkt" benötigen,
wenden Sie sich gerne an den Pressekontakt. Alles Wissenswerte über
den Kfz-Versicherungsschutz von CosmosDirekt gibt es unter
www.cosmosdirekt.de/kfz-versicherung/ratgeber-kfz-versicherung/.
#autoliebe
COSMOSDIREKT
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der
Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und
flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund
um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der
Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung,
Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf
CosmosDirekt.
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali in Deutschland ist mit 14 Milliarden Euro
Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte
Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil
der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung,
AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central
Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche
Bausparkasse Badenia.
Pressekontakt:
Sabine Gemballa
Business Partner
CosmosDirekt
T +49 (0) 681 966-7560
Stefan Göbel
Unternehmenskommunikation
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100
Ute Schmidt
follow red GmbH
T +49 (0) 711 90140-483
presse.de(at)generali.com
Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München
www.cosmosdirekt.de
www.generali.de
Twitter: (at)GeneraliDE
Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.10.2019 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1765743
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Saarbrücken
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zahl der Woche: Unfall? Einfache Schadensmeldung, bitte! (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CosmosDirekt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).