InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auszeichnung für Metropolink / Das Heidelberger Streetart-Festival gewinnt in Hamburg einen PR-Bild Award (FOTO)

ID: 1765723


(ots) -
Das METROPOLINK - Festival für urbane Kunst wurde am vergangenen
Donnerstag in Hamburg mit dem PR-Bild Award 2019 in der Kategorie
"Social Media Story" ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen
Preisverleihung mit rund 250 geladenen Gästen aus der Medien- und
PR-Branche im resonanzraum St. Pauli konnte Kurator Pascal
Baumgärtner den Award aus den Händen der Moderatoren Sabrina Ziegler
und Carsten Spengemann entgegennehmen.

Mit der Fotografie eines Gemäldes der Künstler Herakut aus dem
Jahr 2018 (Fotograf: Tim Überrhein) konnte sich Metropolink gegen
mehr als 600 Bewerber durchsetzen und die begehrte Trophäe mit in die
"Rugby-Hauptstadt Heidelberg" (O-Ton Moderator Spengemann) nehmen.
Das großformatige Gesicht eines Jungen auf einer Fassade des
Heidelberger Patrick-Henry-Village überzeugte die Öffentlichkeit im
Publikumsvoting und auch die zehnköpfige Jury durch seine Intensität
- vereinzelte Jurymitglieder sprachen von "echter Gänsehaut" beim
Betrachten des Bildes.

Pascal Baumgärtner kommentiert: "Metropolink schafft neue
Perspektiven auf die Stadt und deren öffentliche Räume und verwandelt
Heidelberg mit 65 großformatigen Kunstwerken in eine der wichtigsten
Städte für Streetart in Deutschland. Der PR-Bild Award ist
Bestätigung und Motivation zugleich dafür, dass wir hier das Richtige
tun."

Baumgärtners besonderer Dank gilt seinem Team und seinen
Hauptpartnern: Stadt Heidelberg (www.heidelberg.de), Sparkasse
Heidelberg (www.sparkasse-heidelberg.de), Stadtwerke Heidelberg
(www.swk.de), der Fritz-Fels-Fachspedition (www.fels-heidelberg.de),
Benz-Baustoffe (www.benz-baustoffe.de), Montana Cans
(www.montana-cans.com) und Maler Hauck (www.malerhauck.de). "Bei den
Oscars oder ähnlichen Preisen finde ich den Dank der Gewinner an die
Sponsoren immer unnötig", so Baumgärtner, "aber in unserem Fall ist




es mir wichtig, den Partnern ganz explizit zu danken. Denn ohne
Partner kein Festival."

Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter news aktuell den
PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen,
Organisationen und Agenturen. Neben Metropolink konnte auch Udo
Lindenberg einen Award in der Kategorie "Portrait" gewinnen - und zum
PR-Bild des Jahres in Deutschland wurde ein Drohnenfoto der Hamburger
Elbphilharmonie im Nebel (Fotograf: Konstantin Beck für Hamburg
Marketing) gekürt. Alle Gewinnerbilder sind hier veröffentlicht:
https://www.pr-bild-award.de/sieger2019.

Über METROPOLINK

Das Heidelberger Streetart-Festival METROPOLINK verändert seit
2015 die Perspektiven auf die Stadt. Mehr als 50 renommierte Künstler
aus aller Welt, darunter Stars der Szene wie Bordalo II, Hendrik
Beikirch, Sam3 oder Herakut holte Kurator Pascal Baumgärtner
mittlerweile in die Region. Häuserfassaden werden zu Kunstwerken
verwandelt. Das Festival unter der Schirmherrschaft von Heidelbergs
Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner ist eng mit der
Stadtentwicklung verbunden. METROPOLINK begreift künstlerische
Interventionen im öffentlichen Raum als Möglichkeit, diesen für das
Gemeinwesen zurückzugewinnen. Öffentlicher Austausch ist möglich und
erwünscht. Kulturelle Brücken sollen im visuellen Kontext geschlagen
werden. www.metropolink-festival.de.



Pressekontakt:
METROPOLINK
c/o
CP Kommunikation
Christian Prechtl
Tel: +49 (0)177 2828 111
Mail: info(at)cpkomm.de
Web: www.cpkomm.de

Original-Content von: METROPOLINK, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Was ist eine ISBN?
Opensignal analysiert die Unterschiede der mobilen Erfahrungen deutscher Nutzer von MVNOs und nationalen Mobilfunkbetreibern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2019 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1765723
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heidelberg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung für Metropolink / Das Heidelberger Streetart-Festival gewinnt in Hamburg einen PR-Bild Award (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

METROPOLINK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von METROPOLINK



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 307


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.