"La Familia Artists": EL CARTEL MEDIA startet eigenes Influencer-Management (FOTO)
(ots) -
- Authentische Zielgruppenansprache mit jungen Content Creators
-"Love Island"-Publikumsliebling Melissa ist das erste Talent im
Portfolio
Der RTLZWEI-Vermarkter EL CARTEL MEDIA erweitert sein Angebot für
den Werbemarkt um ein eigenes Influencer Management. Unter dem Namen
"La Familia Artists" werden die Talente exklusiv vermarktet.
RTLZWEI erreicht mit seinem Programm besonders viele junge
Zuschauer - im linearen TV und auf zahlreichen digitalen Plattformen.
Diese Expertise hat in den vergangenen Jahren zahlreiche
Social-Media-Stars hervorgebracht, darunter Carmushka, Ana Johnson,
Yvonne Pferrer und Sandra Lambeck. Um seine Kunden noch besser bei
der Kreation und Umsetzung crossmedialer Kampagnen zu unterstützen,
nimmt EL CARTEL MEDIA ab sofort Influencer in sein Portfolio auf.
Das erste exklusiv vermarktete Talent ist Melissa. Die 24-jährige
Schwäbin gehörte zu den beliebtesten Teilnehmerinnen der jüngst zu
Ende gegangenen dritten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts &
wahre Liebe" und verzauberte die Fans und den prominenten Zuschauer
Pietro Lombardi gleichermaßen. Mit mehr als 400.000 Followern hat ihr
Instagram-Profil in den vergangenen Wochen einen rasanten Aufstieg
hingelegt. Gestartet war sie mit 300 Followern.
Mit weiteren vielversprechenden jungen Talenten aus der Welt von
RTLZWEI und darüber hinaus finden derzeit Gespräche statt.
Stephan Karrer, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: "Influencer sein
heißt, nahe bei den Fans zu sein, Menschen mit viel Gefühl und Spaß
für eine Sache oder das Leben zu begeistern. ''La Familia Artists''
soll jungen Talenten helfen, ihre Geschichten optimal zu erzählen.
Und mit ihrer Hilfe wollen wir auch die Geschichten unserer Kunden
neu und überraschend erzählen."
"La Familia Artists" legt beim Management, der Beratung und
Karriereentwicklung seiner Influencer und Content Creators großen
Wert auf ein faires und partnerschaftliches Verhältnis. Künstler wie
Werbekunden profitieren von den zahlreichen Touchpoints mit den
Zielgruppen, die RTLZWEI bietet. Das Spektrum geht von TV-Formaten,
über YouTube- und Social-Media-Kanäle bis zu Events und dem Label EL
CARTEL MUSIC.
Ziel ist es, junge Künstler durch das breite Netzwerk von RTLZWEI
bestmöglich in ihrem kreativen Schaffen zu unterstützen und damit zu
idealen Partnerinnen und Partnern für innovative Markenkommunikation
zu machen.
Über EL CARTEL MEDIA
EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter von RTLZWEI. Das sendereigene
Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige
Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation - über
alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite
Zielgruppenstruktur stellt RTLZWEI eine unverzichtbare Alternative
für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet EL CARTEL MEDIA der
werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis
und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.
Pressekontakt:
RTLZWEI Unternehmenskommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6904
lothar.derichs(at)rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate
www.elcartelmedia.de
Original-Content von: El Cartel Media, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.10.2019 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1765713
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""La Familia Artists": EL CARTEL MEDIA startet eigenes Influencer-Management (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
El Cartel Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).